SX1 bei O2 (Fragen über Fragen)

  • Wenn ein O2-Gerät auf der HP im Onlineshop verfügbar ist hat das wenig bis gar nichts darüber auszusagen ob dieses Gerät auch bald beim O2-Händler um die Ecke verfügbar sein wird. Gerade bei Topmodellen wie dem SX1 kann sich das noch Wochen hinziehen.


    Bsp: Das Nokia 6600 ist immer noch in vielen O2-Shops aufgrund von Lieferengpässen nicht verfügbar, im Internet jedoch schon.

  • Warum wartet ihr...


    Hi Kalisay,


    ich warte da ich den Studenten rabatt im O2 Shop haben möchte und diese wo anders nicht bekommen werde. Aber mal ganz ehrlich, für mich steht fest sollte das SX1 bei O2 bis zum 15. bzw. 17.01 nicht zu haben sein. Oder mehr als 279€ kosten werde ich zu T-Mobile gehen bzw. das SX1 bei Siemens kaufen. Bei einem subventionierten Handy rechne ich immer die Kosten die auf jeden Fall auf mich zukommen werden. Sprich Anschluss und Grundgebühr mit ein. Bei O2 würde ich dann auf 482,80€ kommen. Demnach sind das nur 10€ weniger als wenn ich das handy übers Web (& ohne Branding) bestellen würde.


    MFG

  • @ François ...


    Huhu :D


    Der Link oben führt zu einer eMail vom O2-Kundenservice, welcher mitgeteilt hat, dass das SX1 schon bei den Händlern, jedoch noch nicht im Internet, verfügbar ist :)


    Hoffe, dass es bald online käuflich erwerblich sein wird :D



    Gruß,
    b3n :)

  • Rechne ich richtig?


    o2
    349€ Handy
    +21x9.90€ Grundgebühr
    +24.90€ Anschlussgebühr
    = 581.80€


    Rückwerts gerechnet
    581.80€ maximale Gesamtkosten
    -12x9.90€ bei Abnahme des Vertrags ohne Handy
    -24.90€ entfallende Anschlußgebühr
    = 438.10€


    D.h. das Handy darf höchstens 438.10€ ohne Vertrag kosten, wenn man auf dem o2 online Vertrag und das SX1 besteht. Ich persönlich weiss nicht, wie extrem das o2 Handy gebrandet sein wird, aber ich persönlich würde keine 50-60€ in kauf nehmen, nur um ein ungebrandetes Handy zu bekommen. (Bis jetzt habe ich nur Preise um die 500€ gesehen.) Also lohnt sich die Anschaffung über einen Händler wohl kaum, denn bei einem Preis über 438.10€ ist man mit dem online Vertrag inklusive Handy billiger.


    Stellt sich natürlich die Frage, wie schnell der Preis für das SX1 fällt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die 3monatige Gebührenbefreiung am 18.1. endet. D.h., dass direkt in der Zeit danach die Anschaffung sich wohl erstmal nicht lohnt, da das Handy die 30€ extra Grundgebühr noch nicht im Preisverfall rausholen kann.
    Interessant wird es wohl erst dann, wenn das Handy deutlich unter die 400€ Grenze fällt. Aber bis ein Handy um 100€ an Wert verliert, werden wohl noch 5-6 Monate vergehen müssen.


    ...Allerdings könnte meine Rechnung auch total falsch sein.

  • Studenten RABATT


    Hi,


    so...


    Grundgebühr (x24)= 118,80€


    Anschluss geb. (einmalig)= 15€


    SX1= 349€


    ------------------------------------------


    Gesamt= 482,80€


    ------------------------------------------
    ------------------------------------------


    Edit:


    Ich zähle diese oben angegebenen kosten als Kosten die dann auf jden fall auf mich zukommen würde. Und ich würde 50-60€ (somit 532,80 bzw. 542,80€) drauf legen um ein ungebrandetes Handy zu bekommen.


    Trotzdem werde ich auf den preis warten den ich im O2 shop selbst sehe. Da mir ein o2 mitarbeiter sagte das dass sx1 zwischen 199-250€ kosten soll. Würde mich natürlich sehr freuen!!!


    MFG

  • gibts nicht langsam irgendwas neues bezgö. sx1 bei o2 im online-shop???


    die lassen sich ganz schön zeit!!!


    349€ halt ich derzeit für viel zu hoch und so wird es wahrscheinlich auch nicht kommen, weil des 6600 z.b. nur noch 199€ kostet...und diese beiden handys niemals 150€ auseinander liegen können....


    ich tippe eher auf 249€...is aber nur ne vermutung!!

    I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

  • Nix neues... Info vom 27.01. voraussichtlich verfügbar ab Februar...


    Neue Preislisten sind noch nicht raus...


    Sorry...

    Dieses Schreiben ist maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.

  • in den aktuellen Produkt Flyern is des SX 1 zu 349,95 ausgewiesen. But, ....by the way....warum ein Handy, welches die Tasten rechts und links hat? Damit kann man doch nich wirklich SMS schreiben während man Auto fährt ;-)


    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!