Telefonieren mit dem PC

• Zitat

Original geschrieben von Uurtyp
    hm soweit mal richtig ;)

ausser der geschichte mit der ISDN karte -> ISDN nötig für das ganze? Habe nämlich keinen ISDN anschluss sondern nur normales telephon

Da ich aus dem Analog-Modem / Analogtelefon via PC schon lange raus bin (meine Kunden haben alle ISDN oder DSL mit VoIP) bräuchest Du ein Modem welches auch Telefonie kann, gute Möglichkeiten sehe ich wenn man z.B. über das Modem faxen kann.

VoIP Anbieter, wenn man seinen DSL-Anschluss bei Ihnwn hat sind z.B. QSC und Broadnet.

Die sauberste Lösung ist aber wirklich via Tapi-Treiber und div. auf dem Markt erhältlichen Programmen über die ISDN Karte oder TK-Anlage zu telefonieren.

Bei Telefonaten über VoIP sollte man darf achten das man gute Qualitäten und Bandbreiten hat. Es gibt Anbieter da bekommt man eine eigene deutsche Festnetznummer, dann ist das ganze aber nicht mehr kostenlos, sondern mit monatlichen GG verbunden.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• ich für meinen teil dachte bei meiner frage mehr so an "sehen wer anruft bzw steuern wen man anruft" über den PC - telefonieren allerdings über das telefon

--> hatte ich mir in meiner kindlichen dummheit vorgestellt das man vlt ein telefon bekommen könnte welches einfach per USB zum PC verbunden ist - aufwelchem ein treiber / eine sw installiert ist welche das outlookadressbuch verwendet zum wegrufen bzw zeigen wer anruft ;)

mfg
    Uurtyp

• Welche Software für normale ISDN-Gespräche am PC empfehlt ihr? Fritz Fon! isses leider nicht, da ist ne 2 Sekunden Verzögerung im Gespräch, noch viel schlimmer als bei VoIP :-(

• Skype [1] ist wohl der beste Beweis dass VoIP technisch (selbst mit ISDN) kein Problem sein sollte. Nachteil hierbei ist, dass man keine Telefonnummer bekommt. Ansonsten ist das Programm echt klasse.

[1] : http://skype.com

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Vielen Dank für den Hinweis, Skype ist mir natürlich bekannt, falls mich wer anrufen will bei Skype...ich hab dort den gleichen Nick wie bei Telefon-Treff.

Darum ging es mir aber nicht, hätte ich vielleicht deutlicher sagen sollen:
    Ich möchte Gespräche auf meiner normalen MSN am PC annehmen, also über den ISDN B-Kanal und eben das macht Fritz Fon mit ner schlimmen Verzögerung, bei Call Us ist die Verzögerung auch da, zusätzlich erzeugt es sogar noch ein Echo.
    Kann irgendwie nicht glauben, dass das nicht besser geht am PC?

Übrigens is Skype nicht mehr das Mass der Dinge, SIP klingt mindestens genau so gut, hat nur höhere Anforderungen was offene Ports angeht.
    http://www.sipgate.de bietet für SIP auch kostenlose Festnetznummern mit annehmbaren Tarifen, als Kostenloser Client bietet sich X-LITE an.

Trotzdem hätt ich gern was für den B-KANAL...bin für jeden Programm (oder Einstellungs-?) Hinweis dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!