mobil telefonieren in den USA ?

• also ich hab ein Triband und ne CallYa Karte und wollte wissen wie das in Nevada/Las Vegas aussieht mit SMS empfangen/verschicken usw.

trotzdem danke für die anderen tips ;)

• Zitat

Original geschrieben von baolo
    @Cheesburger: Das ist die Gleiche Karte, wie die von VoiceStream direkt... Nur in Magenta halt... :D
    http://www.voicestream.com/products...ge/maps/ca.asp#
    Also, laut VoiceStream müsste es ein eigenes oder zumindest ein ohne Aufpreis verfügbares Netz in Kalifornien geben... Die bieten ja sogar 'Regional Plans' für Kalifornien und Nevada an, wie soll das ohne eigenes Netz gehen, oder sind die die amerikanische Version von Viag Interkom?

Ich meine gelesen zu haben, dass Tiiiiiiiiiiii-Mobeiiiiiiiiiiiiiiiil seit ein paar Wochen über ein eigenes Netz in CA/NV verfügt, genuaer, seit dem Launch von Tiiiiiiiiiiiiii Mobeiiiiiiiiiiiiiiiil.com

@ SunnyStar

Wie schon erwähnt, SMS geht in laut Voodoofone Hp. Tel. nur in eine Richtung. Auch in CA/NV

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Realfargo
    Und fuer Anrufe nach Deutschland kannst Du hier Phonekarten fuer zb. 10 Dollar kaufen, mit denen Du von jedem Public-phone hier mindestens 4 Stunden nach deutschland telefonieren kannst.

Was für Karten sind denn das? Als ich da war, war Qwest mit 10c / min das deutlich billigste. Alles andere, wie MCI, AT&T oder so hat 30c - 50c /min gekostet. (Bei dir komme ich auf gut 4c / min)

Ich hüte meine QWest Karte noch wie den Gral, damit ich die bei Bedarf mal mit einer KK wieder aufladen kann.:D Aber wenn's noch billiger geht brauch ich das ja gar nicht.

Henning

• Hi

NoIdea
    Es ist richtig, dass bei Vodafone bei ankommenden Gespraechen neben der Roaminggebuehr von ca. 0,70 EUR eine Airtimegebuehr von ca. 0,71 EUR dazu kommt. Sorry, das hatte ich vergessen zu erwaehnen.

@ Henning

ich weiss nicht ob wir ueber die gleichen Karten sprechen. Die, die ich meine sind einfache Papkarten mit einer Telefonnummer in der jeweiligen Stadt drauf und einer Code-nummer. Auf der Karte sind 10 Dollar gespeichert und auch diese koennen abtelefoniert werden, ein Aufladen ist nicht moeglich man muss dann eine neue Karte kaufen. Diese Karten sind nur von den Public-phones oder einem Festnetzanschluss nutzbar. Wenn ich mit meiner Karte hier in NY nach Deutschland telefoniere, dann wird vor dem Beginn des gespraeches angesagt, dass ich (bei voller Karte) ca. 5 Stunden fuer diesen Anruf haette.

gruss

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Realfargo

Hmm, dann muss das wohl daran liegen, dass deine Karten nur in NY gültig sind und eine local Nummer von da haben. (Oder hab ich da was falsch verstanden?). Ich hatte immer nur die nationalen Karten mit einer 1-800 Nummer. Was anderes hätte in dem Kaff in dem ich war auch nicht funktioniert.:)

Henning

• Der Haken ist bei den public phones ist, dass viele Telefongesellschaften pro Verbindung zu 1-800 Nummern erstmal 1$ o.ä. kassieren. Für ein einzelnes Gespräch kann man da mit 10$ schon 1-2h sprechen, aber auch nach 9 kurzen Gesprächen ist Ende. Transparenz ist bei der amerikanischen Preisgestaltung leider ein absolutes Fremdwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!