3650: Bluetooth hat keine COM-Ports mehr?

• Hallo,

ich weiß, das Bluetooth hier ein leidiges Thema ist und ich hab auch schon seit einigen Monaten mit Bluetooth gearbeitet und das soweit ohne Probleme. Und zu meinem Problem habe ich hier auch schon die Suche bemüht, aber irgendwie auch ohne echten Erfolg. OK, ich fang einfach mal an:

Ich hab einen Audioline USB-Dongle mit der Software BlueSoleil. Die funte soweit auch, bis ich heute von jetzt auf nu keine Serielle Verbindung mehr zur Verfügung hatte. Ich fand, das das ein guter Zeitpunkt wäre, auf eine bessere SW, nämlich 3Com Widcomm, umzusteigen.

Anschliessend konnte ich Daten aufs Handy senden, umgekehrt auch Daten vom 3650 auf den PC (ging vorher NIE), aber unter den zur Verfügung stehenden Diensten erscheint immer noch keine Serielle Verbindung. Auch der MRouter zeigt nur Infrarot, Com 1 und 2 an. Beim Nokia Connection Manager kommt nur ne Fehlermeldung und ich hab inzwischen mehrmals die Treiber ausgetauscht (gsmcity-like), aktualisiert, PCSuite de- und installiert und weiß nicht mehr, wie oft ich den Rechner neu gestartet habe.....

Auch den Rat von symbian in irgend einem anderen Thread, bestimmte Sachen zu deaktivieren, habe ich befolgt, aber irgendwie hat das alles nix gebracht.

Nun bin ich mit den Nerven am Ende und hoffe, das hier noch jemand einen Tip, Treiber oder Link hat, um mich moralisch was aufzupäppeln ;)

Falls nicht, wäre ich schon dankbar, wenn ich nen guten Tip für einen zuverlässigen, preiswerten und recht einfach zu bedienenden USB-Dongle bekommen Könnte.

Gruß
    ClaryDee

*der einen heulenden Smiley vermisst*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!