O2 Umstufung auf Student = Tarifwechsel?

• Hi,

fällt die Umstufung eines Genion Duo in den Studentenrabatt unter Tarifwechsel? Hatte im Juli meinen Duo schon verlängert, da es Gerüchte gab, dass der Studentenrabatt nur noch bis September 2003 angeboten würde.
    Der Rabatt greift nun seit Dezember 2003 und auf meiner aktuellen Rechnung erscheint nun zweimal die Position "Tarifwechsel durch Kundenbetreuung".
    Ist dies der Normalfall, oder handelt es sich hier wieder mal um ein "Versehen"?
    Es geht hier immerhin um 25 Euro.

Grüße

• Hab wohl vergessen zu schreiben, dass ich bereits vor Vertragsverlängerung durch Umstellung der Taktung auf 60/1 in die neuen Tarife gerutscht bin. Das kann es also nicht sein.

• Thema verfehlt ;)

Ich denke, für Karl stellt sich nicht die Frage, ob er in die neuen Tarife wechselt, sondern, ob er den "Tarifwechsel" von Genion normal zu Genion Student bezahlen muss.
    Ich denke, dass er dies nicht bezahlen müsste, weil er ja nur in einen Rahmenvertrag wechselt. Und das am Ende seiner Laufzeit. Ich würde hier die Hotline anrufen bzw. die VVL-Hotline. Da sollte einem eigentlich geholfen werden ;)

• hi,

schonmal auf die seite 2 deiner rechnung geschaut? da wirds sicherlich unter gutschriften und rabatte wieder gutgeschrieben.

greetz

• Das Einzige was gutgeschrieben wurde, ist der Anschlusspreis.

Hab mittlerweile mit der Hotline telefoniert Wie zu erwarten war, halten auch die das mit den Worten "unser System hat das als Tarifwechsel ausgegeben, da können wir nichts machen", für einen Tarifwechsel und die Gebühr wird fällig. Ich finde es nur schade, da es eine Rabattierung ist und kein Tarifwechsel.

Ciao

• Moment...stop!

Es ist zwar richtig, dass ein Tarifwechsel vorgenommen wurde, in die Studententarife, aber dieser wird kostenlos durchgeführt, da Du ja in der gleichen Tarifgruppe bleibst.

Einfach per Email reklamieren. Die Gebühren für den Tarifwechsel werden dann gutgeschrieben.

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Hi,

in der Tat wurde mir jetzt per eMail die Erstattung zugesagt. Jetzt stellt sich mir immer mehr die Frage, wie lange O2 noch mit der unkompetenten Hotline verfahren will? Wenn man nur noch per eMail oder in den Y!-Gruppen auf Leute trifft, die wirklich Ahnung haben, dann gute Nacht. Die Hotline hat es letztes Jahr in zwei Wochen nicht geschafft, meine Multicards freischalten zu lassen. Eine kleine Problemschilderung in den Y!-Groups, 2 Stunden später ein Telefonat mit einer freundlichen Dame *die mich angerufen hat (!)*, 12 Stunden später waren meine Multicards frei.

Mir tut es nur Leid, dass Leute (wohl der Grossteil der Kunden) die diese Foren, NG's und Mailinglisten nicht kennen, sich mit unkompetenten Aussagen und Falschinformationen unwissender Hotliner abspeisen lassen müssen. Hier herrscht noch grosser Aufholbedarf seitens O2.

Sorry, da teilweise OT aber Danke für Eure Antworten. Mal sehen ob die Erstattung auch klappt.

Ciao

• Das ist das große Problem von o2 (schlechteste Hotline), aber keine Angst die D-Netze und E+ holen hier kräftig auf, egal ob im Privatkunden, Geschäftskunden und sogar im Händlerhotlinesegment wird es immer schlechter.

Es ist schon traurig wenn man als Händler, bei der Händlerhotline dem erstmal den Tarif erklären muss, ehe man seine Frage stellen kann, die dann leider wie sich rausstellt falsch beantwortet wird (Kosten dadurch für mich als Händler mehr als 50€ da o2 eine schöne 0180 5er Nummer hat. Ich deswegen statt einem o2 Genion Duo, einen Genion mit später Migration auf Genion Duo machen musste und zu allem überfulls das o2 System mehrere Tage gesponnen hatte und dann zum 1. des Folgemonats die Provisionen geändert wurden [Grund ist das beim Duo entweder 2 oder keine Rufnummer portiert werden kann, 1. geht leider nicht, o2 hatte behauptet Loop-Guthaben verfallen beim Wechsel in einen Vertrag (das ist FALSCH)]).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!