Portierung allgemein: Ich denke, ein Alptraum für die etablierten Netzbetreiber
-
-
-
Memphis: du hast recht! und darum...
werde ich meine D2-nummer um jeden preis zu 02 portieren! und ich werde auch den noch verblieben (es sind nur noch wenige) aus meinem freundeskreis dazu überreden D2 für immer zu verlassen... sei es das man "wegportiert" oder bei O2 mit einer ganz neuen nummer anfängt...
kein vernünftiger mensch unterstützt D2 mehr. D2 hat sich verkalkuliert und das werden sie zu spüren bekommen! nichts gegen die qualität von D2... aber die preise sind - ich kann mich nur wiederholen - KRIMINELL!
CIAO D2 (leider hast du dir mit deinen preisen und deinem schlecht überlegten schumi-F1-image selbst dein grab - zumindest in deutschland - gegragen)
BYE deutsche telekom, BYE D2 (von dir portieren wir höchstens noch die schönen nummern)...
-
Um jeden Preis?
Laut Telecom Handel für unter 10€.;)
1.11.2002 als Termin steht.Gruß Dominik
-
Moin,
holon:
Zitatwerde ich meine D2-nummer um jeden preis zu 02 portieren!
Ich glaube, du gehörst zu den Kunden, auf die D2 gerne verzichtet.
Ich für meinen Teil werde mit Sicherheit bei D2 bleiben, weil ich einfach absolut die Nase voll von diesen, gerade bei O2, Schrott Netz und miserablem Service haben und dafür bin ich sehr gerne bereit, mehr zu zahlen. Zumal die meisten meiner Gesprächspartner Kunde bei D1 oder D2 sind.
Thomas
-
Re: Re: Re: Einheitstarif
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
Ich sag mal als Beispiel wies bei mir ist:
Ich hab nen TM 500 und telefoniere monatlich so zwischen 420 und 480 Minuten im Schnitt, es bleibt also immer was über was in den nächsten Monat mit rübergenommen wird, zahle daher nur die Grundgebühr und NICHT mehr!
Nach ein paar Monaten wenn sich dann so etwa 500 "Überschußminuten" angesammelt(Kontrolle jederzeit kostenlos -> Cost Control Online) haben fahr ich dann in Urlaub und telefonier etwas mehr, ca. 900 Minuten.
Zahl aber immer noch NUR die Grundgebühr da ich diese Minuten ja aus den vorherigen Monaten aufgespart hatte!
Ich bleib also immer innerhalb der Freiminuten und komm nie darüber hinaus, daher bleibt der Preis nicht nur rein rechnerisch sondern auch tatsächlich immer bei 12,5 Cent die Minute... Verstanden?Klar, es gibt natürlich auch Kunden die ihr Paket zu knapp gewählt haben und immer über die Minuten raus telefonieren, selbst schuld, dann steigt der durchschnittliche Minutenpreis natürlich. Alles was ich sagen wollte: Es ist möglich!!!
das paßt aber nur wenn man:
a] immer gleichmäßig viel telefoniert (zumindest in etwa)
b] das regelmäßige telefonaufkommen zu den paketgrößen paßt (was mache ich mit 350 min im monat?)
c] man (bezogen auf dein urlaubsbeispiel) nur in deutschland urlaub macht...
d] in e+ versorgten gebieten unterwegs ist (und nicht in der pampa! :p )ich persönlich komme mit meinem t&m 240 für 60dm im monat super aus, aber leider paßt es nicht für alle kunden so gut!
-
Thomas4711
ZitatIch glaube, du gehörst zu den Kunden, auf die D2 gerne verzichtet.
Und ich glaube, das man mit solch persönlichen Angriffen hier nicht "arbeiten" sollte :flop:
Was soll das ??:confused: -
Und woher weiss der Gute überhaupt, welche Kunden sein Anbieter will und welche nicht.
Standleitung zum Vorstand, oder wie:confused: -
Zitat
Ist es jetzt schon so weit, daß Mitarbeiter von D1/D2 wegen der hohen Tarife lieber über eplus telefonieren?
Kommt mir bekannt vor - ich arbeite bei T-Mobile und nutze E-Plus...:cool:
Aber BTT:
Es ist immer noch nicht entschieden, wie die Verbindungspreise dem Kunden beigebracht werden - Quam hatte da die meines Erachtens nach einzig gute Idee, unabhängig vom Zielnetz abzurechen - so eine Mobile Option gibt es imho doch von O2 jetzt auch, oder? Schätze, es wird sich in diese Richtung entwickeln - Gesumse wie Flash-SMS wird nicht praktikabel sein, vorherigen Bandansagen nerven doch auch nur, oder?Und zu den Portierungsgebühren: Es wundert mich offen gesagt, daß hier schon mehr oder minder konkrete Preise genannt werden - schließlich existiert keine einheitliche Regelung seitens der RegTP und jedenfalls hier ist der Preise noch wahrlich keine beschlossene Sache...
Luposen
-
Re: Andre
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
Und zu den Portierungsgebühren: Es wundert mich offen gesagt, daß hier schon mehr oder minder konkrete Preise genannt werden - schließlich existiert keine einheitliche Regelung seitens der RegTP und jedenfalls hier ist der Preise noch wahrlich keine beschlossene Sache...
Luposen
Hi Luposen,
du hast die Antwort selbst gegeben: "Es existiert keine einheitliche Regelung seitens der RegTP..."soll heißen die RegTP gibt keine Regelung vor.
Dadurch kann/muss jeder Anbieter selber entscheiden, ob er eine Portierung berechnet und wenn, wie hoch. Da zwar jeder Anbieter unter den neuen Prozesskosten der Portierungen leidet, jedoch sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und mit einem zu hohen Betrag "vorpreschen" will, ist die Kalkulation/Entscheidung nun mal gar nicht so einfach.;)Viele Grüße, Firewall
-
Re: Einheitstarif
ZitatOriginal geschrieben von SchnittenGott
[...]Du kannst [...] jetzt schon rund um die Uhr billig in alle Netze telefonieren, und zwar nicht nur für 15 Cent/min. sondern sogar für 12,5 Cent/min.! [...]
Danke für die Aufklärung! (SCNR )
Ich bedaure, mit meiner Einschätzung, daß ich eine Terifvereinheitlichung in alle Mobilfunknetze für unrealistisch halte, wenn sie nicht mit Preiserhöhung für Intern- und Festnetzverbindungen verbunden ist, offensichtlich eine Netzdiskussion losgetreten zu haben. Also bitte den Bezug zur Portierung herstellen. Da sind netzübergreifende Einheitstarife eine (vielleicht die elleganteste) Lösung, aber die ist wohl nicht für alle Nuzungsprofile (hohes Verbindungsaufkommen ins Festnetz) realistisch. Und eben für diese inhomogenen Tarife besteht die Aufgabenstellung Transparenz zu gewährleisten.Grüße
Steffen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!