Philips H1 Blue Vision Ultra (4000k) Erfahrungen?

• @DUSA(-2772): :top: - Einstellung.

Wenn nun endlich das Tagesfahrlicht ausserorts oder Tagesscheinwerfer auf Nebelscheinwerferhöhe Pflicht werden würden (auch wenn es den Motrradfahrern nicht passt), wäre der Strassenverkehr um einiges Sicherer und der Coolness-Faktor der "Standlicht+Nebelscheinwerfer"-Spacken um einiges geschmälert (was man - ohne diese Gruppe in schlechtes Licht stellen zu wollen - überwiegend bei jungen Fahrern älterer BMW beobachten kann).

Stefan

• Wirklich gutes Licht erzielen die EUFAB Golden Line 50%+!

Das sind die, die einen vergoldeten Sockel haben, kosten ca. EUR 25,- und haben 5 Jahre(!) Garantie. Das heißt, wenn innerhalb von 5 Jahren eine kaputt geht, bekommt man eine neue! Das hat sonst keiner!

Sie haben ein sehr helles, weißes Licht (weißer als die Philips Teile) und sind in den Bauformen H1, H4 und H7 erhältlich.

Natürlich sind sie straßenzugelassen!

Meiner Meinung nach das Beste nach echtem Xenon.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• meine meinung zu der sache ist , das alles nichts bringt....

wenn ich schon das mit den vergoldeten anschlüssen oben lese :rolleyes: , alles wo keine steigerung mehr möglich ist wird vergoldet und dann soll dadurch noch eine verbesserung eintreten..... also ich würde mein gold lieber am körper als am kfz haben .....

so nun zu den blue vision, ich habe mir die gleichen vor ein paar monaten geholt, nunja während der fahrt merkt man keinen unterschied, alle anderen autos haben immer noch helleres licht als ich, nur wenn kein auto entgegen kommt und die strasse absolut dunkel ist bilde ich mir ein, das ich eine bessere ausleuchtung habe....

hätte ich gewusst, das der unterschied so verschwindent gering ist hätte ich nicht umsonst so viel geld ausgegeben

ich hatte vorher aber schon osram bilux lampen drin, deswegen würde ich sagen besser als no name lampen sind die blue vision schon, aber ob sie das geld wert sind? ich glaube nicht.

ich glaube das licht hängt im grössten teil vom scheinwerfer und seinem reflektor ab, wenn einer dieser neuen peugeot 206 oder 306 hinter mir ist werde ich dermassen geblendet und die scheinwerfer des hintermanns leuchten weiter als meine (bei dieser marke und diesen modellen fällt mir das jedesmal auf) ich glaube nicht das die alle 100 watt lampen drin haben, vielmehr hat peugeot wohl einen sehr guten scheinwerfer entwickelt

also wer mehr licht will sollte das automodell wechseln, von vergoldeten oder irgendwelchen blue lights halte ich nach eigener erfahrung nichts

• Deine Meinung in Ehren, doch basiert sie nicht auf praktischer Erfahrung! 1. tragen nur bestimmte Männer Gold am Körper - was ich davon halte, spielt jetzt keine Rolle - 2. sind das die einzigen, die wirklich eine große Verbesserung bringen. Dein letzter Satz "nach eigener Erfahrung" ist ein Blödsinn - sorry, daß ich das jetzt so sagen muß - denn, Du hast die Golden Line nie ausprobiert! Ich hingegen schon! Daher kann ICH dazu ein Urteil abgeben, Du hingegen nicht.

Wer vielleicht den Golf 2 kennt, weiß, daß das serienmäßige Licht zum vergessen ist. Nach sämtlichen Philips, Osram und ähnlichem habe ich am Wagen meiner Freundin die Golden Line verbaut. Als sie das 1. Mal damit in der Nacht fuhr war sie direkt erschrocken, wie hell das war! Ok, das mit dem erschrocken ist vielleicht etwas übertrieben, aber der Unterschied ist wie Tag und Nacht - im wahrsten Sinn!

Und mit 5 Jahre Garantie würde ich nie mehr eine andere Glühlampe kaufen!

mfg,
    Oliver

EDIT:

Weil Nachfragen nach Bezugsquellen kamen:

Ich selbst hab sie bei uns in Wien beim D&W gekauft, aber es gibt sie auch bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2451920490&category=44313

Wichtig: Es gibt alte 30%+ und neue 50%+, also genau schauen, gegebenenfalls nachfragen.

Hier ein Bild (nennt sich jetzt "Future Light Gold"):

Sie werden auch in Boxen verkauft, das sind dann aber nur die 30%+! Also aufpassen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich hab je keine Ahnung, wie viel die "normalen" Birnen kosten - aber in einem Forum, wo der Großteil der Leute alle Nase lang Gismos für mehrere 100Euronen einkauft, würd ich jetzt zwei Kleinartikel aus dem Bau- oder Automarkt für das Stück ca. 10Euro (lass es 30 sein bei den anderen) nicht als übertriebene Geldausgabe bezeichnen wollen ;) :) Und wenn sie nix taugen, kann man sie ja immer noch auf Ebay verscherbeln :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• [QUOTE] Original geschrieben von Benz-Driver
    Deine Meinung in Ehren, doch basiert sie nicht auf praktischer Erfahrung! 1. tragen nur bestimmte Männer Gold am Körper - was ich davon halte, spielt jetzt keine Rolle - 2. sind das die einzigen, die wirklich eine große Verbesserung bringen. Dein letzter Satz "nach eigener Erfahrung" ist ein Blödsinn - sorry, daß ich das jetzt so sagen muß - denn, Du hast die Golden Line nie ausprobiert! Ich hingegen schon! Daher kann ICH dazu ein Urteil abgeben, Du hingegen nicht.

mfg,
    Oliver

ey kollega mit dem goldenen kettchen wenn du genau nachschaust siehst du für welche lampen mein erfahrungsbericht gilt, mag sein das deine vergoldeten lämpchen gut sind aber bei den meisten waren ist das mit dem "vergoldet" nur ein billiger werbegag

ps: ich seh grad , das deine lämpchen keinen mir bekannten markennamen haben und bei ebay und DW verkauft werden, wer ein bischen nachdenkt kann sich zusammenreimen, dass in diesem fall das gold am körper besser angebracht wäre....

ohne die lampen getestet zu haben : ich halte nichts von ihnen, da sie nicht von einem bekannten markenhersteller sind, falls doch kannst du es ja hier rein schreiben

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Ich schrieb, daß die Lampen von EUFAB sind.

mfg,
    Oliver (ohne Gold oder sonstigem Firlefanz am Körper)

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!