WLAN DSL Router - Empfehlung ?

• Moin,
    ich such jetzt auch nen Wlan Router.
    Eigentlich brauch ich Wlan nur für ein Gerät (Laptop) für den Rest liegt Kabel.
    ZUerst hatte ich den Netgear Fm114P im Auge (hab nur gutes gehört von Bekannten etc).
    Der ist aber mit ~150 und mehr noch recht teuer.
    Jetzt hab ich durch den Thread den WGR614 gesehen.

Der einzige Nachteil ist, daß der keine FW hat, odeR?
    Und eben nur 4 RJ45 Ports für die vorhandenen Kabel, aber die sollten ja reichen.

Dafür Wlan beide Standards und mit 100€ wesentlich billiger.

Gibts da sonst noch nachteile, oder kann man zuschlagen?

mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Wie was ??? 79 € für nen Router + Karte + WLAN Stick ????
    Meinst du nich eher 179 € ??
    allein der Router kostet bei MM schon 129 €. War ja heute da und konnte mich davon überzeugen.

falls jemand noch was für WLAN sucht...das Acer-Bundle gibt es ab heute wieder im MM. Preis: wieder unschlagbare 79 Eumel :D

• Guckt euch mal router-forum.de an, die Jungs haben echt Ahnung. :top:

Laut diesem Forum sind ZyXeL-Router zu empfehlen, wenn man Programme nutzt, die mehrere hundert Verbindungen benötigen, um auf einen hohen Datendurchsatz zu kommen... ;) Da soll's echt gravierende Unterschiede geben. 79 Ocken sind aber echt nicht viel!

• Wenn der vorhandene Router noch taugt, dann wäre ein Accesspoint eine Alternative. Belegt natürlich einen Port, aber ist flexibler in der Aufstellung als ein Router, leichter austauschbar, falls mal ein neuer WLAN Standard kommt, es müssen nicht sämtliche Konfigs wie IPs, Einwahlen, Port Forwarding etc geändert werden, etc etc.
    Für mich werden neue Router erst wieder mit GBit LAN attraktiv.

• WLan Router mit integriertem Modem

Hi, hänge mich mal dran:

Ich suche einen vernünftigen WLAN Router mit integriertem Modem für zuhause, mind. "g", möchte keinen NoName, dafür haben zuviele Bekannte Probleme. Bis etwa 150 EUR würde ich ausgeben wollen

Hat jemand Erfahrung mit dem hier? (im Netz noch keine Erfahrungen zu finden)

Linksys WAG65G Wireless-G ADSL-Gateway 54MBit

Danke, Öle

Mit Grüßen ...

• Neuer test

Erstens: habe ich den im vorigen Beitrag genannten Modem-Router gekauft und bin damit bisher absolut zufrieden (Reichweite, Konfiguration, Zuverlässigkeit, Schnelligkeit) - und zwar subjektiv zufriedener als mit dem Netgear zuvor.

Zweitens: Neuer Test April 2004 in Chip , wobei die Tabelle nicht besonders aussagekräftig ist, im Heft steht immerhin noch mehr ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

ich hänge mal eine Antwort und meine frage hier aus dem Forum, die bisher niemand beantworten konnte, hier dran.

Ich habe in Bezug auf sehr gute Reichweite und Zuverlässigkeit seit Oktober einen USRobotics 8054 Turbo Access Point und Router im Einsatz. Ist absolut top das Gerät. Hat auch in diversen Hardwaretests immer sehr gut abgeschnitten.

Eines trübt allerdings meine Nutzung. Audiotelefonie mit dem MSN Messenger.

Hier meinanderer Thread zum Thema.

Falls Du ebenfalls Telefonie über den Router nuzen willst, sei hier vorsichtig.

Auch in allen Routerforen sind bei diesem Thema die Experten am verzweifeln.

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Also ich habe ja auch nach einem WLan Router mit integriertem modem gesucht und mich für diesen hier entschieden. Also falls noch jemand einen sucht kann den nur empfehlen ist einfach zu konfigurieren und hat bis jetzt auch keine probleme gemacht. Bei der Reichweite bin ich mir nicht ganz sicher da ich das WLan z.zt. nur für einen Desktop Pc nutze und den schleppt man ja nicht durchs Haus ;) . Gekostet hat er roundabout 130€.

• Hat jemand Erfahrungen mit Telekom-WLAN-Routern im Allgemeinen und dem T-Sinus 154 DSL Basic im Speziellen?

Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit WLAN und einen Testbericht dieses Geräts konnte ich bisher auch nicht finden.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Ich habe hier ein T-Sinus 154 DSL im Einsatz - es ist die "größere" Variante gegenüber dem Basic-Modell. Es hat zusätzlich noch einen 4-Port-Switch und einen USB-Printerport integriert. Beide Modelle bieten alle notwendigen Sicherheitsfunktionen.

Mit dem T-Sinus 154 DSL bin ich sehr zufrieden. Die Reichweite ist für meinen Einsatz ausreichend (Funkverbindung über zwei Etagen hinweg verfügbar). Zusätzlich habe ich an meinem Desktop noch einen T-Sinus 154data und am Notebook eine Netgear WG511 PC-Card im Einsatz. Funktioniert alles bestens damit.

Schöne Ostern
    Manuel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!