Wiedermal Verbindungsprobleme beim T610

• Hi Leute,

Ich habe mir seit ein paar Tagen das SE T610 und ein Acer
    Bluetooth 600 Dongle zugelegt. Ansonsten verwende ich einen handelsüblichen
    PC mit Win2000.

Habe schon sehr, sehr viele Threads gelesen aber es will zum Teufel nicht klappen! :mad:

Die erste Installation habe ich nach dem super Kochrezept hier aus den Forum
    gemacht. (An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Schreiber)
    Dann fingen die Probleme jedoch erst an....

Über die rutergeladene Software von Acer kann ich das Handy in der gesamten BT-Umgebung "sehen" und
    ansteuern. Genauer gesagt funktionieren der OBEX File Transfer,
    die IrMC Synchronization.
    Wenn ich jedoch den den Bluetooth Verbindungsstatus des Serial Portes 1 sowohl als auch 2 anzeigen lasse bekomme ich "keine Verbindung" und "gesendete als auch empfangene Bytes" stehen auf Null.

Wenn ich auf "Serial Port verbinden" gehe sagt er mir das der Serialle BT-Anschluss nun konfiguriert sei um eine Verbindung mit dem T610 herzustellen.
    (Anwendungen die diese Verbindung verwenden müssen zum Verwenden auf COM4 konfiguriert sein)
    Bei Serial Port 2 ist es das gleiche.

Gehe ich nun aber auf Gesamte BT-Umgebung -> Mein(e) Serieller Bluetooth-Anschluss wird mir dort der Status als gestartet auf Port5 angezeigt.
    Will ich diesen nun auf 4 ändern, gehts auch nicht weil er in der Liste nicht drin ist. *heul*

Starte ich XTND Connect von der orginal Ericsson CD versucht er die Verbindung aufzubauen, findet aber kein Telefon und bricht ab. "Kein Telefon gefunden"
    Noch schlimmer bei FMA, bei dem Versuch da sich mit dem Telefon zu verbinden hängt sich das ganze Programm auf und man kann nur noch eine "Affenkralle" machen! :flop:

Was mache ich Blödmann den da immer grundlegend falsch?
    Würde mich sehr über Tips oder Lösungsansätze freuen.

Gruß Markus

Sony Ericsson Xperia X10i

• Bevor du die XTND Software öffnen kannst, muss t du den Phonemanager starten, den findest du hier:

C:\Programme\Sony Ericsson\Communications Suite\phonesettings.exe

so klappts zumindest bei mir ;-)

• Hmm, wenn ich das so mache findet er kein Telefon
    und ich kann nur "ohne Telefon" weitermachen.

• @ knecht_ruprecht: habe ich auch gemacht, geht aber trotzdem nicht!
    muss an was anderem liegen :confused:

irgentwie habe ich das gefühl das er mit den ganzen COM-Ports nicht zurecht kommt. Wie ist das bei euch gelöst? Wo kann man da was ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!