N-TV Live TV über O2 Flat ?

• Hallo Leute ich würde gerne mit meiner O2Flat über T-Zones mit meinem 6600 NT-V Live-TV schauen geht das und wenn ja wie ? Danke !:top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Ich weis nicht genau ob es zulässig ist, aber wenn es funktioniert kann doch die Bildqualität nicht berauschend sein. klimajacke

• Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie du mit der Geschwindigkeit "live" TV gucken willst?!

• Geht meines wissens leider nur direkt über den TMO-Gateway d.h. nur für TMO-Kunden. Vorausgesetzt wird ein 3650/6600!

Vielleicht kann das mal ein T-Mobile-User unter wap.n-tv.de, dann auf den Link "Live-TV" ausprobieren und berichten.:rolleyes:

Von der Geschwindigkeit sollte es passen. Mit GPRS Class 10 zieht man mit 53,6 kBit/s also nahezu 56K Modemgeschwindigkeit. Die Nokia-Geräte unterstützen allerdings nur Class 4 (3+1) und können daher nur mit 40,2 kBit/s saugen. Deshalb würde ich bei einem Nokia für Live-TV auf HSCSD bei 43,2 kBit/s wechseln. Ist letzltich auch eine Kostenfrage, die man mal berechnen müßte. Wurde im TT auch irgendwo schon mal diskutiert.

• Zitat

Original geschrieben von jtoerg
    Vielleicht kann das mal ein T-Mobile-User unter wap.n-tv.de, dann auf den Link "Live-TV" ausprobieren und berichten.:rolleyes:

Hallo,

ich habe mir den n-tv Link auf dem T-Zones Portal angeschaut. U.a. ist dort zu finden, daß die Nutzung nur über eine Internet Verbindung möglich ist. Der RealOne Player benötigt ebenfalls eine Internet Verbindung für diesen Dienst.

Über die o2 Flatrate wird man leider wenig Erfolg haben.

• Zitat

Original geschrieben von jtoerg
    Geht meines wissens leider nur direkt über den TMO-Gateway d.h. nur für TMO-Kunden. Vorausgesetzt wird ein 3650/6600!

Von der Geschwindigkeit sollte es passen. Mit GPRS Class 10 zieht man mit 53,6 kBit/s also nahezu 56K Modemgeschwindigkeit. Die Nokia-Geräte unterstützen allerdings nur Class 4 (3+1) und können daher nur mit 40,2 kBit/s saugen. Deshalb würde ich bei einem Nokia für Live-TV auf HSCSD bei 43,2 kBit/s wechseln. Ist letzltich auch eine Kostenfrage, die man mal berechnen müßte. Wurde im TT auch irgendwo schon mal diskutiert.

In der Realität wird eine Geschwindigkeit von 53,6 Kb/s nie erreicht. Das 6600 hat GPRS Class 6 und da es hier vor allem um das TV gucken über die Flat geht fällt HSCSD sowieso weg, da es nicht in der Flat inklusive ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!