Nokia 6610 Display defekt, ausgetauscht, display blau

• Hallo!
    ich habe massive probleme mit meinem 6610! durch einen stoß ist das display kaputt gegangen. es hat einen diagonalen riss! ich habe mir ein neues display bestellt. sieht aus wie das original....

dann habe ich es eingebaut und das handy eingeschaltet. die tastatur- und display beleuchtung geht an. das display schaltet sich ein. es bleibt aber blau. es passiert nichts weiter.

man kann den PIN eingeben. dann ertönt die startmelodie usw. also alles andere funktioniert scheinbar!

nun brauche ich euren rat! wer weiss wie ich das teil wieder zum laufen bringen kann?

mfG

• Das hört sich ja nach einem Einbau-, oder Displayfehler an!
    Aber,
    was willst Du hören,:confused: wie du es eingabaut hast weißt Du selber am besten,
    und wenn das Display fehlerhaft ist,
    muß Du Dich an die Quelle halten!

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• :) Schaue mal,ob Du das Display richtig in den Steckconnector eingesteckt hast.
    Bist Du Dir sicher,das Du ein richtiges Modul bekommen hast?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hallole,

huberzub

Wie gesagt schau mal ob der Connector vom Display richtig steckt.
    ansonsten könnte auch sein das du vieleicht zu stark auf den Connector des Displays gedrückt hast und der Steckconnector auf der Transceiver Platine vieleicht was abgekriegt hat. Die Lötstellen sind sehr fein und Empfindlich auf der Platine. Hoffentlich ist dabei nicht der Connector abgerissen. das wäre natürlich sehr schlecht.

Viel Erfolg wünsch ich dir!:top:

MFG Billi

P.S und willkommen beim TT :D

• Re: Nokia 6610 Display defekt, ausgetauscht, display blau

Problem ist, dass das Display nicht Orginal ist.

--> zurückschicken, der Verkäufer hat sicherlich noch andere im Lager

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!