ZitatOriginal geschrieben von autares
Martyn,
es ist ein JV! Da hat kein Dritter überhaupt eine Möglichkeit an die Aktien zu kommen!
Sorry, aber wie so oft versteh ich Martyn's Posting nicht.... Traumwelt ? :confused:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Martyn,
es ist ein JV! Da hat kein Dritter überhaupt eine Möglichkeit an die Aktien zu kommen!
Sorry, aber wie so oft versteh ich Martyn's Posting nicht.... Traumwelt ? :confused:
JV heißt "Joint Venture"
Hier: SonyEricsson
Ich verstehe seine Postings auch nicht - geht es hier um SE oder Ericsson, den Telko-Ausrüster (wovon ich ausgehe)?
Au revoir...
Es geht darum, dass eine zweiter Bieter neben Sony in ein Rennen um Ericsson eintreten könnte. Dieser könnte dann eine Offerte für Ericsson abgeben und Sony zu einem höheren Gebot veranlassen. Es dürfte jedem klar sein, dass dies aufgrund des JV nicht möglich sein wird.
cheers
Es geht darum, dass eine zweiter Bieter neben Sony in ein Rennen um Ericsson eintreten könnte. Dieser könnte dann eine Offerte für Ericsson abgeben und Sony zu einem höheren Gebot veranlassen. Es dürfte jedem klar sein, dass dies aufgrund des JV nicht möglich sein wird.
cheers
Wieso ?
Ein JV hat nichts mit den Mutterkonzernen zu tun. Wenn jemand will, kann er Ericsson kaufen, da hat Sony kein Wort mitzureden, es sei denn, Sie bieten mehr. Das JV hat da absolut keine Bedeutung...
Und wer sagt denn das Sony Interesse an Ericsson hat ? Ich glaube die interessiert das nicht die Bohne was Ericsson macht...
Au revoir...
Schau dir die Verflechtung Sony und Ericsson an. Krallt sich jemand Ericsson, fällt demjenigen eine 50%ige Beteiligung an einem JV zu. Vor etlichen Jahren gab es dazu in der Wiwo mal einen Artikel, wieviel Aktienoptionen Sony an Ericsson hat. Du kannst davon ausgehen, dass es aber jeden JV-Partner interessiert, was mit dem Mutterkonzern passiert. SE ist vllt. nicht das beste Beispiel, da der Laden nicht wirklich Gewinne abwirft, aber stell dir vor, das JV würde prächtig laufen mit Milliardengewinnen und Nokia übernimmt Ericsson und damit die Riesengewinne. Was wird Nokia tun und wie würde die Stimmung bei Sony sein? Alles hypothetisch natürlich....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!