V525-Meldung "Falscher Akku" - was tun?

  • Seit heute zeigt mein v525, ohne dass ich etwas getan hätte, "Falscher Akku" an.
    Die Akkuanzeige geht nicht mehr und auch die Ladeanzeige nicht. Ob sich das Handy überhaupt noch laden lässt, weiss ich nicht.


    Muss ich das Handy zu VF bringen, oder kennt jemand eine andere Möglichkeit zu Abhilfe.


    Aus, Akku raus, Sim raus, Sim rein, Akku rein, Handy an habe ich schon x-mal gemacht. Bringt aber leider nichts. Die Kontakte am Akku und an der Sim und am Handy (zum Akku) habe ich schon mit Alkohol gereinigt. Bringt auch nichts.


    Ist der Akku hin? oder das Handy? Reicht ein reset der Firmware? wenn ja, wie geht das?



    Danke für jeden Hinweis?
    Gibt es schon viele Leidensgenossen. Wenn ich das Forum so lese, scheint dieser Fehler noch kaum aufgetaucht zu sein.

  • Hi,


    ich denke Du hast schon alles getan, was Du machen konntest.
    Wenn definitiv der original Akku (SNN5704A) im Gerät eingelegt ist, und das Gerät keine Funktion zeigt, bleibt Dir wohl nur der Gang zu VF, oder die Einsendung nach Flensburg zum Hersteller. Höre zum erstenmal von diesem Problem, jedenfalls bei diesem Gerätetyp. Denke nicht das Du hier noch etwas tun kannst. Scheint defekt zu sein,..shit happens.


    Gruß
    Us?

  • Ja, es ist der Orignal Akku, der beim Handy dabei war (mit Motorola Hologramm)
    Tja, dann muss ich wohl zu VF gehen.
    Danke für die Antwort.


    Tschau, ellveez

  • HAbe das selbe Problem! Was macht denn der Service-Center oder VF um den Fehler zu beseitigen?
    Wird da hardwareseitig was repariert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!