Portierung allgemein: Ich denke, ein Alptraum für die etablierten Netzbetreiber

• nicht schon wieder ...

Und schon sind die E+ Drückerkolonnen in den Startlöchern ! :D

Ohne hier erneut eine "mein Netz ist das Beste Diskussion" loszutreten, gerade im Geschäftskundenbereich ist es eher unwahrscheinlich, dass ausgerechnet E+ von der Portierungsmöglichkeit profitieren wird. Als Business-Kunde mit Außendienst ist die optimale Netzversorgung ausschlaggebend. Diesbezüglich liegt bei E- immer noch vieles im argen.
    Insofern sehe ich eher Vorteile für O2, deren Tarifstruktur ist (zumindest ansatzweise) "Revolutionär" und die Netzdichte, nicht zuletzt durch die Zusammenarbeit mit D1 (fast) auf gleichem Niveau (in den Citys sogar noch besser!)

Mein ganz persönliches Fazit wenn irgendwann später eine Portierungs-Statistik im Umlauf sein wird, ist sicherlich O2 der Gewinner.
    Im übrigen ist bereits jetzt (pikanterweise mit "Franzl") die Werbung darauf ausgelegt : "Zeit zum Wechseln"
    Warten wir es ab.

P.S. Bitte nicht wieder die geballte E-lien Power .....

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Re: nicht schon wieder ...

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    P.S. Bitte nicht wieder die geballte E-lien Power .....

Aber immer doch gerne ;)

Wie werden sich die Geschäftsleute doch freuen, wenn Sie mit O2 unterwegs sind und aufeinmal bricht das Gespräch mit dem wichtigen Kunden ab nur weil man von der Stadt aufs Land fährt und dort keine O2-Versorgung ist. Ein Handover von D1 zu O2 haben bis jetzt wohl nur ausgewählte O2-Techniker erlebt.

Gruß,
    Xian

• das ist mir mit D2 auf dem weg aus der stadt auch dauernd passiert... da klappt noch nicht mal der handover von station zu station...

• Re: Re: nicht schon wieder ...

Und was muß es doch für einen E+Knden für ein Aha-Erlebnis sein, wenn dann sein Handy in einem geschlossenen Gebäude klingeln kann und man sogar damit störungsfrei telefonieren darf ...! :D :D :D

• Re: Re: Re: nicht schon wieder ...

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Und was muß es doch für einen E+Knden für ein Aha-Erlebnis sein, wenn dann sein Handy in einem geschlossenen Gebäude klingeln kann und man sogar damit störungsfrei telefonieren darf ...! :D :D :D

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich gerade gefreut habe. Endlich habe ich Indoor einmal ungestört telefonieren können und geklingelt hat es sogar auch!

Gruß aus der wunderschönen E-Galaxie,
    Xian

• Glückspilz !!

Du solltest Lotto spielen, offensichtlich hast Du eine der wenigen E+ Basisstationen entdeckt. Ist wie ein echter Sechser im Lotto, gratuliere !!:p

• Och Leute,

was hat denn das jetzt noch mit "Portierung" zu tun? :confused: Auch wenn ich künftig meine D2/E+ - Nummer mitnehmen kann werde ich ja wohl nicht gleich zu einem Netzbetreiber Wechseln, dessen Versorgung mir zu schlecht ist / der mir zu teuer ist... (Die exemplarische Nennung der beiden Netzbetreiber impliziert, unabhängig von meiner tatsächliche Einschätzung, keinerlei Bewertung von Netzabdeckung/Preiswürdigkeit.)

Zu der On-Topic-Frage, wie die Transparenz der Zielnetz-Zuordnung nun konkret gewährleistet wird, gibt's bisher ja offensichtlich leider immer noch nichts Neues. :(

Grüße
    Steffen

• Zitat

Original geschrieben von wertom
    Hallo
    Das habe ich gerade bei Teltarief entdeckt: Keine Rufnummernportierung bei Quam!!!!!!!!!!!

Ist schon sehr dürftig was Du hier ablieferst wertom, wenigstens hättest Du den Beitrag von teltarif verlinken können. ;) Ich schaffe mal Abhilfe:

teltarif: Wechsel zu anderem Netzbetreiber nicht möglich (Anm.: bei Quam)

Gruß

muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!