Ericsson Aktien steigen extrem. Warum?

• Moin,

als ich eben einen Blick auf Depot geworfen habe, fiel mir auf, dass die Aktien der Schweden heute schon um über 14% gestiegen sind :eek:
    Gibt es dafür einen erklärbaren Grund?
    Allgemein geht der Trend an der Börse heute ja sowieso nach oben.
    Aber um soviel?

Willi

• Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Schuld ist Nokia

Moin,

ja ja, die Finnen ;)

Danke für den Link.
    Das erklärt ja einiges.
    Dass aber durch solche Meldungen eine derartige Sogwirkung entsteht, hätte ich nicht gedacht.

Willi

• Hate grade nach den [URL=http://www2.onwirtschaft.t-online.de/dyn/c/T-Online.de/Themen/Wirtschaft/Aktien/Suche/ExterneInhalte/ei-is-einzelwert,vv=dyn,ei=http://tonline.teledata.de/de/stk/reports/portrait.html?sSymbol=NOA3.ETR&dummy=.html]Nokia Aktien[/URL] geschaut da sehe ich den Thread hier.

Da kommt doch Freude auf :) Gestern noch auf knappen 13€ und jetzt bei 16€ :)

Mal sehen was die nächsten Tage machen ;)

Cu
    Valentin

PS: Hoffe der Link funtzt...

• In der letzten Zeit kommen mir nicht mehr so stark die Tränen wenn ich auf mein Depot schaue, endlich geht es wieder etwas aufwärts.

Ich hoffe nur dass ein zu starker Euro nicht alles versaut

• Das zeigt schlichtweg dass offenbar Anleger aus der grossen Krise schlichtweg nichts gelernt haben. Börse ist und bleibt ein Spiel, welches zu einem sehr grossen Teil von psychologischen Faktoren abhängt. Anders ist diese Sogwirkung nicht zu erklären. Denn von Ericsson und anderen liegen noch keine Zahlen vor, von Nokia lediglich eine Prognose... und dennoch steigen die Kurse innerhalb eines Tages in zweistelligen Prozentzahlen. Der gleiche Hype wie vor ein paar Jahren. Unerklärlich. Nicht rein rational. Börse eben.

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!