Dann mach's so wie ich und hol dir noch ein nicht so teures Weggehtelefon. Ich habe da z.B. zur Zeit ein 8850 Gold Edition. Das ist in meinen Augen ein recht ideales Telefon, wenn man weggehen will (Disse, zum saufen trinken, etc.)
Nokia 6600 oder S/// P800? Welches soll ich behalten? :)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Dann mach's so wie ich und hol dir noch ein nicht so teures Weggehtelefon. Ich habe da z.B. zur Zeit ein 8850 Gold Edition. Das ist in meinen Augen ein recht ideales Telefon, wenn man weggehen will (Disse, zumsaufentrinken, etc.)Ich bin doch kein Zuhälter ;). Mal im Ernst: Für den Job (zum Beispiel so called "Risikospiele" beim Fussball) habe ich zwei T39m, die beide Ihren Dienst vortrefflich tun, länger als 70h ihren Mann im Standby stehen und beide noch einwandfrei Netz haben.
Aber selbst bei der täglichen Fahrt zur Arbeit im Bus oder der Bahn würd ich mich nicht trauen das Ding auszupacken: Das wäre dann schneller weg als man es realsieren kann..., hier in der Bronx
-Andi-
-
Eigentlich finde ich die Beantwortung ganz einfach. Jeder Nutzer weiß in der Regel was er mit seinem Handy hauptsächlich macht. Das nehme ich auch bei dir mal stark an und dann hast du bei zwei so unterschiedlichen Geräten mit unterschiedlichen Vor und Nachteilen auch schnell deinen Favoriten. Eine Entscheidung kann ja wohl keiner hier für dich treffen.
Wenn du ernsthaft die PDA Funktionen od. MP3 Player nutzen willst, wirst du wohl sehr sehr schnell beim P800 bleiben. Ansonsten offenes Spiel.
So schwer wirds ja net sein oder?
P800:
+ PDA Funktionen
+ MP3 Player
+ großes Display6600:
+handlicher (und hässlicher)
+Erweiterbar auf 512MB (die dir aber wenig bringen da der MP3 Player nix
taugt)
+bessere Einhandbedienung -
Moin Andi,
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
Hei Basti, schlechte Idee. Dann hätte ich wieder das Gefühl mit nem Goldbarren in der Tasche rumzulaufen. So wie damals bei meinem ersten P800, da habe ich mich nicht getraut es irgendwohin mitzunehmen, weil ich Angst hatte es zu beschädigen oder es zu verlieren. Daher habe ich nciht schon wieder Lust auf nen Goldbarren in der Tasche
Genauso gings mir anfangs auch mit dem P800 - inzwischen wirds fast überall hin mitgenommen, ohne groß drüber nachzudenken. Seit die ersten Schrammen dran sind, liegt die Hemmschwelle (natürlich nach fürchterlichem anfänglichem Ärgern) deutlich tiefer. Und sooo riesig finde ich es eigentlich auch nicht.
Mein Ausgehtelefon ist derzeit das T610, auf das man die Telefonbucheinträge des P800 wunderbar per Bluetooth rüberbeamen kannGruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Francois
So schwer wirds ja net sein oder?Doch, leider... :(. Ich kann (will :confused: ) mich entscheiden. Schon schwierig. Aber ich schätze das P800 wird gehen. Oder?!?!
ZitatOriginal geschrieben von Diet
Moin Andi,Genauso gings mir anfangs auch mit dem P800 - inzwischen wirds fast überall hin mitgenommen, ohne groß drüber nachzudenken. Seit die ersten Schrammen dran sind, liegt die Hemmschwelle (natürlich nach fürchterlichem anfänglichem Ärgern) deutlich tiefer. Und sooo riesig finde ich es eigentlich auch nicht.
Mein Ausgehtelefon ist derzeit das T610, auf das man die Telefonbucheinträge des P800 wunderbar per Bluetooth rüberbeamen kannGruß, Diet
Naja, das P800 jetzt nehm ich auch überall mit hin, meine Aussage bezog sich auf mein erstes P800 im April letzten Jahres, für das ich 520€ hingelegt hatte. Und von der Grösse her ist das gar kein Problem, ich mag grosse Handies, bei meinem T600 beispielsweise musste ich dauernd "nachfühlen", ob´s noch da ist.
-Andi-
-
Also ganz rational gedacht: Bleib beim P800. Das 6600 geht.
