Hallo,
gitb es eigentlich zur Zeit eine Möglichkeit ein MAC OS auf dem PC laufen zu lassen?
Nase
PS: Bin auch für weiterführende Links dankbar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gitb es eigentlich zur Zeit eine Möglichkeit ein MAC OS auf dem PC laufen zu lassen?
Nase
PS: Bin auch für weiterführende Links dankbar
Hi
ich weiss, dass es Windows Emulatoren für den Mac gibt. Aber umgekehrt ist meines Wissens nach nichts zu machen. Höchstens es gibt auch hier einen Emulator, aber die laufen eigentlich in den seltensten Fällen wirklich gut.
cia The-spY
Ich hatte mal auf meinem PC einen MacEmulator installiert. Man musste allerdings einen Orginal-Mac besitzen, weil man dessen ROM brauchte (als Datei auslesen vom Mac und auf PC übertragen) und dann halt System installieren. Ich hab diesen Emulator allerdings auch nicht richtig genutzt sondern nur System 7.5.5 mal installiert und ein bisschen herumgespielt und mittlerweile halt auch wieder gelöscht. System 7.5.5 schien ganz gut zu laufen, aber wie das mit neueren Systemen ist, weiss ich leider nicht.
Ja ich meine nämlich auch das ich damals auch schon soetwas für den PC gesehen hätte, aber meine Rechenleistung hat damals noch nicht ausgereicht. Und jetzt finde ich die Seite nicht mehr wieder, es weiß nur noch das es auf jeden Fall eine Seite auf Deutsch war.
Weiß vielleicht noch wo ich die Seite finde? War ne deutsche Seite und da gabs glaub ich einen ziemlich guten Emulator. Und das Problem mit den fehlenden ROMS kann man ja auch per Download lösen.
Nase
Ist es komlett unmöglich Mac OS auf nem normalen PC zu installieren??
Sind denn die Apple computer so anders???
Salut,
es gibt eine ganze Reihe Lösungen, um Betriebssysteme zu emulieren. Die bekanntesten sind VMWare und VirtualPC. Beide emulieren auf dem PC aber nur PC-ähnliche Systeme, wie bspw. OS/2 und Linux und natürlich die Windows-Palette. VirtualPC gibt es auch für den Mac, dort laufen dann auch Windows-Betriebssysteme. MacOS auf dem PC habe ich aber schon lange nicht mehr gehört; vor Jahren gab es da mal eine Hardware-Steckkarte, die dann einen kompletten Mac enthielt.
Gruß, JL
Die Lösung eures Problems nennt sich Basilisk II. Man braucht allerdings - wie schon gesagt - die ROM-Datei eines Mac 68k-Rechners (also die ältere Mac-Generation). Es kann dann MacOS 7.1 bis 8.1 installiert werden, neuere Versionen wurden leider nicht mehr für diese Systeme entwickelt.
Das System ansich läuft hier super (unter Windows XP). Man kann sogar unter dem Mac-System auf die Windows-Laufwerke zugreifen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!