Gigaset SX353 +Fax

  • Hi Niklas,
    das hört sich ja schon ganz anders an:eek:
    Alle angeschlossen Geräte hängen parallel am NTBA.
    Das Gigaset an dem einen ISDN Ausgang des NTBAs und die ISDN Steckdosenleiste am anderen.
    Alle MSN des ISDN Anschlusses kommen jetzt am NTBA an und die Zuweisung welches Gerät auf welche MSN reagieren soll muß in den Endgeräten selbst vorgenommen werden.


    Demzufolge werden die MSN für den Telefonverkehr am Gigaset programmiert.


    Die MSN für den Faxverkehr stellst Du anhand der Anleitung im Teledat 2a/b Wandler ein.
    Sind im Wandler bisher keine MSN einprogrammiert worden,reagiert dieser auf alle Nummern des ISDN Anschlusses,sprich auch auf die Telefonnummern.
    Dadurch ist vermutlich auch Dein Problem entstanden.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von jafka
    ...und dort die Klingelverzögerung für den GSM-Anschluss einstellen. Wenn man die Verzögerung auf 9 stellt, hat man noch genügend Zeit den Anruf anzunehmen...


    Aber das heisst doch auch, dass ein FAX erst nach 9x Klingeln angenommen wird, oder? Problematisch dabei kann sein, dass manche FAX-Geräte das Senden schon nach weniger Klingeln abbrechen :( Da sollte sich Siemens wirklich noch was einfallen lassen.

  • Hi,
    die Klingeltonverzögerung sollte nur greifen,wenn die Mobilfunknummer des gekoppelten Bluetooth Handys angerufen wird.
    Sie wird für die MSN aktiviert und nicht generell für den a/b Teilnehmer.
    Wird die direkte MSN des Faxes angerufen sollte dieser normal empfangen.



    Gruß

  • Hi,
    soweit ich das sehe, kann das Menü "Teiln. einrichten" für jedes Gerät (Int10,11,21 usw.) aufgerufen werden. Im jeweiligen (Unter-)Menü kann man für jede MSN, die an dem Gerät signalisiert wird, nun die Rufverzögerung angeben. Hier ist (meiner Meinung nach) das Problem der Software: es werden zwar alle MSNs angezeigt, nicht aber das BT-Handy, das ja auch eine Art MSN darstellt (da die Nummer Anrufe empfangen kann und diese irgendwie an die restlichen Geräte signalisiert werden).


    Daher ist es z.B. so, dass im Menü unter


    Basis einstellen -> Einstellungen -> Teiln. einrichten -> Gerät einrichten -> Int21 -> Klingelverzögerung


    nur "MSN4: Fax" erscheint (sowohl Sammelruf für Fax-MSN als auch die Signalisierung aller anderen MSNs sind deaktiviert ). Und die Verzögerung, die man dort eingibt, gilt auch nur für die Fax-MSN. Also kann das Fax frühestens nach bspw. 9x Klingeln annehmen.


    Gruß

  • Hi,
    in meinem SX(SW 26.198)habe ich im Menü Klingelverzögerung folgendes gelistet:


    GSM: S55
    MSN4: meine Fax MSN


    Das Häkchen kann ich dann per OK Taste gezielt bei GSM setzen.


    Gruß

  • Ich habe zwar auch die gleiche Softwareversion (SW 26.198), aber ich habe nur meine FAX-MSN zur Auswahl, das (gekoppelte, verbundene) Bluetooth-Tel. wird nicht angezeigt (weder am Tel. noch in der talk&surf-Software).
    :confused:


    Ferner trifft bei mir das Problem, dass das Fax einen Handy-Anruf annimmt, nur unregelmäßig auf. Merkwürdig


    :confused:

  • Kann der Int 21 CLIP?


    Hi,
    Kann der Int-21 CLIP auf geeigneten Endgeräten anzeigen?

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • Zitat

    Original geschrieben von tktk
    Hi,


    klar funktioniert CLIP am analogen Port. Ging ja auch schon an den 417x.


    tktk


    Bei mir will das nicht. Die verwendeten Endgeräte können CLIP (Waren vorher an einem Analog-Anschluß)
    Oder macht es Probleme, wenn die Leitung zu lang ist (ca.17 Meter)

    Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)


    Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

  • :D :D B I N G O :D :D


    Jetzt klingelt es zwar noch immer !!! ABER



    :D :D Das war nur ein dummer Scherz :D :D


    D A N K E ! ! !


    Es ist soooo entspannen das Klingeln zu hören, ohne schnell lossprinten zu müssen!!!



    THNX magenta !


    :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!