Siemens Garantie o. rechnung?

• Hallo,
    habe mir über e-bay ein Siemens ersteigert was nagelneu+unbenutzt , OVP ist.

jetzt hat mir der Verkäufer geschrieben das es ein Weihnachtsgeschenk war u. er die Rechnung nicht hat.

Er hat dies vergessen in der Artikelbeschreibung zu erwähnen,ich könnte vom Kauf auch zurücktreten ,aber es war ein sehr guter Preis deswegen frag ich hier nochmal nach.

wie ist das mit der Garantie,bekommt man die auch ohne Rechnung,irgendwie?

weil sonst nützt es einem ja relativ wenig,wenn das Gerät nagelneu ist aber man keine Garantie darauf hat!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• Eigentumsnachweiss

Hallo

Das Problem ist, das Du erstens nicht weißt, ob er es geschenkt bekommen hat, oder sich selber geschenkt hat.
    Siemens verlagt daher einen Kaufbelegt als "Eigentumsnachweiss", damit der Service nicht als "Handywaschanlage" benutzt wird.
    Ich hab mir sagen lassen, das eine Eidesstattliche Erklärung es auch tut. Damit kommt du natürlich in Teufelsküche, wenn an dem Ding irgenwas nicht 1000% legal ist.
    Gruß´

thebitburger

• also meinst du, besser die Finger davon lassen!

obwohl war ein sehr sehr netter Preis für das MC60!

Schade drum! aber wenn ich es nehm und es kommt mal was dran, ärger ich mich schwarz!

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

• hmm...ich hab mich letztens belehren lassen, dass u.U. auch mithilfe des IMEI-aufklebers unterm akkudeckel garantieansprüche wirkend gemacht werden können. rechts oben auf dem aufkleber steht ein kleiner zahlencode, welcher angibt, wann das handy hergestellt wurde (buchstabe=monat, zahl=jahr).
    allerdings klingt die sache mit dem eigentumsnachweis auch ganz logisch...

• falls das handy gestohlen wurde ist das kein problem!
    die imei des handys ist normalerweise mit rufnummer verbunden. sobald das handy gestohlen wird kann man zur polizei gehen und dies dort melden(kaufbeleg vorrausgesetzt). der netter herr wachmeister nimmt das dann in eine datenbank auf und dort kann man das nachpruefen.
    also ab zur nächsten polizeistation....und falls es nicht geklaut ist, ist das mit der eidesstatlichen erklärung kein problem mehr..

• Die IMEI´s meiner Handys sind mit keiner Rufnummer "verbunden".
    Was soll denn so eine Aussage ?

Gruß

Tommy

• Hi,

ich an Deiner Stelle,würde mir die IMEI geben lassen(*#06#) und dann rufst Du Siemens (01805-333226) an.Die können anhand der IMEI nachvollziehen,ob es ein Vertragshandy ist,an welchen Distributor/Grosshändler es verkauft wurde oder ob es gestohlen wurde.

Ist es ein legales und der Preis ist i.O.,dann kauf es!Kaufbeleg ist dabei dann egal,weil Siemens ja auch das Produktionsdatum und/oder Verkaufsdatum an den Händler weis.Damit ist eine Ungefähre Garantiezeit Dir dann auf jedenfall gegeben.Könntest es ja auch geschenkt bekommen haben.

In dem Sinne,bis denne...

• Hallo

Da ich ein schlechter Mensch bin, setzte ich mal folgendes Vorraus:

e.spieler kauft das Gerät, nach dem die Siemens Hotline gesagt hat, das alles i.O ist.
    Nach dem Erhalt (und Bewertung in ebay) ruft der Verkäufer bei Siemens an, meldet mit Hilfe seines doch noch vorhandenen Kaufbelegs sein Gerät als gestohlen.
    Wenn e.spieler das Gerät dann mal zum Service schickt, bekommt er sogleich Besuch von den grünen Kollegen, weil er ha das Handy gestohlen hat.
    Das ganze kann dann zwar an Hand der Auktion bewiesen werden, aber Probleme hat er damit erstmal.

Gruß

thebitburger

• Hi,

das ist aber kein Ebay-Problem.Das ist ein relativ krasses Beispiel und kann Dir auch passieren,wenn Du n Handy vom "Kumpel" ohne Beleg kaufst.

In dem Sinne,bis denne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!