"Mein P800"?

• Hi!

Ich hab folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemd dabei helfen:

Ich hab mein P800 über USB-Dockingstation mit meinem PC verbunden und das ganze mitgelieferte Zeugs installiert. Die Syncronisation und das Sichern funktionieren auch. Ich kann auch mit Drittanbieter-Software auf das Handy zugreifen und der Verbindungsmonitor läuft auch. Das Problem ist, dass immer wenn ich auf "Mein P800" klicke nr ein Fenster aufgeht mit der Meldung "Nicht verbunden".

Hat jemand das gleiche Problem oder nen Rat??
    Und was bringt mir das Programm überhaupt? Ist das so ne Art Filemanager?

Danke im Voraus!

• Re: "Mein P800" ???

Zitat

Original geschrieben von bk3k
    Hat jemand das gleiche Problem oder nen Rat??

Hallo bk3k,

den Fehler hatte ich ab und zu bei der PC Suite auch schon. Schalte mal dein P800 aus und wieder ein, starte deinen PC neu und dann sollte alles wieder funktionieren.

Ansonsten installier die PC Suite nochmal neu.

Zitat

Ist das so ne Art Filemanager?

Ja ist ein File Manager. Dateien kannst du bequem per Copy & Paste auf den internen Speicher oder den Memory Stick Duo kopieren.

• hmm....
    hab die PC-suite schon mehrmals neu installiert und hatte auch schon die neuste Version runtergeladen und getestet. War aber überall das gleiche Problem... hab keine Ahnung was ich noch probieren soll....??

• Kommt bei dir unten rechts eine art Handy in die Leiste. Oder gibt´s nur die Wellen.
    Falls das Handy in der Leiste erscheint müsste es normalerweise funktionieren. Vielleicht musst du einfach ein wenig länger warten. Bei einem langsameren Pc dauert es manchmal bis zu einer halben Minute bis es auch mein P800 erreicht.

Alternativ: Versuchs mal im Explorer oder im Arbeitsplatz, da gibt es auch den Wechseldatenträger Mein P800. Versuchs mal dort.

• ja das Handy ist rechts unten da... gewartet habe ich auch schon länger, aber mein PC müsste schnell genug sein...

• Hast es schonmal im Explorer bzw Arbeitsplatz versucht.
    Finde es nur sehr merkwürdig dass sichern und wiederherstellen und sis Dateien über die SyncStation funktionieren und diese Option nicht verfügbar ist.
    Dieses Problem hab ich noch nicht gehabt bzw. was davon gehört.

• ja auch über den Arbeitsplatz geht es nicht...
    finde es auch sehr komisch und hab auch noch nicht darüber gefunden...
    ich werd es morgen mal auf nem anderen Pc ausprobieren...

• Bei mir war das auch schon öfter!

Wichtig ist, dass des SE-Logo auf der Dockingstation leuchtet. Wenn nicht, dann gibts auch keine Verbindung Handy - PC!!! Das P800 leicht andrücken und das Logo leuchtet.

So wars zumindest bei mir!

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!