Wie Photos vom E700 auf PC

• Ich hoffe, ich bin nicht blind gewesen und habe die Lösung übersehen:
    Habe das Samsung E700, habe Photos gemacht, habe ein IR-USB-Adaper am PC, habe Easy studio Pims&file Manager 1.0.0.1 WJ1, mein Samsung wird am PC erkannt, nur - das ist das Problem- ich komme nicht aus dem offline-Status heraus.
    Benutzerfotos werden als Ordner angezeigt, aber ich kann nichts vom Handy auf PC übertragen, wenn IR am Handy aktiviert ist.

• Das Problem hatte mein Kumpel zuerst auch... Schau mal nach ob du die Treiber vom Irda richtig installiert hast!? Nenn mal die Bezeichung

Gib ihm

• Hab nochmal die Treiber CD eingelegt und den Ordner für WinMe ( hab ich ) geöffnet, den Treiber kann ich nicht sagen.Welche Endung müsste er haben?
    Stirus.sys kann ich erkennen.
    Ich glaube, der Fehler hängt irgendwie mit com1 zusammen. Bei Einstellungen im easystudio kann ich nur com1 com2 oder com3 wählen. Ich habe die IrDA aber an USB! Wie kriege ich das an Com1 oder com2 angemeldet?

• Hallo bitte nicht lachen aber ich habe an anderer Stelle
    über das IR problem gelesen und habe evtl. einen Tip für euch.

Habt Ihr den (Schutz-)Aufkleber von dem IR-Sender am Handy entfernt?

Alle die das schon getan haben bitte nicht sauer sein, ich wollte hier niemanden als blöd hinstellen aber in dem anderen Thread hatten offenbar viele genau dieses Problem.

• Nee, also daran liegt es definitiv nicht.Inzwischen habe ich - auch in anderen Foren - gelesen, dass wohl viele das gleiche Problem haben mit einem IrDa anschluss und der Übertragung von Bildern, die man ja nun mal mit dem E700 machen kann, auf den PC. Hat keiner eine Lösung, die funktioniert??

• Ich nutze zum syncen die Tekram IR 410u. Damit gehen Bilder vom E700 runter, bzw. zum E700 drauf ohne Probleme. Auch Töne und Kontakte lassen sich bearbeiten. Die IrDa hatte ich vor einigen Jahren bei Atelco gekauft !!!

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von tenne
    Nee, also daran liegt es definitiv nicht.Inzwischen habe ich - auch in anderen Foren - gelesen, dass wohl viele das gleiche Problem haben mit einem IrDa anschluss und der Übertragung von Bildern, die man ja nun mal mit dem E700 machen kann, auf den PC. Hat keiner eine Lösung, die funktioniert??

Hast du schon nachgeschaut,ob deine IR-schnittstelle von nichts anderem belegt wird.Bei mir war noch die Nokia-PC-Suite im Weg,welche den IR-Port "besetzt" hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!