mobil telefonieren in den USA ?

• @ SunnyStar

Zitat

Original geschrieben von Steffen[HH]
    N'Abend :cool:

Mit der CallYa kannst Du aus den USA SMS versenden & empfangen und angerufen werden! Eine SMS kostet 0,69 EUR.

SAKUT
    STEFFEN

So steht es zumindest auf der Vodafone HP! sollte man von ausgehen können, dass das auch stimmt.

Cheeseburger

Signatur?

• Prepaid in Kalifornien

Bin im Oktober für ca. vier Wochen in San Diego/Kalifornien und wäre dort gerne erreichbar. Nach Möglichkeit möchte ich aber die teuren Roaminggebühren umgehen und mir lieber eine Rufumleitung über Festnetz auf mein Telefon mit dortiger Nummer legen. Gibt es die Möglichkeit eine Prepaidkarte schon vor Abreise in die USA zu bekommen, wohin muss ich mich da wenden?

Danke

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von baolo
    Dann dürftest du ber mit dem Telekom-angebot echt gut bedient sein, da die Gebiete in denen du telefonieren willst im Heimatnetz der amerikanischen Telekom-Tochter VioceStream liegen.

http://www.voicestream.com/products/coverage/maps/ca.asp#

Vorsicht!!!
    In Kalifornien gibt es kein Voicestream Netz.
    [edit:] Das nur die durch nationales Roaming abgedeckten Gebiete für Voicestream Kunden. Die Netzabdeckung von Voicestream gibts hier
    Bei CallYa kann man Roaming Plus oder wie das heist beantragen, damit kann man wie mit Vertrag roamen (auch vom Preis her), geht aber nur ab 18 und mit positiver Boni- Prüfung.

• Hallo,

ich bin gerade fuer mehrere Monate in den USA und telefoniere hier auch mit meiner dt. vodafone Vertragskarte. Es ist richtig, dass es nicht gerade guenstig ist hier zu telefonieren, aber sich hier eine Prepaid zu holen ist viel zu teuer und lohnt sich nur, wenn man oft zu Nummern in den USA telefonieren will. Das billigste handy mit Prepaid bei Voicestream kostet $ 79 und ist ein simlocked Handy. (uraltesTeil von Motorola) Diese Prepaidkarten gehen nur in der jeweiligen region, hier z.B. nur in NY und nahe Umgebung. Wenn Dun also in einen anderen Staat faehrst musst Du eine neue Karte kaufen. Ausserdem zahlst Du mit der Prepaid auch die Airtime, wenn Du aus Deutschland angerufen wirst.

Nach meiner Erfahrung war die Quam-prepaid-karte, die auch noch hier habe recht guenstig. Dort kostet der ankommende Anruf 0.79 EUR und der abgehende Anruf 1.29 EUR. (abgehende laufen ueber Recall-verfahren, was manchmal etwas nervt) sms KOSTEN BEI Quam 0.19 EUR.
    Mit Vodafonekarte (vertrag) ist das Roaming voellig problemlos, jedoch die kosten sind ziemlich hoch.

abgehend: 1.71 EUR
    ankommend: 0.71 EUR
    SMS: 0.37 EUR

Diese Preise gelten nur bei Voicestream, andere netze haben andere Minutenpreise.
    Wenn Du also schon einen Vertrag hast, dann kannst Du die 41 EUR, die oben schon als Fixkosten fuer den T-mobile - Vertrag angeboten worden sind, auch vertelefonieren. In 2 Wochen sollten da nicht so hohe kosten entsehen. Und fuer Anrufe nach Deutschland kannst Du hier Phonekarten fuer zb. 10 Dollar kaufen, mit denen Du von jedem Public-phone hier mindestens 4 Stunden nach deutschland telefonieren kannst. Aber bitte versuche es nie mit coins (Kleingeld) da kosten die ersten 3 Minuten geschlagene 15 Dollar.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruss

Realfargo

Einsicht: Die Handyhistorie wurde aus Signatur gelöscht. :-)

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea

Vorsicht!!!
    In Kalifornien gibt es kein Voicestream Netz.

Das gilt imho seit ein paar Tagen nicht mehr.

Klick mich

Cheeseburger

Signatur?

• @Cheesburger: Das ist die Gleiche Karte, wie die von VoiceStream direkt... Nur in Magenta halt... :D
    http://www.voicestream.com/products...ge/maps/ca.asp#
    Also, laut VoiceStream müsste es ein eigenes oder zumindest ein ohne Aufpreis verfügbares Netz in Kalifornien geben... Die bieten ja sogar 'Regional Plans' für Kalifornien und Nevada an, wie soll das ohne eigenes Netz gehen, oder sind die die amerikanische Version von Viag Interkom?

• Wär zu schön um war zu sein,
    ich bin nämlich im Herbst für 2 Wochen da und hab D1. Es ist aber sicher nicht das Voicestream eigene Netz, ob es damit auch unter den Worldclass Tarif fällt werde ich mal bei der Hotline anfragen.

• Mh, also,
    nach Auskunft der Hotline ist das auf der Karte Voicestream Netz. Etwas wundern tuts mich halt schon.
    Wenn einer hier gerade "drüben" ist, bitte mitteilen ob dem so ist.
    Realfargo:
    bei t-mobile kommen bei ankommenden Gesprächen zur Roaminggebühr von 0,66Euro/min noch die Kosten für nationale Airtime (ca. 1.20Euro/min).
    Bist du sicher dass das bei Vodafone anders ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!