P900 Terminkalender vergesslich?

  • Ich habe heute zum 2. mal bemerkt, dass mein P900 einige Termine nicht mehr im Kalender hatte. Diese Termine wurden vorher mit Outlook abgeglichen und waren im Kalender im P900 vorhanden. Nachdem das Telefon eine Nacht ausgeschaltet war, waren diese Termine verschwunden. Andere Termine von vorherigen Sync. waren aber noch da. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß evtl. woran das liegen kann?

  • Hallo
    Aehnliche Erfahrungen habe ich schon gemacht. Mir ist allerdings noch nie aufgefallen, dass der Kalender Termine "vergisst".
    Grundsätzlich gibts massive Probleme mit dem Outlook-Abgleich (siehe div. Threads in div. Foren). Ich kann z.B. keinen "incremental"-Abgleich machen, dann werden Termine auf dem Telefon gelöscht, neue erscheinen gar nicht. Also immer nur ein voll-Abgleich des ganzen Kalenders, der funktioniert. Ganztageseinträge werden bei mir sowohl in HandyDay wie im Kalender richtig angezeigt, Geburtstage werden ignoriert.
    Ich verwende WinXP/Outlook2003, den Abgleich machte ich bis anhin immer über eine VPN Verbindung. Ich werde den Test mit einem lokalen Abgleich noch versuchen und das Resultat hier posten.
    Gruss aus der Schweiz,
    Lakeside

  • Mir ist aufgefallen, das dieses Phänomen eigentlich nur dann auftritt, wenn im Kalender sehr viele Termine vorhanden sind - bzw. wenn in einer Kategorie des Abgleichs (also entweder Kalender oder Kontakte usw.) viele Daten drinnen sind.
    Woran kann das liegen? meine letzte Syncronisation hat mir sogar etliche Kalendereinträge aus meinem Outlook gelöscht, obwohl alles vom PC übernehmen angehakt war??
    Die Sync-Software ist alles andere als ausgereift - wenn ichs mal mit der von meinem IPAQ vergleiche schiessen mir die Tränen in die Augen :rolleyes:

    Greetings from Dizzy

  • Antwort von SE-Support


    Zitat


    "Das von Ihnen genannte Gerät P900 unterstützt leider nicht die Verarbeitung von ganztägigen, wiederkehrenden Terminen wie z.b. Geburtstagen. Um diese ins P900 übertragen zu können, muss solchen Terminen ein fester Zeitraum am Tag zugewiesen werden.


    Derzeit ist leider noch keine Software verfügbar, welche den Datenabgleich mit Outlook 2003 ermöglicht. Leider liegen uns in diesem Zusammenhang noch keine Informationen darüber vor, wann eine aktualisierte Software veröffentlicht wird, welche den Datenabgleich auch mit Outlook 2003 erlauben wird. "


    Zitatende

  • Businesskalender


    Nun also der versprochene Test:
    Konfiguration ist Outlook2003, Sync Version 2.1.1.
    Zuerst eine Vollsynchronisation des ganzen Kalenders, von Outlook aufs Telefon. Danach ist der Telefonkalender auf dem gleichen Stand wie Outlook (bis auf die Geburtstage). Damit kann ich ja noch leben. Anschliessend im Outlook zwei neue Termine erfasst und die Einstellungen "nur Termine in der Zukunft synchronisieren", "neuster Termin wird synchronisiert" gesetzt. Nach dem Sync sind auf dem Telefon alle einmaligen Termine verschwunden. Was bleibt, sind wiederkehrende Termine, z.B. wöchentliche Meetings etc.
    Was passiert, wenn ich nun unterwegs einen Termin im Telefon eintrage? Ich probiers lieber nicht.
    So, liebe Sony-Ericsson, ist die Sync-Software leider wertlos. Im speziellen ein Gerät zu diesem Preis und in der Kombination Handy/Organizer sollte diese Funktionen beherrschen. Ganz gleich ob der Abgleich von Outlook, Notes oder einem anderen Kalender gemacht wird. Mit den Kontakten klappts ja auch.
    Ich hoffe, das wird mit entsprechender Priorität behoben - ansonsten wird das P900 keine echte Konkurrenz zu den PDA's werden. Und die Kunden, welche bereits die Investition gemacht haben, auf ein Telefon der Marke Nokia umsteigen und die Terminverwaltung wieder mit einem PDA erledigen. Und das Thema early adopter ist dann für mich besiegelt. Schade!


    Oder hat ein anderer geprellter Anwender eine Lösung?

  • lakeside:


    Habe das ganze mal mit meinem P900 "nachgespielt" was Du beschrieben hast allerdings gab es keine Probleme. Auch Termine die ich unterwegs im P900 eingegeben haben wurden ohne Probleme mit Outlook 2003XP ausgetauscht.


    Alles klappte ohne Probs.

  • lakeside


    Ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen, ich habe auch versucht dies auf meinem Laptop durch zu spielen und es hat alles funktioniert mit Outlook 2003 und SE-Software.


    Gruss SUPERNOVA

  • lakeside


    Also ich habe eigentlich alles beim Standart belassen, ausser nur "nur künftige Termine" oder wie das heisst aktiviert. Mehr habe ich nicht eingesellt.


    Gruss SUPERNOVA

  • Ich habe auch die Standarteinstellungen verwendet.


    Habe aber auch einen Schock eben bekommen als das Handy die Daten plötzlich nicht mehr sync. wollte. Der Fehler war mal wieder total "blöd" denn ich hatte einfach vergessen die Norton Firewall nicht dektiviert. Als ich das gemacht hatte funtze alles wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!