Neuer Ford Mustang

  • Guter Link, General!


    Da kann man als Laie wenigstens mal ungefähr abschätzen, was auf einen zukommt.


    Macht bei "meinem" Mustang:


    Grundpreis 20.000 $ + 2000 für Sonderausstattung.
    Sind beim heutigen Euro Kurs 17120 €
    Dazu die Frachtgebühren (ich nehm mal die vom ADAC) 767,- €
    10% Zoll = 1788,70 €


    Macht 19675,70 €
    Jetzt noch die Einfuhrumsatzsteuer: 3148,11 €


    Macht insgesamt: 22823,80 € und der Mustang steht im Hafen.


    Kommen noch die Umrüstungskosten dazu. Die kann ich nicht abschätzen, aber soo viel wird das auch nicht werden.


    Kommt man also ungefähr auf 25000 Euronen.


    Ich glaub meine Freundin wird mich hauen, aber mir kribbelt es gewaltig in den Fingern.......


    bis die Tage...


    Jörg

    ~done~

  • Hey!



    Hm - also wenn diese Rechnung wirklich in etwa hinkommt, ist der Mustang wirklich mehr als interessant!


    Wo gibt´s denn ein vergleichbar ausgestattetes Fahrzeug, das auch noch ähnliche Leistung bietet?!?


    Schade nur, daß der Kleine immer noch viel zu wenig Platz für zwei Hunde hat...


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Besteht nur noch die Frage, ob er die EURO 4 Norm erfüllt, sonst ist es vorbei mit dem schönen Traum - zumindest in A. Außerdem müssen die Kosten für ein Abgasgutachten miteingerechnet werden, und die sind horrend!


    mfg,
    Oliver

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Hier gehts übrigens zu den offiziellen und wohl auch endgültigen Fotos des Mustang, MJ 2005! ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Mustang auf Expedition oder: Fahren sie Ford...


    Der Wagen, den Jochen gesehen hat, war ein 2001er Ford Expedition. Wenigstens ist das Bild auf der Website einer, sofern Fox-Automobile dort nicht gravierende Fehler gemacht hat, wovon ich nicht ausgehe. ;) (Soll heißen, auf deren HP ist das Bild dem Expedition zugeordnet.)


    Der von xoduz erwähnte Excursion ist noch eine Nummer größer.
    Nur mal zur Größe (LxHxB - gerundete Werte):
    Expedition 5,23 x 1.96 x 2,00 m
    Excursion 5,76 x 2,04 x 2,03 m


    Zum 2005er Mustang:
    Nett. Auf den ersten Blick sogar wirklich atemberaubend.
    Aber dann...
    Außen: Irgendwie weichgespült. Klarglas vor den Scheinwerfern statt tiefer Mulden (jaja, immer dieser blöde cw-Wert...), dazu ein hinteres Seitenfenster, wo eine massive C-Säule ihren Platz haben sollte. Schade.
    Innen: Ok, mit zusätzlichem Styling Kit, welches auf den Bildern gezeigt wird (sprich: Alu-Applikationen), sieht das alles schon ganz brauchbar aus, wenigstens was den Instrumententräger betrifft.
    Mittelkonsole: Plastiklook, immerhin recht kantig, nicht wie oft üblich schwülstig-rund.
    Der Rest: Lieblos. Besser gesagt langweilig.
    Immerhin: Das Interieur ist deutlich ansprechender als etwa das der 2005er C6 Corvette, welches nun gänzlich missraten ist (wenn es auch für sich betrachtet durchaus einen gewaltigen Fortschritt zur C5 darstellt).


    Dem Wagen fehlt einfach irgendwie eine Portion Feuer, auch wenn er alles in allem durchaus eine gelungene Neuauflage darstellt, die zwar etliche Anleihen bei seinen Ahnen nimmt, dennoch eigenständig genug ist, um nicht zu einem reinen Retro-Mobil zu verkommen.



    So long...

  • Hallo,


    Jopi's SUV war wirklich ein Expedition, hast Recht. Dem Excursion fehlen jegliche Proportionen, der ist einfach nur noch groß.


