Samsung SGH N500 oder Panasonic GD 75 ?!

• Hi Leute!

Ich suche für mich ein nettes 2.-Handy, was hauptsächlich schön aussehen soll, da es in Richtung Lifestyle gehen soll, denn ein Businessphone hab ich mit dem 6310i schon.

In Frage kommen das Samsung SGH N500 und das Panasonic GD 75 !
    Ein 8850 hätte ich gern gehabt, neu, aber das gibt es nicht mehr und wenn, dann viel zu teuer für meine Zwecke, das lohnt sich meiner Meinung nach nicht!

Das Samsung finde ich optisch (von vorn) schon mal viel schöner, dafür ist es im Gegensatz zum GD 75 von panasonic viel "fetter" und größer. Gewicht spielt keine so große Rolle!

Dann ist das natürlich noch die Ausstattung, die bei der Wahl meines 2.-Handys auch nur zweitrangig ist: da ist das Panasonic etwas besser, es bietet bessere SMS-Funktionen und ich denk, das Display (incl. Funktionen) ist auch eine Ecke interessanter, allerdings hat das Samsung auch in der Software seine interessanten Seiten und ist zudem für mich billiger zu bekommen!

Die brennsnte Frage, die mich noch bewegt ist, welche Materialien die beiden Geräte schmücken?! Das Samsung soll aus Alu sein, was mich "sehr anmacht", aber das Panasonic sieht ebenfalls sehr hochwertig aus, jedoch, ist es auch aus einem metallischen Material oder aus Plastik? :confused:

Vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen, ich würde mich sehr freuen! Super wär es natürlich, wenn sich hier ein Besitzer der beiden Phones zu den Geräten äußern könnte, um mir seine Erfahrungen zu verraten! DANKE schonmal im Vorraus!

André :)

• Das Samsung ist nett, das 620er gefällt mich besser....

Mit dem Pana konnte ich noch nicht spielen....

Versuch doch mal ein LG, die sind schön, selten, und günstig! :)

Pauschal würde ich aber zum Samsung raten, allein schon wegen der Verarbeitung....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Das 620er interessiert mich gar nicht, da es zu teuer ist für den Nutzen, den ich damit betreibe und weil es die hässliche Außenantenne hat!
    Mit LG hab ich mich noch nicht gefasst, werde ich mal tun, danke für den Tipp!
    Hat noch jemand Erfahrungen???

• Hi,

ich hatte beide Geräte und fand das Samsung von der Verarbeitung her einfach wertiger, satter. Am Panasonic hat mich auch die grüne Tastaturbeleuchtung gestört. Den Empfang und den Klang des Samsung empfand ich auch als besser, die Lautstärke auch. Das Panasonic hat halt eine Freisprecheinrichtung. Ich würde trotzdem wieder das Samsung nehmen!!

Gruß
    Thorsten

• Hi!
    Vielleicht kannst du mir sagen, aus welchem Material die Schale des Panasonics ist und wie es da mit der Verarbeitung unabhängig vom Samsung aussieht?!

• Hi,

das Gehäuse des Panasonic besteht aus Plastik, ist aber sehr gut verarbeitet und stabil. Nichts knarzt oder klappert, aber für mein Empfinden halt nicht so gut wie das Samsung.

Gruß
    Thorsten

• Ich habe ein paar Fragen zum Samsung an dich:

1. Wie ist dieser zentrale Cursor??
    2. Was hält der Akku aus? Also, Stand-by in tagen bei welcher Nutzung etwa?
    3. Hält das Gehäuse, was es verspricht oder wackelt der Akku nach einiger Zeit?
    4. Ist die Dicke des gerätes bei Dauernutzung lästig oder gewöhnt man sich schnell daran?

• Viper84
    1. Cursor kurz und knackig, sehr präzise, kein zufälliges "verrutschen" wie beim T68
    2. Bei mir ca. 4 Tage, normale telefoniert, paar SMS, bischen gespielt, nachts aber aus.
    3. Wie schon gesagt: Verarbeitung wie bei allen Samsung TOP, kein Akkuspiel, kein knarzen.
    4. Dick?? Das Philips Ozeo z.B. ist dick. Im Vergleich zum Panasonic ist es minimal höher.

claude
    Leider keine Erfahrung, habe D2 :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!