So gehts einfach: Vordefinierte Bilder (Hintergrund/Screensaver) löschen T610/Z600

  • Hallo!
    Ich weiss es gibt schon einen Thread darüber, aber ich bin auf etwas draufgekommen, das wesentlich einfacher geht, um die vordefinierten Bilder zu löschen.
    Und das ohne IR/BT/Kabel und PC ;) (falls die Daten nicht gesichert werden müsse, z.b Telefonbuch/SMS auf Sim)


    Vorraussetzung: Flinke Finger :D



    1.) Im Bilderordner die vordefinierten Bilder suchen die gelöscht werden sollen, und in der Reihenfolge der Speichergrösse (von klein bis gross) auf einen Zettel aufschreiben, oder merken.


    2.) Alles rücksetzen ("Einstellungen"/Rücksetzen/Alles rücksetzen")

    Achtung alle Daten gehen verloren!!


    3.)So, nachdem das Handy neu gestartet hat, (jetzt muss es flott gehen) irgendeine Zahl eingeben zb. 0


    4.)Dann auf "Mehr" und "Nummerspeicher"


    Falls "Bitte warten" am Display erscheint, keine Panik


    5.) Auf "Neuer Kontakt/Privat"
    (jetzt fragt das Handy "Von SIM kopieren?", wir drücken "nein!!")


    6.) Im Feld Name auf "Hinzufüg." einen Buchstaben eingeben zb. T


    7.) Jetzt auf "OK" und "speichern"


    Es geht schnell weiter!


    8.) Jetzt gehen wir in das Menü "Telefonbuch/Bilder"


    Falls keine Sanduhren zu sehen sind, warst Du zu langsam *ggg*


    9.) Bei "Suchen" auf "OK", den einzigen Kontakt "wählen" (in meinen Fall T) und
    unter den Sanduhren die gemerkten/aufgeschriebenen Bilder suchen. (Vorsicht: Zuerst die kleinen wie z.b "Rose" oder "Flower", die öffnen sich schneller beim Booten)


    10). "Element kann nicht geöffnet werden" "Element löschen?" auf Ja, und gleich das nächste aufgeschriebene/gemerkte Bild (Sanduhr) anwählen, und löschen.




    Fertig


    PS: Hat bei 3 One T610 und einen A1 Z600 geklappt!


    Falls zu langsam gelöscht, einfach mehrmals probieren, kann ja nichts passieren...


    Ich sollte den Trick patentieren lassen. :D



    Viel Spass!

    „Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

  • Kleine Anmerkung.


    Ich hab ein T610 mit Vodafone Branding. Ich hab die Anweisung wie von dir beschrieben befolgt. Leider war ich etwas zu langsam und konnte nicht alle Bilder mit einmal löschen. Dummerweise habe ich zuerst das größte Bild (eine Vodafone Gif Animation) gelöscht. Wenn ich jetzt das Handy zurücksetze, werden die Bilder sofort wieder in den Speicher geladen und es besteht keine Möglichkeit diese zu löschen. Schade - aber mein Fehler. Ich wollte nur darauf hingewiesen haben.


    Trotzdem, gute Arbeit von Fixl.


    Gibt es noch andere, alternative Möglichkeiten Vordefinierte Elemente über diese Methode zu löschen ?


    Edit : Oh, ich hab mich getäuscht. Nach erneuten Reset war alle Bilder wieder da, auch die Vodafone Animation. Hab es also nochmal neu Probiert. Allerdings hab ich es Zeitlich nicht geschafft alle Bilder zu löschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonehead


    Gibt es noch andere, alternative Möglichkeiten Vordefinierte Elemente über diese Methode zu löschen ?

    Ja: Klick / Klick

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Mhm,
    jetzt hab ich alle vordefinierten Bilder gelöscht.
    Was mich verwundert. Ich habe die beiden Java Spiele gelöscht (Qbert und noch irgend eins), das hatte jedoch keine Auswirkung auf den Speicherstatus.
    Dann hab ich von der Sim Karte meine Telefonbucheinträge wieder "hochkopiert" und auf einmal wurde der freie Speicherplatz sogar noch erhöht - auf 2330 KB.


    Ich dachte eigentlich das 2106 KB die max. Grenze an freien Speicher ist ... wie ist das zu erklären ?

  • Gehe auch die MMS Einstellungen und wap Einstellungen verloren?

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von FUBU
    Gehe auch die MMS Einstellungen und wap Einstellungen verloren?


    Hallo FUBU,


    wenn du dein Gerät zurücksetzt gehen auch die MMS und WAP Einstellungen verloren. Weiter schlimm ist dies aber nicht, da man sie sich per SMS von der Sony Ericsson Homepage schicken lassen kann: Klick

  • Meinst du das klappt ohne Probleme und es ist dann alles wie vorher?

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von FUBU
    Meinst du das klappt ohne Probleme und es ist dann alles wie vorher?


    Die Einstellungen von der Sony Ericsson Homepage habe ich mir auf einige Geräte mit unterschiedlichen Netzbetreibern zuschicken lassen. Bei keiner Konfiguration gab es Probleme bei mir. Egal ob MMS oder WAP Einstellungen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!