Ebay: Cookie wirkt nicht - falsche Windows-Einstellung?

• Hi,

seit einiger Zeit wirkt das Ebay-Cookie auf meiner Festplatte nicht. Das heißt, ich muß mich immer wieder manuell einloggen, obwohl das Cookie das für mich übernehmen sollte. All die Monate vorher ging das problemlos.

Auch ein Löschen und Neusetzen des Cookies hat nicht geholfen.

Der Fehler ist allerdings nicht reproduzierbar - mal geht es, mal nicht. Ich habe noch keine Systematik darin entdeckt. Mir ist unklar, ob es an Ebay oder am Betriebssystem liegt.

Vielleicht kennt einer von Euch das Problem?

Danke & Gruß, Chris

• Schön, dann sind wir zwei. Bei mir tritt es neuerdings z.B. auf, dass ich trotz ständig eingeloggtem Zustand fürs Beobachten mein Kennwort noch einmal eingeben muss.

Hab mir aber noch keine Gedanken gemacht.

Gehört aber eher ins Internet-Forum. ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Ja, das Internet-Forum hab ich glatt übersehen... :rolleyes: Vielleicht ist ein Mod so nett und verschiebt es ;)

Beim Beobachten geht es mir genauso. Und die Kaufabwicklung funktioniert auch nicht immer, wie sie soll.

Einmal fand ich auf meiner Festplatte ein Cookie von ebay.at, aber keins von ebay.de - obwohl ich nichts in Österreich gesucht habe.

Scheint also einiges durcheinander. Bin gespannt auf weitere Infos.

Chris

• Selber Fehler bei mir ...
    Aber komischerweise geht es manchmal.
    Und ich hab das Gefühl unter Win98 geht es immer, hier auf meim Rechner mit WinXP klappt es eigentlich nie mit dem Kennwort speichern.
    Wie sieht das bei euch aus?

• Hallo,
    hab das Problem auch, das ebay in unregelmäßigen Abständen einen log-in von mir fordert, obwohl ich schon eingeloggt bin. Habe win2k.

• Ich habe das selbe Problem gehabt.
    Habe dann mal alle gespeicherten Daten von eBay und alle Cookies von denen gelöscht und alles neu gemacht. Dennoch kam das Problem nach kurzer Zeit wieder. Der Fehler liegt also direkt bei eBay.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hat vielleicht mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem gefunden?

Es ist extrem nervig, wenn ständig die Überweisung plus Funktion deswegen nicht funktioniert :mad: :flop:

• Hängt die Überweisung Plus Funktion damit zusammen? Hab mich schon gewundert, wieso ich nach Ende verschiedener Auktionen nie die Bankverbindung ansehen konnte, obwohl sie hinterlegt war ...
    Bei mir geht nämlich nach wie vor die Cokkie funktion auch nicht.

• Hi!

Das Betriebssystem sollte herzlich wenig damit zu tun haben, es muss am Browser (sicher IE) liegen.
    Bei manchen Sachen, wie Konto/E-mail-adressen von anderen Mitgliedern abfragen loggt man sich sowieso nocheinmal ein.

Wär doch mal eine Überlegung wert einen sichereren und komfortableren Browser als IE wie z.B. Firefox einzusetzen ;)

MfG Stefan

P.S. Bei Firefox kann direkt aus dem Browser-Fenster heraus eBay duchsuchen (oben rechts, "add Engines")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!