"Flattelefonie" mit Prepaid ?

  • Hallo,
    habe folgendes Angebot gefunden ==> klick , was haltet Ihr davon ? Außer das das olle Handy ein absoluter Witz ist, hört sich das Ganze doch recht gut an, oder ?

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Also von der Logik her müßte es doch mit jedem Handy funktionieren, oder? Müßte doch über ´ne Nummer laufen, die vor dem eigentlichen Wahlvorgang gewählt wird.. :confused:


    Tom

    Nutze den Tag


    Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."

  • Das steht im "Kleingedruckten" auf der Homepage:


    "Wählen Sie mit dem CentTrick-Handy die Telefonnummer, die Sie anrufen möchten und drücken Sie die Hörer- bzw. Sendetaste. Das CentTrick-Handy verbindet Sie automatisch über die günstigste Route mit Ihrem Gesprächspartner."


    MfG
    Tille99

  • Wie das "am eigentlichen Provider-Tarif vorbeiläuft" ist mir aber trotzdem nicht klar. Kann das jemand erklären?


    EDIT: Dass es sich dabei offenbar um Callback handelt, ist klar, aber die IC-Gebühren fallen doch auch so an.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • kann mir das nur so vorstellen das durch das Handy eine Nummer bevor der automatischen Nummer automatisch eingefügt wird...beispielsweise 080xxxxxxxx+rufnummer. Danach wird das Handy automatisch zurückgerufen, aber alles ohne das es der Benutzer merkt...Deswegen geht es wohl auch nur mit diesen Spezialhandys...


    Zitat

    Dass es sich dabei offenbar um Callback handelt, ist klar, aber die IC-Gebühren fallen doch auch so an.

    Wird sich wohl trotzdem noch lohnen...

  • sollte funzen...aber ...wennn nicht...wie ich Euch "Sparfüchse" kenne ist das Geheule in den "Warum hat man mir das nicht gleich gesagt" Threads noch viel grösser....viel Spass beim EXTREMKOLLEKTIVJAMMERING:D ;)

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Hallo Memphis,


    also irgendwie verstehe ich Deinen Beitrag überhaupt nicht. Für oder gegen was bist jetzt eigentlich...


    MfG
    Tille99

  • der olle Memphis ist garantiert der Erste, der sich so ein Ding zulegt ....
    Und wenn er damit nur seine schottische Verwandtschaft anruft ! :D
    Gelle McMemmpel ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Auch teltarif berichtet jetzt darüber:


    "Der Kunde erwirbt von diesem ein speziell auf den Anbieter zugeschnittenes Handy.
    ...


    Der Haken: Das Sparhandy selbst ist mit 179 Euro alles andere als günstig. Für dieses Geld erhält man ein No-Name-Handy, sowie 20 Euro Startguthaben bei Centtrick, die man abtelefonieren kann. Danach kann man sein Guthaben über das Internet aufladen. Zusätzlich braucht man eine Prepaid-Karte, die man ebenfalls einmal im Jahr aufladen muss, damit sie gültig bleibt.
    Durch die hohen Anschaffungskosten ist Centtrick nur für Vieltelefonierer geeignet. Unter diesen sind aber Laufzeitverträge üblich, so dass der Spareffekt nicht so hoch ist, wie beim Vergleich mit Prepaid-Preisen. Beim Auslandseinsatz kann sich das Centtrick-Handy jedoch auch für solche Kunden lohnen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!