S55: VIP-Ton kommt nicht

• Hallo, Ich habe denke ich alles richtig eingestellt, aber das Handy klingelt mit dem Telefonbuch-Ton, statt mit dem VIP-Ton der einigen Nummern zugeordnet ist.

- Der VIP-Ton ist eingestellt und Funktionsfähig (wird beim im Menü-auswählen abgespielt)
    - Die Einträge sind Telefonbucheinträge auf der SIM-Karte (Nicht Adressbuch)
    - VIP ist eingestellt bei diesen Einträgen
    - Bei Anruf wird die richtige Nummer und der richtige Name angezeigt
    - Trotzdem kommt der TelefonBuch-Ton und nicht der VIP-Ton

Ist das 'normal'?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: S55: VIP-Ton kommt nicht

Zitat

Original geschrieben von mega
    - Der VIP-Ton ist eingestellt und Funktionsfähig (wird beim im Menü-auswählen abgespielt)

den Ton für Vip kannst du nur im Gruppen untermenü einstellen -> sprich für das Adressbuch

Zitat

- Die Einträge sind Telefonbucheinträge auf der SIM-Karte (Nicht Adressbuch)

siehe oben

Zitat

- Trotzdem kommt der TelefonBuch-Ton und nicht der VIP-Ton

Ist das 'normal'?

Man kann ja auch nur die Telefonbuchmelodie einstellen aber nicht den Vip Klingelton also im Prinzip normal.
    Irgendwie ein Rückschritt bzw bug oder fehlendes Feature (reine Ansichtssache)

greetz
    Andreas

• Re: Re: S55: VIP-Ton kommt nicht

Meinst du Menü / Einstellungen / Audio /Melodien / Gruppenrufe / VIP ? (9.2.4.2.4)
    Da ist der VIP-Ton eingestellt.

Mit dem Adressbuch klappt es. Danke dafür.
    Sind ja nur wenige VIP-Einträge, die werden dann im Telefonbuch und im Adress-Buch geführt.

Aber wofür kann man im Telefonbuch VIP wählen?
    Hat das eine Auswirkung auf irgendwas?

• Re: Re: Re: S55: VIP-Ton kommt nicht

Zitat

Aber wofür kann man im Telefonbuch VIP wählen?
    Hat das eine Auswirkung auf irgendwas?

Ich schätze mal das Siemens das drin gelassen hat damit die SIM auch noch in älteren Siemens (mit VIP-Funktion) einwandfrei funktioniert.

Grüße, Jens

• Re: Re: Re: Re: S55: VIP-Ton kommt nicht

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Ich schätze mal das Siemens das drin gelassen hat damit die SIM auch noch in älteren Siemens (mit VIP-Funktion) einwandfrei funktioniert.

Aber es ist ja Unsinn, für die Sim Vip Gruppen zu erstellen wenn man denen keinen eigenen Klingelton zuweisen kann (so wie bei S25 und S35, S45 hatte ich nicht)

Ab besten sowieso alles ins Adressbuch, ist imho sowieso besser (außer man wechselt wirklcih oft die Geräte und man kann nicht alle über Outlook synchen.

• Re: Re: Re: Re: Re: S55: VIP-Ton kommt nicht

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Aber es ist ja Unsinn, für die Sim Vip Gruppen zu erstellen wenn man denen keinen eigenen Klingelton zuweisen kann (so wie bei S25 und S35, S45 hatte ich nicht)

Ab besten sowieso alles ins Adressbuch, ist imho sowieso besser (außer man wechselt wirklcih oft die Geräte und man kann nicht alle über Outlook synchen.

Was ist daran besser, ausser das alles weg ist bei Geräte-Defekt?

Spätestens alle 2 Jahre wechsle ich die Geräte, wegen VertragsVerlängerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!