ST 55: Rufnummernübermittlung mit E+ Sim??

• Hallo,
    mein Bruder hat zu Weihnachten ein ST55 geschenkt bekommen. Er hat eine E+ Simkarte und in dem Gerät wird auf Teufel komm raus nicht die Rufnummer übermittelt. Lege ich die Sim in ein anderes Handy ein, wird die Übermittelt.

Frage nun:

Ist das ein genereller Bug vom ST 55, oder nur bei diesem Handy? Oder geht das überhaupt nicht beim ST 55? Ein entsprechender Menüpunkt ist ja nicht vorhanden

Bitte mal um eine kurze Aufklärung

Danke

Timo

Signatur in progress

• timo:

Meinst Du mit "...wird nicht übermittelt", das die Rufnummer Deines Bruders nicht übermittelt wird, oder das keine Rufnummern an das ST55 übermittelt werden ?:confused:

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Ich denke mal das er meint, das die Rufnummer der besagten E+-SIM nicht übermittelt wird, da er ja schreibt das diese in einem anderen Handy übermittelt wird.
    Was das eigentliche Problem angeht : Ist irgendwie seltsam, gerade weil ja wie gesagt kein Menüpunkt vorhanden ist, kommt es eigentlich auf die Voreinstellung des NBs an. Das diese mit dem ST55 nicht funzt, sollte eigentlich nicht sein. Eventuell zur Sicherheit mal mit den GSM-Codes (die mir jetzt gerade nicht einfallen :rolleyes: ) die Rufnummerübertragung ein- / ausschalten und schauen, was sich tut.

• Hi,
    also wenn ich die Sim in mein 6600 einlege und dort im Menü die Rufnummernübermittlung einschalte, sendet das Handy (6600) auch die Nummer. Kommt die Sim dann wieder ins ST55, ist der Anruf wieder inkognito. :confused:

Die Simkarte müsste also seitens E+ auf Rufnummernübermittlung stehen! Vor allem hat Sie es ja auch im alten 3210 von meinem Bruder getan.

Woran kann dann der Fehler liegen?

Gruß

Timo

PS: Danke für Eure bisherigen Bemühungen

Signatur in progress

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!