Kein Wunder ...
ZitatOriginal geschrieben von senderlisteffm
Interessant, daß Ihr "Leistung" mit der Hotline in Verbindung bringt.
Wenn ich bei einer Hotline anrufen muß, hat das erst mal was mit mangelnder Leistung zu tun! Oder schließt Ihr Verträge ab, damit ihr umsonst mit den netten Damen bei der Hotline telefonieren könnt?
Bei aller, teilweise angebrachter Kritik, möchte ich nicht eine Sekunde an (irgendeiner) Mobilfunkhotline arbeiten,mir fällt ganz besonders auf, dass der Begriff Hotline wohl schon von vorneherein negativ belegt ist.
Es ist durchaus nicht so, dass man die Hotline nur bei nicht selbst zu verantwortenden Ärger kontaktieren muss. Wer ist z.B. "Schuld" daran, wenn einem das Handy ins Wasser/Meer fällt oder das Teil vom fahrenden Auto fliegt... Alles Dinge die ich im Bekanntenkreis schon erlebt habe.
Es muss also nicht immer eine Netzstörung oder ein Abrechnungsfehler sein ! Sondern es geht um Ärger, den man selbst zu verantworten hat !
Also, auch dort arbeiten Menschen, die zum Teil sehr engagiert ihren Job machen und sicherlich auch (nicht so selten) als "Blitzableiter", viell. für privaten Ärger "mißbraucht" werden. Das ist eben die andere Seite der Medallie !
Grundsätzlich sollte Freundlichkeit nie eine Einbahnstrasse sein, wenn dann noch Kompetenz damit gepaart ist, ist das im Falle der Kundenberatung doch perfekt. (Auch das habe ich schon öfters erlebt!)
Insofern ist eine Hotline nicht ein nötiges Übel, sondern eine wichtige Hilfe und daher ein Aushängeschild des MF-Betreibers !! Aber sicherlich auch eine Institution für angewandte Soziologie u. Psychologie, direkt an der "Front"
Sorry, zurück zum urspr. Thema.....