Der große V600 Infothread zum Thema Vodafone, Allgemeines, alles, was wichtig ist!

• ACHTUNG ACHTUNG DIE SMS-FRAGE IST BEANTWORTET!!!!! ACHTUNG ACHTUNG :D :)

Hi!

So, extra für die ganzen "Nervbacken" :D ;) die immer und immer wieder in sämtlichen v600-Threads die selbe Frage gestellt haben - besonders für einen, den Erfinder des Arschhakens: Ich habe jetzt 20 SMS und 1 MMS empfangen. Ich weiss zwar nicht WO genau das Gerät die Dinger hinspeichert, Fakt ist jedoch, dass es mittlerweile mehr als 15 sind und ich keine einzige davon sehen konnte als ich die SIM-Karte in ein anderes Handy gesteckt habe. Zufrieden? Ich weiss nicht woher diese völlig komische Info kam, dass das v600 die SMS auf der SIM ablegt und dann nur 15 davon. Das Ding hat 5 MB Speicher und alles - aber auch alles - von MMS über Klingeltöne bishin zu Videos sind im Ram gespeichert. Warum sollten also die SMS (die ja nun wirklich den wenigsten Speicher benötigen) ausgerechnet auf der SIM abgelegt werden.

@öle: Tja, das ist wohl nicht dafür gedacht, mehrere eMail-Accounts abzufragen, sondern nur einen. Motorola/vodafone war halt einfach nur so freundlich, uns bereits die wichtigsten deutschen eMail-Provider als Vorlage "mitzugeben". Ob das ein Bug oder Feature ist, weiss ich nicht. Ich frage auf jeden Fall mit dem Handy maximal einen Account ab.

Gruß
    plant

• SMS-Speicher

So wie es aussieht, kann das V600 - ebenso wie das V525 - genau 46 SMS (a 160 Zeichen) speichern.

Finde ich leider etwas mager aber naja.

• Re: ACHTUNG ACHTUNG DIE SMS-FRAGE IST BEANTWORTET!!!!! ACHTUNG ACHTUNG :D :)

Hi PLant,
    jetzt ist es aber komisch, ich bekomme nach 5 SMS die Meldung: Speicher voll!
    Gibt es da vielleicht eine Einstellung die ich übersehen habe?
    LG
    John

• Re: Re: ACHTUNG ACHTUNG DIE SMS-FRAGE IST BEANTWORTET!!!!! ACHTUNG ACHTUNG :D :)

Zitat

Original geschrieben von John
    Hi PLant,
    jetzt ist es aber komisch, ich bekomme nach 5 SMS die Meldung: Speicher voll!
    Gibt es da vielleicht eine Einstellung die ich übersehen habe?

Bin zwar nicht Plant, aber ich denke du fragst alle hier ... ;)

Hab definitiv mehr als 5 SMS gespeichert (aber noch keine 46). Da noch unklar ist, wo genau die SMS abelegt werden -> Frage: Was/Wie viel hast du denn sonst schon in deinen Speicher geschoben, evtl. liegt da die Ursache

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Wie sieht es eigentlich mit dem Cover aus? Wie kann man das abnehmen?
    Im Moto-Shop kann man ja schon welche bestellen.

Für Fotos wäre ich sehr dankbar.

• Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Wie sieht es eigentlich mit dem Cover aus? Wie kann man das abnehmen?

Hinten - S.17/18, vorn S. 31 der BDA ;)

Grüße,
    öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hinten - S.17/18, vorn S. 31 der BDA ;)

Im Online-Manual (Englisch) ist es auf Seite 28/29 zu finden (hab doch das Phone noch nicht ;) )!

Trotzdem Danke.

P.S.: Bestehen die im Moto-Shop angebotenen Cover dann aus Front-Cover und Akkuabdeckung?

• Zitat

Original geschrieben von michael.loibl
    Wie sieht es eigentlich mit dem Cover aus? Wie kann man das abnehmen?
    Im Moto-Shop kann man ja schon welche bestellen.

Guckst Du hier: http://www.metalfaceplates.com/

Auf der Eingangsseite ist ein gelbes Komplettcover abgebildet fürs v600. Wie man einen Akkudeckel abnimmt muss ich Dir jetzt aber nicht beschreiben, oder? ;) :D

Das Cover auf der Frontseite schiebt man einfach nach unten/vorne weg (hin zur Rundung).

Gruß
    plant

• Tagchen V600 Jünger,

ich habs getan. Das Branding unterhalb der Tastatur ist wech.

Und zwar habe ich das Gehäuse geöffnet, relativ leicht, es sind nur 4 Torx. Dann kann man,wenn man entsprechend vorsichtig ist, das Hinterteil abnehmen und auch die Tastatur vorsichtig herausziehen.

Jetzt liegt das untere Teil (ohne Tastatur und nur mit Flexkabel mit der Displayseite verbunden) alleine da und es ist möglich, den oberen Teil , der nur geklebt, vorsichtig abzuziehen....

Darunter ist ein helles Plastikgrau, sieht IMHO auf jeden Fall besser aus als dieser Vodafone Schriftzug.

Auf Wunsch kann ich jemandem mit Webspace ein Foto schicken, dann kann man das begutachten.

Gruss,
    Dirk

• Zitat

Original geschrieben von Lowlander
    Auf Wunsch kann ich jemandem mit Webspace ein Foto schicken, dann kann man das begutachten.

Ja, bitte ;).

Hab dir einePN mit email-Adresse geschickt.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!