T-Online Mail beim SX1

• Wer hat es geschafft, den t-online account bei seinem SX1 anzulegen?

Und bitte: wieeee ?

Ich versuche es schon seit Tagen, alle normalen Mailzugänge funktionieren auf Anhieb, nur die sch... t-online Mail nicht. Ich habe mich genau an die Anleitung auf der Club-SX Seite gehalten, ohne Erfolg. Dann habe ich bei t-mobile angerufen, habe diverse Konfigurations-SMS bekommen (übrigens völlig anders als die Anleitung bei der Club-SX1 Seite), habe lange persönliche Gespräche mit t-mobile Technikern geführt, leider immer noch ohne Erfolg. Man will es klären, da leider noch kein SX1 bei dem Servicecenter vorhanden ist und mich zurückrufen..... . Bin mal gespannt.
    Gruß
    M. :(

PS Durch die andauernde Ausprobiererei habe ich mittlerweile Schwielen auf dem Daumen, beherrsche allerdings die Menueführung auf meinem SX1 aus dem ff und schaffe es, den Akku in 6 Stunden leer zu bekommen.

• Hallo...
    Es geht - genau wie auf der CLUB SX Seite beschrieben.
    Bei mir hatte sich ein Zahlendreher in der ellenlangen Benutzernamen - Zahlenkombination eingeschlichen.
    Dann noch den Zusatz "@t-online" angehängt - und alles funzte.

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• So hab ichs:

Unter Einstellungen - Einstellungen - Verbindung - Zugangspunkte einen Punkt T-Online angelegt.
    Datenträger: GSM-Daten
    Anwahlnummer: +491712524122
    Benutzername: Deine Anschlußkennung + T-OnlineNr.+ #0001
    Passwortabfrage: Ja
    Passwort: Dein T-Online Passwort
    Authentifizierung: Normal
    Gateway IP: 192.254.160.1
    Typ Datenanruf: Analog
    Max Geschw.: Auto
    Verb.Sich.: Aus
    Verb.Mod: Temporär

So Alles speichern.

Dann unter Mitteilungen Optionen - Einstellungen - E-mail - Mailboxen - neue Mailbox anlegen:

Name: T-Online mail oder so
    Verw. Zugangspunkt: der eben angelegte T-Online
    E-mail Adresse: Deine email
    Ausgeh. Mailserver: mailto.t-online.de
    Senden: sofort
    Kopie: Ja oder Nein
    Benutzername: Anschlußkennung + t-online Nr. + #0001
    Passwort: Dein Passwort
    AnkommServer: pop.t-online.de
    Mailbox Typ: POP3
    Sicherheit: Aus
    Sicherer Login: Aus

Alles speichern

Mit diesen Einstellungen funktioniert es definitiv bei mir.
    Wichtig ist das du zuhause deinen Rechner OFFLINE hast!!! Das war nämlich mein Fehler beim S55....Du kannst nicht mit einer Kennung zweimal Online sein.
    Passwörter usw. müssen natürlich auch stimmen.

Hoffe es hilft,
    mfG,
    koffer

• Ich habe mir ein t-email.de Konto eingerichtet, da ich keinen normalen T-Online Zugang habe - geht aber ohne Probleme.

Eine Beschreibung für die Einrichtung findest Du auch in der Anleitung für das NaviGate von T-Mobile - die Anleitung hierfür

• Hallo koffer,
    danke für die ausführliche Anleitung, ich habe es damit auch noch mal probiert - wieder ohne Erfolg. Dein Tipp mit dem ausgeschalteten PC war mir auch geläufig und ich hatte den PC auch jedesmal runtergefahren - aber nicht an meinen Router gedacht. Der Bursche hielt fleißig die IP Adresse via t-online aufrecht und es war natürlich deshalb kein Zugang möglich. Ich habe ihm den Stecker rausgezogen und plötzlich lief alles, ich komme sowohl mit der GPRS Einstellung von t-online als auch mit deiner Anleitung per WAP auf mein Postfach.
    Nochmals vielen Dank!
    Gruß
    mattkol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!