Nokia 6600 oder S/// P800? Welches soll ich behalten? :)

• Heiho!

Zugegeben: Komische Frage, die ich da stelle, aber ich kann mich absolut nicht entscheiden, welches von den Geräten ich verkaufen soll. Eins muss unbedingt weg, bin ja nur ein armer Student ;).

P800: Bißchen gross, aber dafür MP3s in guter Qualität, Organizereigenschaften (Kontakte, Aufgaben, Notizen) genau richtig für mich.

6600: Grösse ist genau richtig, dafür keine sonderlich guten MP3s, Organizereigenschaften sind grade so noch akzeptabel. Geschwindigkeit mau, aber die Personalisierungsmöglichkeiten dafür top.

Ich stehe vor nem grossen Rätsel...! Wie würdet Ihr an meiner Stelle entscheiden?

-Andi-

P.S. Eigentlich sollte ich beide verkaufen, schließlich ist bei Beiden die Akkulaufzeit unter aller Sau ;)

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Wenn du Nutzer der O2-Flatrate bist, dann würde ich klar das P800 behalten. Ich hab das P900 und das N6600 und mußte schon die ein oder andere nette Erfahrung machen:rolleyes:
    Auf dem Gebiet der Software sieht es natürlich anders aus. Dadurch, dass es ja die Nokia-Serie schon länger gibt, gibt es auch mehr Software, Anwendungen und Spiele dafür.
    Letztlich kommt es wohl darauf an, was du mit deinem Handy genau machen willst. Danach entscheidet sich auch, welches optimaler ist.

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Wenn du Nutzer der O2-Flatrate bist, dann würde ich klar das P800 behalten. Ich hab das P900 und das N6600 und mußte schon die ein oder andere nette Erfahrung machen:rolleyes:

Hab zwar o2, aber habe mir über die o2-Flatrate noch nie Gedanken gemacht. Eigentlich brauche ich das generell nicht. Einmal in zwei Monaten guck ich auf wap.bahn.de, wenn ich mal unterwegs bin und meine Anschlüsse checken muss. Aber ansonsten wäre höchstens HTML-Surfen für mcih interessant ;).

Naja, klar, das Abwägen der jeweiligen Vor- und Nachteile ist unbedingt erforderlich, aber beide haben irgendwo Vorteile, die ich nicht missen will, aber auch Nachteile, die dann grade der andere besser kann. Kann man die nicht paaren und ich bekomm das Kind von Beiden?!? ;)

Softwaremäßig gibt´s IMHO auch für das P800 eine riesige Auswahl, so das sich in dem Punkt beide wenig tun, wie ich finde :).

-Andi-, der überlegt eine Münze zu werfen :rolleyes:

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Also ich finde du müsstest es schon selbst entscheiden... spiel mal ein bisschen rum, eines muss dir ja besser gefallen :rolleyes: :D

Also ich würde das 6600 behalten, das hat einen einfachen Grund:

Das 6600 ist mein absolutes Lieblingshandy im Moment, habe zwar nur ein M50, aber werde mir wohl bald eins holen... :)

P.S: Ausserdem ist das P800 mehr wert und du bekommst mehr Geld ;)

• Hallo Andi,

Ich würde wahrscheinlich auch beim 6600 bleiben. Die Sachen, die mich überzeugen würden, wären die Einhandbedienung, die Erweiterbarkeit auf bis zu 512 MB MMC- Speicher, das SMS- Schreiben per normaler Tastatur und die Erweiterung per Software, von der es beim 6600, wie oben schon geschrieben, doch etwas mehr gibt.
    mp3s hören ist zwar schön und macht Spaß, ist mir aber nicht sooo wichtig. Da würde ich mir lieber noch einen kleinen mp3 Player dazu kaufen und dafür ein "Handy" haben.

Ich würde Dir aber empfehlen mal drüber nachzudenken die o2 Flat zu nutzen und damit auch bei TT zu surfen. Dann wäre auf jeden Fall das P800 allerste Wahl, wie 'wrywindfall' schon schrieb.

