Jemand Ahnung von Corel Draw? Hilfe!

• Hiho!

Meine Freundin muss ein Bild mit Coral Draw 1:1 nachzeichnen (für Info), kommt aber nicht so richtig
    weiter, hoffe, ihr könnt ihr (und mir) helfen! Eilt aber bisschen, muss morgen fertig sein! :(
    Kennt sich jemand damit aus und kann damit arbeiten?

Hier das Bild als .cdr, soweit, wie sie gekommen ist: Klick!
    Und hier das Bild, welches sie nachzeichnen muss: Klick!

Danke euch, wenn jemand ein Ergebnis hat, bitte an mich mailen! (kingofdirt@vodafone.de)

MfG
    Koddy

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

• Das geht auch nur wenn du Corel hast ;) Is ne .cdr-Datei die afaik nur von Corel Draw geöffnet werden kann und ACDSee kann das auch noch ;) (Ging dochmal mit nem Update oder so...)

Bye

Tom

Ps. Kannst du die .cdr nochmal als jpg oder so reinstellen, für all diejenigen die kein Corel haben?!

Ps2: Ich helfe keinem in Multimedia und Informatik! Wenn das ne Hausaufgabe war dann soll sie es selbst machen! Sonst checkt sie das Programm nie! (Ich habe WI und Multimedia als Fachrichtung!)

• Vielleicht ist es besser, die Bitmap durch Corel Trace zu jagen und das Ergebnis mit Corel Draw zu bearbeiten anstatt das Bild von Grund auf neu zu zeichnen.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Das fällt euch aber früh ein :rolleyes:

CorelDRAW! ist ein Vektor-Grafikprogramm, d.h. das Bild besteht nicht aus einzelnen Pixeln, sondern die Linien und Flächen werden als Vektoren dargestellt. Wenn Du diese Maus zeichnen willst, benutzt Du also die verschiedenen Werkzeuge von Corel (meist auf der linken Seite in der Toolbar): Linie, Formen (Kreis, Dreieck, Quadrat, etc.), Spirale, Linie mit mehreren "Knickpunkten". Da gibbet ein weiteres Werkzeug, womit man die Vektoren beeinflussen kann, so dass sich die Linien wie gewünscht verbiegen lassen. Dann haben wir noch Füllungen (für alles lässt sich Strichstärke, Strichfarbe und Füllfarbe einstellen), Verläufe und so ein Krempel. Einfach mal mit rumspielen, mit der Zeit wird man da schlauer. Besser verbal erklären kann ich das jetzt auch nicht - ohne vor dem Prg zu sitzen und es vorzuführen geht das schlecht.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!