Das P800 bietet mehr Funktionen und mit MP3s auch einen guten Mehrnutzen!
Das 6600 wird jetzt noch einen besseren Preis auf dem Gebrauchthandymarkt erzielen.Da gäb es für mich keine Zweifel.
gruss,
altobelli -
Re: Nokia 6600 oder S/// P800? Welches soll ich behalten?
ZitatOriginal geschrieben von Andreas Böhm
[...]
P800: Bißchen gross, aber dafür MP3s in guter Qualität, Organizereigenschaften (Kontakte, Aufgaben, Notizen) genau richtig für mich.6600: Grösse ist genau richtig, dafür keine sonderlich guten MP3s, Organizereigenschaften sind grade so noch akzeptabel. Geschwindigkeit mau, aber die Personalisierungsmöglichkeiten dafür top.
[...]
Im Grunde hast Du Dir die Antwort schon selber gegeben:
Die Organizereigenschaften des P800 sind genau richtig für Dich, beim 6600 findest Du die Personalisierungsmöglichkeiten gut.
Das P800 ist evtl. ein wenig groß, beim 6600 bemängelst Du die Geschwindigkeit und die Organizereigenschaften.Unterm Strich sind die eher wichtigen Feature beim P800 besser als beim 6600. Spielereien wie Personalisierung sind beim 6600 besser.
Außerdem: Was bringen Dir 512MB bei einer miesen MP3-Qualität? Da macht das Musik hören nun wirklich keinen Spaß.
Du hast bereits selber indirekt gesagt, dass das P800 das bessere Gerät für Dich ist. Behalte es!
Beim 6600 werden Dich wohl die Geschwindigkeit sowie die Organizereigenschaften nerven.Verkauf das 6600, bringt wahrscheinlich mehr Geld
Bess dehmnäx,
Carsten -
Ihr habt mich überzeugt :).
z0diac hat zudem das 6600 auserwählt. So habe ich keine Probleme mehr und packe das 6600 gleich ein und freue mich weiterhin am P800.
Das P900 hab ich mir nochmal näher angeschaut und werd´s heute abend nochmal in live testen, aber wirklich Lust soviel Geld auszugeben habe ich nicht.
-Andi-
-
Hi,
also wenn ich die Wahl hätte eins zu behalten Nokia 6600 oder das S/// P800 würde ich auch das P800 bevorzugen. Alleine schon die vielen Funktionen und auch die PDA Funktionalitäten sind einfach Top! Ebenfalls nehme ich lieber ein etwas grösseres Gerät in Kauf als ein Minihandy, wo man manchmal denkt "ich habe noch nicht etwa mein Handy verloren".
cu Dirk
-
Hi Andreas,
ich war in einer ähnlichen Situation wie Du , wusste nicht genau wie es mit den Handies bei mir weiter geht...
Allerdings ist das bei schon ein wenig umfangreicher...:-)Auf jeden Fall waren P800 und 6600 auch dabei. Ich bin nie genau auf alles gekommen, was ich suche: MP3s hören ohne Beschränkungen, da ist beim P800 bei 128 MB Schicht , über das 6600 brauchen wir nicht zu reden.
Dann ist für mich ein Muss das es erweiterbar ist, sprich Proggies müssen installierbar sein, es kommen immer wieder neue Sachen, die man testen will, oder?
BT muss aufgrund der Auto FSE auch sein. Dann ist der Sync mit Outlook oder Notes ein Muss.
Also Windows oder Symbian mit BT und Speicherkarte!Irgendwann Mitte Dezember habe ich das MPx200 bei unserem Saturn gekauft, ein superschönes Mobi mit SD Schacht und Smarphone OS. Echt Klasse , ich war super begeistert! Was fehlte war halt BT. Über Mobilejoe bin ich näher an das Thema Smartphone heran gekommen! Gestern kam dann das QTEK 8080 an.
Mit Smartphone OS; SD/MMC Speicher & BT, ich bin bis jetzt echt begeistert, mal sehen wie lange das hält.ach ja, zum Ausgehen habe ich bei Vodafone mir das V600 geschossen , mit BT Headset ... auch schön für zwischendurch, aber das wird wieder gehen.
Das 8080 bleibt erstma! Vor allen Dingen gefällt mir die Erweiterbarkeit des Smartphone OS.
Aber ich denke Du kennst Dich gut genug aus, um Für und Wieder für Dich selber klar zu machen!
Gruss,
Dirk
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!