Hey!
MMann: Also den Ami musst Du mir mal zeigen, der hinten nur zwei Glühbirnen hat...
Zumindest mein Chevy hat hinten pro Seite zwei Zweifadenglühlampen (normales Rücklicht, Brems- und Blinklicht), zwei Einfadenbirnen für das Rückfahrlicht, und ein weiteres Birnchen zusätzlich als normales Rücklicht!
Dazu kommen noch zwei weitere Glühlampen in der dritten Bremsleuchte!
@All: ist ja auch egal. Wollte ja nur sagen, was auf einen zukommen kann, da ich diese Erfahrung jetzt mehr als einmal gemacht habe, und mich auch schon länger mit dem Thema beschäftige.
Und lieber macht man sich vorher Gedanken, und beim TÜV heißt´s dann "Ne, ist mittlerweile nicht mehr Pflicht" oder "Kein Thema - ist mittlerweile erlaubt", als umgekehrt!
BTT: trotz aller für den TÜV nötigen Umbauten würde der Import eines Mustangs lohnen! Der Wagen ist wirklich ein Traum, und trotz Starrachse, und technisch vielleicht nicht total ausgereiztem Motor macht der Wagen mit Sichereit ewig Spaß zu fahren!
Wegen den Abgasnormen: haben die Amis nicht sogar recht strenge Abgasnormen?!? Trotzdem dürfte man um ein Einzelgutachten in Deutschland nicht herumkommen!
Und zu dem Motor: meine Erfahrung ist mittlerweile die, daß je einfacher die Motoren sind, desto unverwüstlicher und zuverlässiger sind sie auch!
Bis denn...
Bye, Markus.