Portierung allgemein: Ich denke, ein Alptraum für die etablierten Netzbetreiber

• Zitat

Original geschrieben von Steffen
    Andre
    Warum auch ich mich über Deine Schlußfolgerung gewundert habe: ;)

...

Grüße
    Steffen

O.k., o.k., ich habe zu schnell gedacht. Klassischer :gpaul:

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :D

• Memphis: du hast recht! und darum...

werde ich meine D2-nummer um jeden preis zu 02 portieren! und ich werde auch den noch verblieben (es sind nur noch wenige) aus meinem freundeskreis dazu überreden D2 für immer zu verlassen... sei es das man "wegportiert" oder bei O2 mit einer ganz neuen nummer anfängt...

kein vernünftiger mensch unterstützt D2 mehr. D2 hat sich verkalkuliert und das werden sie zu spüren bekommen! nichts gegen die qualität von D2... aber die preise sind - ich kann mich nur wiederholen - KRIMINELL!

CIAO D2 (leider hast du dir mit deinen preisen und deinem schlecht überlegten schumi-F1-image selbst dein grab - zumindest in deutschland - gegragen)

BYE deutsche telekom, BYE D2 (von dir portieren wir höchstens noch die schönen nummern)...

• Moin,

holon:

Zitat

werde ich meine D2-nummer um jeden preis zu 02 portieren!

Ich glaube, du gehörst zu den Kunden, auf die D2 gerne verzichtet.

Ich für meinen Teil werde mit Sicherheit bei D2 bleiben, weil ich einfach absolut die Nase voll von diesen, gerade bei O2, Schrott Netz und miserablem Service haben und dafür bin ich sehr gerne bereit, mehr zu zahlen. Zumal die meisten meiner Gesprächspartner Kunde bei D1 oder D2 sind.

Thomas

• Re: Re: Re: Einheitstarif

das paßt aber nur wenn man:
    a] immer gleichmäßig viel telefoniert (zumindest in etwa)
    b] das regelmäßige telefonaufkommen zu den paketgrößen paßt (was mache ich mit 350 min im monat?)
    c] man (bezogen auf dein urlaubsbeispiel) nur in deutschland urlaub macht...:rolleyes:
    d] in e+ versorgten gebieten unterwegs ist (und nicht in der pampa! :p )

ich persönlich komme mit meinem t&m 240 für 60dm im monat super aus, aber leider paßt es nicht für alle kunden so gut!

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• Thomas4711

Zitat

Ich glaube, du gehörst zu den Kunden, auf die D2 gerne verzichtet.

Und ich glaube, das man mit solch persönlichen Angriffen hier nicht "arbeiten" sollte :flop:
    Was soll das ??:confused:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Und woher weiss der Gute überhaupt, welche Kunden sein Anbieter will und welche nicht.
    Standleitung zum Vorstand, oder wie:confused:

Bello...sag doch mal was Politisches

• Andre

Zitat

Ist es jetzt schon so weit, daß Mitarbeiter von D1/D2 wegen der hohen Tarife lieber über eplus telefonieren?

Kommt mir bekannt vor - ich arbeite bei T-Mobile und nutze E-Plus...:cool:

Aber BTT:
    Es ist immer noch nicht entschieden, wie die Verbindungspreise dem Kunden beigebracht werden - Quam hatte da die meines Erachtens nach einzig gute Idee, unabhängig vom Zielnetz abzurechen - so eine Mobile Option gibt es imho doch von O2 jetzt auch, oder? Schätze, es wird sich in diese Richtung entwickeln - Gesumse wie Flash-SMS wird nicht praktikabel sein, vorherigen Bandansagen nerven doch auch nur, oder?

Und zu den Portierungsgebühren: Es wundert mich offen gesagt, daß hier schon mehr oder minder konkrete Preise genannt werden - schließlich existiert keine einheitliche Regelung seitens der RegTP und jedenfalls hier ist der Preise noch wahrlich keine beschlossene Sache...

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Andre

Zitat

Original geschrieben von Luposen

Und zu den Portierungsgebühren: Es wundert mich offen gesagt, daß hier schon mehr oder minder konkrete Preise genannt werden - schließlich existiert keine einheitliche Regelung seitens der RegTP und jedenfalls hier ist der Preise noch wahrlich keine beschlossene Sache...

Luposen

Hi Luposen,
    du hast die Antwort selbst gegeben: "Es existiert keine einheitliche Regelung seitens der RegTP..."soll heißen die RegTP gibt keine Regelung vor.
    Dadurch kann/muss jeder Anbieter selber entscheiden, ob er eine Portierung berechnet und wenn, wie hoch. Da zwar jeder Anbieter unter den neuen Prozesskosten der Portierungen leidet, jedoch sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und mit einem zu hohen Betrag "vorpreschen" will, ist die Kalkulation/Entscheidung nun mal gar nicht so einfach.;)

Viele Grüße, Firewall

"Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele???"

• Re: Einheitstarif

Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    [...]Du kannst [...] jetzt schon rund um die Uhr billig in alle Netze telefonieren, und zwar nicht nur für 15 Cent/min. sondern sogar für 12,5 Cent/min.! :D[...]

Danke für die Aufklärung! (SCNR ;) )
    Ich bedaure, mit meiner Einschätzung, daß ich eine Terifvereinheitlichung in alle Mobilfunknetze für unrealistisch halte, wenn sie nicht mit Preiserhöhung für Intern- und Festnetzverbindungen verbunden ist, offensichtlich eine Netzdiskussion losgetreten zu haben. :( Also bitte den Bezug zur Portierung herstellen. Da sind netzübergreifende Einheitstarife eine (vielleicht die elleganteste) Lösung, aber die ist wohl nicht für alle Nuzungsprofile (hohes Verbindungsaufkommen ins Festnetz) realistisch. Und eben für diese inhomogenen Tarife besteht die Aufgabenstellung Transparenz zu gewährleisten.

Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!