SX1 Firmware Update

  • Boardregeln


    Dort steht:

    Zitat

    ...keine Fragen zu Softwareupdates stellen, die ich selber machen möchte?


    Die Handysoftware zum Updaten eines Handys unterliegt dem Copyright des Herstellers. Die Software, die man im Internet zum Teil als Download findet, ist nur für Service-Partner der jeweiligen Hersteller gedacht. Update-Software im Internet ist demnach in der Regel eine Raubkopie. Mit Raubkopien möchte und will Telefon-Treff.de nicht in Verbindung gebracht werden (siehe "Warum darf ich nicht nach Cracks, Warez, MP3 Files etc. fragen?"). Aus diesen Gründen sind Fragen zum Selbstupdate nicht erwünscht.


    Ausnahmen: Bei einigen Siemens-Modellen bietet die Firma Siemens ein Updateprogramm an, welches auf den Siemens-Seiten zum Download zur Verfügung steht. Fragen, die sich auf dieses Programm beziehen, sind somit zulässig.



    Zitat

    Original geschrieben von Skippy
    Jetzt wollte ich mich mit meinen ersten Beitrag eigentlich nicht unbeliebt machen. Ich dachte nicht, dass ich gegen Forumsregeln verstosse, wenn ich nach einer Suchmaschine oder dergleichen frage. :rolleyes:
    Ich verstehe auch nicht genau was es heißt "KEIN offizielles Selbst-Update von Siemens". Ist der Download dann illegal? Dürfte es ihn gar nicht geben? Ich hatte gedacht, es würde lediglich bedeuten: Update auf eigene Gefahr!


    Sorry,
    Skippy


    "Update auf eigene Gefahr gilt immer", nur weiß ich nicht, wie die Gewähleistungen für dein SX1 sind, wenn du selbst mit einer "nicht offiziellen" Version in deiner Firmware rummachst... ;)
    Es ist nur dann ein offizielles Siemens-Selbst-Update, wenn es bei my-siemens.com zum regulären Download steht (Link my-siemens.com --> SX1 --> Downloads). Und genau das tut es zur Zeit (leider) noch nicht. Über das wann und das wie gibt es die wildesten Spekulationen... ich denke, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich in Geduld zu üben wird das beste sein. Ich für meinen Teil werde entweder das Update von offizieller Seite aufspielen lassen oder auf das offizielle Selbstupdate warten.

    Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

  • so update auch durchgeführt!


    zum update selbst leider ist es noch kein für den privatanwender freigegebenes update somit allso nicht legal zu laden. aufgespielt wird es mit dem mitgelieferten USB kabel und den bei dem update (in der zipdatei) enthaltenen USBSX1swup treiber. das update läuft von selbst durch wenn man vorher alles richtig eingestellt hat ( only USB, ...). Das updateprogramm WinSwup 32 meldet vor dem update ob der akku ausreichend geladen ist, falls er es nicht ist sollte man diesen fehler möglichst nicht umgehen und dann akku aufladen. das update selbst dauert unter 15 min und wird am handy und auf dem bildschirm angezeit, leider gibt es keinen balken der den gesamtvortschritt anzeigt...



    bitte bitte liebe siemens entwickler, schickt eure updatepartner mal auf einen kurs, das die endlich lernen wie man diese programme bedient und sie nicht immer sagen, das es noch kein update gibt!

  • hoschdd:


    Sag mal....hast Du es immer noch nicht begriffen ???


    Sorry, für die harsche Wortwahl, aber das was Du da komentierst ist für "Otto-Normal" nicht zu erhalten und nicht legal. Damit sollte es hier nicht weiter diskutiert werden.


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ich schliesse mich den Ausführungen von dubidub (3 Postings weiter oben) an und verweise ebenfalls nochmals auf die Regeln.


    Wenn dieser Trhead offen bleiben soll, haltet Euch bitte ab sofort an die Regeln und gebt keine Hinweise etc. zum selberflashen!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • HI!


    Ist ein Selbstupdate auch per Bluetooth möglich?? Bei mir funzt nämlich die Data Suite nicht :confused: !


    Mfg Thomas

  • Method


    es geht nur übers usb kabel, aber keine angst, die data suite software wird nich gebraucht!:D

    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater Dir.
    Deine Macht reichst Du uns durch Deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
    Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
    In nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti.

  • Moin, als ich die zwei Postings nach dem von Sebastian gelesen habe, habe ich mich auch sehr aufgeregt. (Wie kann man nur so schwer von Begriff sein!?!)
    Aber ehrlich gesagt: Wenn man sich die Beiden Beiträge einmal in Ruhe durchliest, dann kann die Frage und die Antwort auch auf die offiziellen Selbstupdates von Siemens gemünzt sein.
    In diesem Sinne: Leute lest Euch die Regeln durch (links dazu sind in diesem Thread ja langsam genug) und stellt keine Fragen mehr zu diesen inoffiziellen Softwareupdates. Wenn doch irgendwo eine Frage kommt, dann ignoriert sie einfach oder antwortet per PM. Die Moderatoren werden sich dann schon darum kümmern. Ausserdem denke ich, dass wir alle hier noch möglichst lange Fragen und Antworten lesen und schreiben wollen und deshalb kein Schloss sehen möchten!
    Deshalb (Bitte Bitte) Dinge die hier nicht erwünscht sind einfach per PM klären!
    Danke!
    Onkel-Boern.

  • Ich hab mein handy grad selbst geupdatet (SW06)!!
    Allso ich hätte denn link von denn selbstupdate darf ihn aber glaub ich nicht posten, wies nicht warum!!


    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von padrino
    ... wies nicht warum!!


    Schau dir den Link in meinem Posting oben an :rolleyes:


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!