WLAN DSL Router - Empfehlung ?

• Wäre das Siemens Gigaset SE105 dsl/cable auch empfehlenswert ?
    Hat jemand vo euch mit dem Router Erfahrungen gesammelt ?

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Zitat

Original geschrieben von ~funkwelle~
    Wäre das Siemens Gigaset SE105 dsl/cable auch empfehlenswert ?
    Hat jemand vo euch mit dem Router Erfahrungen gesammelt ?

mfg
    simon

Hallo,

ich habe den Siemens SE105 seit zwei Wochen u. muss sagen das er absolut problemlos u. stabil läuft.

Ich habe ihn im Wohnzimmer stehen u. habe im Keller noch in allen Räumen ca. 55-60% Singnal (laut des Singnalmonitors auf dem Rechner)

Da unser Haus ein Bungalow, mit den üblichen Stahlbetondecken ist, finde ich die Singnalstärke bzw. Stbilität des SE 105 Routers beachtlich.

Ich betreibe ihn in Verbindung mit der Siemens WLAN PCI-card (gibts nur in 54 MBit, ist aber abwärtskompatibel)

Die Installation geht wirklick super einfach u. komfortabel.
    Die WLAN Karte bzw auch andere findet er sofort automatisch u. die Funkverbindungen standen dann auch direkt.

Zur Konfiguration spricht man den Roter einfach über den Browser mit seiner IP-Adresse an.
    Firmwareupdates gibts, wie bei Siemens üblich, auf der Website.

Da wir über den Router, nur mit zwei Rechnern ins Internet gehen
    u. wir einen NetCologne DSL Mehrplatzzugang mit 2,3 MBit haben,
    reicht der SE 105 mit seinen 11 MBit vollkommen aus.;)

BTW- fällt mir gerade ein, zum Thema:

Weiss jemand ob es möglich ist ein Notebook mit Centrino-Prozessor (die haben ja WLAN integriert) mit dem Router zu koppeln?

Im Gerätemanager des Centrino-Notebooks ist unter Netwerkadapter
    "Intel PRO Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter."
    Senden diese integrierten WLAN Adapter überhaupt auf dem 802.11b od. 802.11g standard, sodas man sie am Router anmelden kann?
    :confused:

Mein Vater würde nämlich gerne auch mal seinen Laptop auf der Terrasse ins Netz gehen.

Für eine Antwort, wäre ich euch echt dankbar.:top:

Gruß,
    Frank

• Gehe davon aus, daß der Centrino b oder g hat. Hab ehrlich gesagt noch keinen Centrino mit a gesehen. Wird also funktionieren - einfach ausprobieren. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Hallo!
    Auch ich suche einen WLan Router mit integriertem Modem. Möglichst billig!
    Ich brauche ihn nur zum Surfen. Weiß jemand, ob es bei MM oder Saturn da etwas gibt.

Also da würde ich ihn auf gar keinen Fall kaufen! Da ist sogar amazon billiger!

Wie wäre es mit dem hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a69953.html

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• @ Morphium
    hast du mal auf`s Datum gesehen, schätze mal er wird schon einen haben ;)

meine Konfiguration:
    * DSL Router incl. Modem Siemens SE515
    * PCI Card D-Link DWL-G520
    * USB Stick Netgear WG111
    * HP Notebook mit integr. WLAN
    gestern alles installiert und funzt prächtig :top:
    Allerdings entwickelt der Siemens-Router mächtig viel Wärme im Gegensatz zu D-Link (hatte vorher D-Link DI-614+), muß ich mal weiter beobachten, schätze mal aus diesen Grund hat Siemens den Router einen Ein- und Ausschalter spendiert ;) .

• Ich hänge mich mal dran:

Suche zum Gamen eines Onlinespiels und zum surfen einen WLAN Router an den ich 2 stationäre PC´s hängen will + evtl. Notebook. Mein Provider lässt allerdings nur einen User zu (ich bin nur ein User, allerdings mit mehreren PC´s)^^. Kann jemand einen Tip geben, ich möchte PCI Karten und keine USB Sachen. Bzgl. der Pingzeiten ... muß man irgendwas beachten? Wären ca. 5m zu überbrücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!