Der große V600 Infothread zum Thema Vodafone, Allgemeines, alles, was wichtig ist!

• NagelImKopf: Danke ;)

Wie man wohl gemerkt hat, habe ich mir - vorläufig - nun auch die Vodafone-Version zugelegt. Bin nebenbei gesagt vom V600 insgesamt positiv beeindruckt, das Branding störte bisher weniger als erwartet, mal abwarten.

Noch eine Frage: Gibt es irgendwo eine Bedienungsanleitung fürs Headset zum Download? Ich les sowas gerne mal ;) (Ich hoffe, ich habe nicht einen Tipp im Thread dazu überlesen ;))

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• rajenske

Du kannst hier zumindest die englische Anleiting des 800-Headsets downloaden.

Geh im mittleren Bereich (Free) auf Accessoires, dann Bluetoothheadset und dann English Manual.;)

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Oh, danke.

Erwähnenswert wäre auch, dass ich in 3 Tagen keinen einzigen Hänger oder Absturz des v600 zu vermelden habe!:top:

Gebrauchsanweisung:

• Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Erwähnenswert wäre auch, dass ich in 3 Tagen keinen einzigen Hänger oder Absturz des v600 zu vermelden habe!:top:

Ich in 3 Stunden auch nicht ;) . Allerdings ist das iTAP (für mich das erste Mal) langsamer als ich ;). Ist aber nicht so wichtig.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Hi!

Lustig - genau das wollte ich auch gerade schreiben. Nach 2 Tagen intensivsten Testens ist bisher kein Fehler in irgendeiner Form aufgetaucht! :top:

Aber mal was anderes: Dafür ist anscheinend in der PhoneTools-Soft ein dicker Bug. Ich habe eine 129 Zeichen lange SMS eingeben wollen und habe mich über die Statuszeile 129 / 189 (3 MSG) gewundert. Dann habe ich spasseshalber mal das einzige deutsche "Sonderzeichen" ß rausgenommen und es stand da 128 / 160 (1 MSG) was ja auch richtig ist. Sobald man aber irgendwo einen Umlaut oder ein ß eingibt, spinnt Phonetools rum und will aus einer StandardSMS gleich 2 oder 3 machen. Also VORSICHT! Keine Ahnung, ob die dann auch tatsächlich 3geteilt wird. Testen wollte ich es auf jeden Fall nicht! Kann das bitte mal jemand mit PT 2.19a nachprüfen.

Danke!

Ansonsten: Immer noch: geil, geil, geil... ;) :D

@bb007: Hast Du es endlich auch? ;)

Gruß
    plant

• plantagoo

Der Bug stellt sich auch unter 2.19a ein. Das Ding ist wohl nach der Rechschreibreform brastig auf das "ß":p :D .

Ansonsten eine geile Software und seit langem ein Handy das mich wirklich begeistert:top: .

Gebrauchsanweisung:

• So, da es mittlerweile einige Besitzer gibt, muss ich nochmal nachhaken.

Hatte/Habe (Frau) das V300. Wie stehts da jetzt mit dem V600? Also Abstürze sind anscheinend noch keine aufgetreten. Schonmal gut.
    Das Ändern der Signalisierungsprofile erfolgt beim V600 doch sicherlich auch wieder über die Seitentasten (wenn geschlossen). Wäre nicht so schön (verstellt sich schonmal in der Tasche).
    Nächste Sache: Wie siehts mit dem Wecker aus. Ist der beim V600 auch mit der Signalisierung gekoppelt? Also bei Stummschaltung auch funktionslos?

plantagoo

du als auch-Macianer: mit meinem Z600 läufts mit dem Mac absolut rund. Hast du schon das v600 mit dem Mac gecheckt (isync, Adressbuch SMS Funktion etc. --- natürlich über BT, alles andere ist antik :D )?

• Nachdem ich mich erst in einigen Postings ausgelassen hatte, wie hässlich ein Branding sein kann, muss ich jetzt Abbitte leisten, da ich mir auch ein VF Teil zugelegt habe. Nach genauerem Hinsehen und Ausprobieren, muss ich sagen, eigentlich ist es für mich gar nicht schlimm, da man ja die Wallpapers entsprechend verändern kann und die geben dem Telefon auch eine persönliche Note. Das beste Argument aber war der Preis von EUR 199,00 inklusive BT Headset, welches nebenbei gesagt hervorragend funktioniert.

Nach einer langen Testnacht mit den verschiedensten Bereichen des Handys habe ich folgendes festgestellt:

- BT Telefonbuchversand vom S55 an das V600 problemlos
    - BT Terminkalenderversand vom S55 an V600 problemlos
    - Klingeltöne sind satt und in der höchsten Einstellung richtig laut
    - Gesprächsqualität meinen Ohren nach (Ich bin äusserst kurzsichtig, aber dafür höre ich besser ;-)) sehr gut
    - Bisher keine Abstürze oder Hänger und Empfang auch in einer Gegend, wo mein S55 schlapp gemacht hat

Für alle die sich das Fon von VF holen wollen, nur ein paar Tips, denn ich lasse mir immer mehrere Telefone zeigen, bevor ich eines kaufe (ist ne echte Macke ich weiss, aber bei Wertgegenständen bin ich halt wählerisch ;-)) und dabie habe ich folgendes festgestellt:

- Bei manchen Fons ist die runde Menütaste mit den 4 Pfeilen nicht mittig ausgerichtet, d.h. der oberste Pfeil zeigt nach links oder rechts
    - Der VF Aufkleber auf der Innenseite des Fons ist manchmal etwas lieblos angebracht und verdeckt einen kleinen Teil des Mikrofons
    - In dem Spalt zwischen dem Chromring und dem Gehäuse an der Tastatur innen im unteren Teil, kann man zum Teil Kleber oder gar eine Art Folienstück sehen, sieht natürlich bei so einem edlen Teil echt bescheiden aus
    - Die Kontakte des Netzteiles sind nicht bei jedem Gerät gleich lang, d.h. wenn der Stecker dann nicht schnurgerade in das Fon geht sondern leicht nach unten oder oben gebogen ist, kann der Kontakt verloren gehen

Manche werden sich denken, was für ein Korinthenkacker, aber bei einem Telefon, das vor allem durch Design bestechen soll, stören mich die o.g. Punkte schon, ansonsten kann ich zu dem Teil nur sagen echt G**L.

Bis denn

• Zitat

Original geschrieben von Kaske
    du als auch-Macianer: mit meinem Z600 läufts mit dem Mac absolut rund. Hast du schon das v600 mit dem Mac gecheckt (isync, Adressbuch SMS Funktion etc. --- natürlich über BT, alles andere ist antik :D )?

Das v600 ist noch nicht in der Liste der offiziell unterstützen Telefone und wird somit von iSync (noch) nicht unterstützt. Weder per Kabel noch per BT. Man kann das Gerät mit dem Mac per BT pairen und hat über "Gerät durchsuchen" Zugriff auf die drei bereits genannten Ordner.

Kommt Zeit kommt sync. Naja, glücklicherweise (SIGH!) habe ich ja noch eine Dell-Dose von der Firma - Phonetools läuft darauf überraschend gut.

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!