Dort steht:
Zitat...keine Fragen zu Softwareupdates stellen, die ich selber machen möchte?
Die Handysoftware zum Updaten eines Handys unterliegt dem Copyright des Herstellers. Die Software, die man im Internet zum Teil als Download findet, ist nur für Service-Partner der jeweiligen Hersteller gedacht. Update-Software im Internet ist demnach in der Regel eine Raubkopie. Mit Raubkopien möchte und will Telefon-Treff.de nicht in Verbindung gebracht werden (siehe "Warum darf ich nicht nach Cracks, Warez, MP3 Files etc. fragen?"). Aus diesen Gründen sind Fragen zum Selbstupdate nicht erwünscht.
Ausnahmen: Bei einigen Siemens-Modellen bietet die Firma Siemens ein Updateprogramm an, welches auf den Siemens-Seiten zum Download zur Verfügung steht. Fragen, die sich auf dieses Programm beziehen, sind somit zulässig.
ZitatOriginal geschrieben von Skippy
Jetzt wollte ich mich mit meinen ersten Beitrag eigentlich nicht unbeliebt machen. Ich dachte nicht, dass ich gegen Forumsregeln verstosse, wenn ich nach einer Suchmaschine oder dergleichen frage.
Ich verstehe auch nicht genau was es heißt "KEIN offizielles Selbst-Update von Siemens". Ist der Download dann illegal? Dürfte es ihn gar nicht geben? Ich hatte gedacht, es würde lediglich bedeuten: Update auf eigene Gefahr!
Sorry,
Skippy
"Update auf eigene Gefahr gilt immer", nur weiß ich nicht, wie die Gewähleistungen für dein SX1 sind, wenn du selbst mit einer "nicht offiziellen" Version in deiner Firmware rummachst...
Es ist nur dann ein offizielles Siemens-Selbst-Update, wenn es bei my-siemens.com zum regulären Download steht (Link my-siemens.com --> SX1 --> Downloads). Und genau das tut es zur Zeit (leider) noch nicht. Über das wann und das wie gibt es die wildesten Spekulationen... ich denke, einen kühlen Kopf zu bewahren und sich in Geduld zu üben wird das beste sein. Ich für meinen Teil werde entweder das Update von offizieller Seite aufspielen lassen oder auf das offizielle Selbstupdate warten.