Wie siehts eigentlich mit dem SX1 aus? Das wäre ja praktisch das Zwischending zwischen 6600 und P800 - denn dort kannst Du mp3s und Radio in guter Qualität hören und die Tastatur ist ähnlich "schwierig", wie die Stifteingabe vom P800.

:)

ciao
    Chris

• Zitat

Original geschrieben von Lamalas

P.S: Ausserdem ist das P800 mehr wert und du bekommst mehr Geld ;)

Ist wohl momentan noch eher umgekehrt. Ich glaube kaum, das ich für mein graues P800 noch wie für ein 6600 ~380€ bekomme. Es sei denn ich lege den MS Duo 128MB dazu...!

Ansonsten: SX1 ist gar nix gut, schon wegen der Tasten nicht. Die Einhandbedienung ist eigentlich schon ein Muss. Die habe ich beim P800 ja nur eingeschränkt, aber immerhin.

Nochmal zur SW: Da habe ich auch für das P800 eine Menge SW gefunden, von der Quantität her ist Serie60 natürlich führend, aber erwachsener und von der Qualität her, halte ich die P800-Programme für besser. Naja, auch immer Ansichtssache.

-Andi- :rolleyes:

Signatur:

• Moin!

Ist sicher auch zum großen Teil eine persönliche Entscheidung ...
    Ich z.B. würde mein P800, das ich seit Dezember 2002 (aus dem Entwicklerpaket von Ericsson) besitze, niemals gegen ein 6600 (oder ein anderes derzeit verfügbares Nokia) eintauschen.

Warum? Ganz einfach:

• Series60 ist mir zu unflexibel: z.B. kein Touch-Screen
    • das 6600 gefällt mir persönlich nicht von der Form her ("Osterei" ;) )
    • SMS schreibe ich sehr selten, daher brauche ich die SMS-Eingabe im geschlossenen Zustand nicht
    • kein externer Antennenanschluß am 6600 (hab' eine FSE im Auto)

Gibt bestimmt noch mehr Gründe, aber das sind für mich die schwerwiegendsten. Auch sonst reißt mich das 6600 technisch nicht vom Hocker - ganz anders als das Sendo X, das ich mir fast 100%ig sicher holen werde, sobald es verfügbar ist - aber auch das ist natürlich Geschmackssache. Und ich werd's mir wenn dann nur zusätzlich zum P800 holen und nicht als Ersatz (der es auch gar nicht sein kann - zumindest nicht für mich).

Wenn Du mich fragst: ganz klar -> 6600 verkaufen, das Geld einstecken und aufs Sendo X warten - vielleicht verkaufst Du dann dafür das P800 ;)

Gruß, Diet

• Hi!

Wenn man die Summe der Fähigkeiten des P800 und des Nokia 6600 vergleicht, gewinnt bei mir das P800, weil es mehr kann. Was du von diesem "Mehr-Können" wirklich für dich brauchst, musst du wissen. Allein das Touch-Screen möchte ich bei meinem P800 schon nicht mehr missen.

Oder du verkaufst beide und holst dir das P900. Da haste dann auch T9. Aber wer schreibt schon nur SMS mit einem Handynizer???

Gruß

Fred

• Hi Andreas,

verkaufe beide und hol dir ein P900. Ich habe selbst 3 Handys für das P900 aufgegeben (unter anderem mein P800) und bereue es bis zum heutigen Tage kein Stück! ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Hi Andreas,

verkaufe beide und hol dir ein P900. Ich habe selbst 3 Handys für das P900 aufgegeben (unter anderem mein P800) und bereue es bis zum heutigen Tage kein Stück! ;)

Hei Basti, schlechte Idee. Dann hätte ich wieder das Gefühl mit nem Goldbarren in der Tasche rumzulaufen. So wie damals bei meinem ersten P800, da habe ich mich nicht getraut es irgendwohin mitzunehmen, weil ich Angst hatte es zu beschädigen oder es zu verlieren. Daher habe ich nciht schon wieder Lust auf nen Goldbarren in der Tasche ;)

-Andi-

Signatur:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!