    Habe mir bei der Gelegenheit gleich mal das Cockpit der neuen (=2005) Corvette angesehen - was findest Du denn daran soo schrecklich? Ich finde, im Vergleich zu Konkurrenten wie dem 6er sieht es recht ordentlich aus - den 6er hingegegen mit seinen Materialien und Sitzen aus dem 3er finde ich innerlich total missraten. Zugegeben, der 6er sitzt evtl. eine Klasse hoeher als die Vette - das macht den Vergleich ja aber nur noch deutlicher.



    toyboy: Dass alle Cops in den USA den Marauder oder aehnliche Ungeheuer fahren, halte ich fuer ein Geruecht. Ueblicherweise wird wohl eine spezielle, in manchen Faellen leistungsgesteigerte Version des Crown Victora verwendet - das Geld liegt allerdings auch dort nicht auf der Straße. ;)

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    – Edward V Berard

  • Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass der neue Mustang eine starrachse hat.
    Kann ich mir allerdings nicht ganz vorstellen. Weis jemand mehr dazu?


    ok, rechnen wir mal den preis aus für den er offiziell in europa zu haben wäre (wenn er wäre):


    preis usa: 20.000,-- us$
    preis europa: 25.000 eur
    preis europa mit vergleichbarer ausstattung, maschine und garantie: 30.000 eur
    (preis für österreich inkl. deppensteuer: 35.000 eur)

    !ND - E71

  • Zitat

    Original geschrieben von !ND
    preis usa: 20.000,-- us$
    preis europa: 25.000 eur
    preis europa mit vergleichbarer ausstattung, maschine und garantie: 30.000 eur
    (preis für österreich inkl. deppensteuer: 35.000 eur)


    Komische Rechnung! :confused:


    Nehmen wir an, Du konfigurierst ihn Dir auf 25,000 USD. Laut der ADAC-Seite sollte man grob geschätzt 1/3 draufschlagen, macht insgesamt 33000 USD.
    Beim derzeitigen Währungskurs (laut http://XE.com macht das fast 26.000 Euro, was sich von Deinen 30.000 Euro doch stark unterscheidet.

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    – Edward V Berard

  • Was den Mustang angeht: Der hat tatsächlich wieder eine Starrachse hinten, steht so auch in der AutoBild und ebenso hier.

    Zitat

    Although the other DEW vehicles have all-independent suspensions, the 2005 Mustang goes without. That’s mainly to keep down costs, but it’s also to serve street racers and quarter-milers who love a live axle’s simplicity and cheap interchangeability.


    Frage ist ja auch, was man aus der Technik macht.
    So ist etwa die aktuelle Corvette rundherum mit (querliegenden) Blattfedern (!) (allerdings nicht aus Stahl), gilt aber selbst nach europäischen Maßstäben als sehr fahraktives Auto, welches sich fahrdynamisch durchaus mit Porsche und Co. messen kann.


    xoduz
    Nur um eines richtigzustellen: Mit missraten beziehe ich mich darauf, dass das Cockpit meiner Meinung nach kein Stück zur Corvette, einem (Super-)Sportwagen, passt.
    Es wirkt eher wie aus einer x-beliebigen Mittelklasselimousine geklaut, wo es durchaus passend wäre.
    Aber in einem reinrassigen Sportwagen, welcher nebenbei die Ikone amerikanischen Sportwagenbaus ist (oder sein soll), hat etwas derartiges nichts zu suchen.
    Es wirkt komplett emotionslos zusammengeschustert, aalglatt, frei von Konturen, ohne Charisma, Ausstrahlung=0.


    Und dagegen ist das Mustang-Interieur absolut meisterlich "inszeniert", nach mehrmaligem Begutachten der Bilder muss ich auch gestehen, dass es mir zunehmend besser gefällt. Beileibe nicht perfekt, aber doch irgendwie klasse gemacht. "Metallisch-männlich-muskulös", glücklicherweise ohne die gestalterischen Peinlichkeiten etwa eines Mini. ;)


    Aber soetwas ist ja wie immer gänzlich subjektiv. :)

  • Zitat

    Kommen noch die Umrüstungskosten dazu. Die kann ich nicht abschätzen, aber soo viel wird das auch nicht werden.


    Ich habe die Diskussion bis hier verfolgt und muss sagen, dass mir der Wagen ausserordentlich gut gefällt - sieht echt klasse aus. :top:
    Was ich aber nicht so ganz verstehe: Was muss denn an dem Wagen umgerüstet werden, sollte man den Mustang nach Deutschland importieren?
    :confused: :confused:

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    :)

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