[SX1] - Bluetooth Reichweite?

  • Hi,


    Sorry, wenn ich das momentane "Chaos" hier verschlimmern sollte, indem ich einen neuen Thread aufmache, aber über die Suche habe ich bisher nur diesen geschlossenen Thread gefunden. ;)


    Mein Anliegen: Laut Heise Bluetooth Datenbank hat das SX1 ein Class2 Bluetooth Chipset.


    Kann jemand die Reichweite (ca. 50m) mal testen (sinnigerweise sollte das "Gegenstück" ein Class1 Dongle sein)?


    Wie wirkt es sich auf den Akku aus, wenn Bluetooth ständig ein ist?


    Das war es schon mit meinem Ausflug ins Siemens... :D


    Bis dann
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Also ich habe es mal mit einem Freund getestet er MDA2 ich SX1.
    Wir sind auf ca 40-50 Meter gekommen.
    Beide Geräte haben BT Class 2.
    Also passt das soweit.
    So ab 30 Metern dauerte es seine Zeit bis die Verbindung stand.

    powered by
    micromobile GbR
    M. Walschburger / S. Oezdemir
    Berkheimer Str.1a
    73760 Ostfildern

  • ich habe mal mit dem SX1 und dem 6310 auf einem discoabend eine suche gestartet und musste feststellen das das SX1 deutlich mehr geräte gefunden hat. kann also die aussage meines vorredners nur bestätigen

  • Re: [SX1] - Bluetooth Reichweite?


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    (sinnigerweise sollte das "Gegenstück" ein Class1 Dongle sein)?


    Wie bitteschön soll das denn funktionieren? :confused: ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Wie bitteschön soll das denn funktionieren?


    Class 1 ist die beste Klasse, nicht wie man annehmen könnte die schlechteste ;) Class 1 hat 100m reichweite

  • Du könntest nachsehen, ob dein PC / Dongle ... in der Heise Bluetooth Datenbank gelistet ist: http://www.bluetooth-db.de


    Alternativ beim Hersteller nachfragen. Um was für einen PC geht es denn?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Alternativ beim Hersteller nachfragen. Um was für einen PC geht es denn?


    Habe ein MSI Motherboard (6380E) mit dem BT sozusagen on Board dh ich stecke intern das BT Modul an und außen dann die Antenne.


    Habe jetzt auch bei deinem Link bzw beim Hersteller selber nachgeschaut, aber ganz schlau werde ich auch nicht daraus.

  • Mist, da habe ich Class 1 und 2 verwechselt - Asche auf mein Haupt... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    ich habe mal mit dem SX1 und dem 6310 auf einem discoabend eine suche gestartet und musste feststellen das das SX1 deutlich mehr geräte gefunden hat. kann also die aussage meines vorredners nur bestätigen


    Das macht aber nicht wiklich Sinn!
    Das Sx1 hat zwar vieleicht eine Reichweite von 50 m aber deshlab kann es noch lang kein S55 sehen was 20 m weg ist da dieses ja nur 10 m weit sendet!
    Heist: Theoretisch müsste bei einem Abstand von 30 m das 6310 das SX1 erkennen weil es 500 m weit sendet, das Sx1 dürfte das 6310 aaber nicht sehen da dieses ja nur 10 m sendet!
    oder irre ich mich:rolleyes:
    Gruß Jungkoch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!