Kaufhilfe: "edles" Funktelefon

• Hola,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Nachdem mir mein altes Loewe Funktelefon endgültig auf die Nerven geht, suche ich einen besseren Ersatz.

Ich suche ein analoges (im Zweifelsfall auch ISDN) Funktelefon, welches:

- ein klasse Design (like T610 oder B&O, lieber schlicht und edel als bunt und billig)
    - keine schwammigen Gummitasten
    - genug Speicher (~150 Nummern, mehrere Nummern je Kontakt)
    - gutes, beleuchtetes Display
    - polyphone Töne
    - Anbindung an Outlook
    - gute Sprachqualität
    - Reichweite von >100 m
    - Freisprechfunktion am Mobilteil
    - kein AB

hat.

Nützliche Gimmicks wären(kein must have!):

- Farbdisplay
    - SMS Funktion
    - Wecker
    - Sprachwahl

Das Telefon kann ruhig bis 350 € kosten.
    Nach dem Krampf mit dem Loewe kommen mir keine halben Sachen mehr ins Haus.

thanx in advance

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• wäre das Siemens SL1 nicht was für Dich? Müßte alle von Dir gewünschten Features haben. Straßenpreis so um 120 Euro

• Das Siemens habe ich auch in Betracht gezogen.
    Ist vom Design her nicht so ganz mein Geschmack, sonst aber top.

greetz

ruag

• Zitat

Original geschrieben von ruag
    Das Siemens habe ich auch in Betracht gezogen.
    Ist vom Design her nicht so ganz mein Geschmack, sonst aber top.

klar, über Design läßt sich streiten. Aber IMHO gibt es keine wirkliche Alternative zu dem Teil. Was nützt auch einem ein schönes Design, wenn die Technik dahinter nicht stimmt...

Ich werde mir das SL1 auch zulegen

• ruag:

Wenn Du B&O schon ins Spiel bringst, warum nimmst Du dann keines? Innerhalb Deines Preisrahmens bekommst Du für ca. 300,- das BeoCom 2. Phantastisches Gehäuse, sehr geiles weißes Display, Drehscheibenbedienung. Ich habe es nur deshalb nicht, weil es das Teil nicht als ISDN-Variante gibt (bei B&O gibts im Grunde überhaupt keine ISDN-Telefone; auch die, die als ISDN vermarktet werden, sind verkappte analoge Geräte ohne jegliche zusätzliche Features). Aber da Du ja scheinbar eh ein analoges brauchst...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Kaufhilfe: "edles" Funktelefon

Hallo,

wie wär es denn mit dem T-Sinus 614, folgende Features bekommst Du automatisch mit:

Farbdisplay 4.096 Farben
    Polyphone Klingeltöne
    Spiel
    SMS im Festnetz
    Telefonbuch mit 99 Namenseinträgen je 3 Rufnummern
    Rechner
    Kalender
    Babyruf
    usw.

Bekommst Du in jedem Mediamarkt, Saturn, bei Expert, RedZac und in gesamten freien Handel.

MfG

Jungh

• B&O sind vom Design her spitze, wenn dann würde ich das BeoCom4 kaufen.
    Nur halt keine polyphonen Töne (auf der homepage nichts gefunden) und keine Anbindung an Outlook. Damit leider ein knockout für B&O.

Die Mischung aus Sl100 und BeoCom4 wäre das optimale.
    (oder ein T610 als DECT ;) )

greetz

ruag

• Tja, ein B&O-alike DECT-Phone mit PC-Schnittstelle gibt es leider nicht... ;)

Das Beocom 4 kostet allerdings einiges mehr als 350,-, und erwies sich - jedenfalls für mich - als völlig alltagsuntauglich, weil ich mich nicht an die 2er Tastenanordnung gewöhnen konnte (und wollte).

Nach polyphonen Tönen fragst Du allerdings nicht mehr, wenn Du den Klingelton des Beocom 4 (es hat nur genau einen ;) mal gehört hast... :D

• Habe ich mir fast gedacht, dann wird es auf ein Sl100 rauslaufen.

Dann habe ich alle Größen der Mobilfunkbranche im Gebrauch. Siemens zuhause, S/// mobil, Nokia in der Firma. so viel zur Markentreue :D

Danke für die Hilfe

greetz

ruag

bigblue
    BeoCom4 mit 2er Tasten? Du meinst doch das BeoCom2?

• Ja, das meinte ich. Und das hattest Du auch geschrieben. Keine Ahnung, wie ich auf das 2er kam...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!