SX 1 für 474 € bei www.mobile-cruiser.de

  • Das wußte ich gar nicht. Zudem ist er ein zertifizierter Händler!!
    Das Angebot für 472 ist leider TMO gebrandet und hat 1 Woche Liefertzeit!!
    Aber egal.
    Werd vieleicht noch günstiger schreiben.
    Danke
    Gruß MZ

  • Zitat

    Original geschrieben von Nikolaus
    => Kauft Euch das Handy lieber bei einem seriösen Händler.


    Warum ist Amazon nicht seriös? Bin da schon länger Kunde, übers Ohr gehauen haben die mich noch nicht. Und was die kompetenz der meisten Shop-Betreiber angeht, möchte ich mich jetzt lieber nicht äussern...:D

  • Wer bei Amazon bestellt, tut zudem was fürs Forum... ;)


    Sebastian:


    Dass das bei allen größeren Versendern so ist, war mir schon klar. Allerdings ist Amazon jedenfalls momentan ja noch so ziemlich der einzige "Große", bei dem es sich inzw. ab und zu durchaus mal lohnt, ein Handy zu ordern. Die allermeisten anderen üblichen Händler sind "klein genug", um dort erwarten zu können, dass man sich die Ware, die man verschickt, auch mal anschaut.


    Bei Amazon ist es übrigens in der Tat so wie bei Quelle und Co.: Die haben, zumindest für Technikkram, kein eigenes Lager, sondern lassen von Großhändlern, Zwischenhändlern u.ä. oder teilweise auch direkt von den Herstellern verschicken. Amazon selbst stellt nur die Rechnung.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Also ich kann über Amazon auch nur positives berichten.
    Ich denke was seriöseres zu finden wird arg schwierig.
    Und wenn ab und zu ein Gutschein dabei rausspringt.
    Ichhab nicht umsonst 28 € mehrbezahlt.


    PS: Meins wurde übrigens schon verschickt (Bestellung 11:35)

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Warum ist Amazon nicht seriös? Bin da schon länger Kunde, übers Ohr gehauen haben die mich noch nicht.


    Daß Amazon unseriös ist, habe ich nicht gesagt. Muß man denn immer das Wort im Munde verdreht bekommen? :(
    Mit meiner Äußerung meinte ich, daß man bei einem seriösen Händler eben neben einem guten Preis auch eine vernünftige Beratung bekommt. Beziehungsweise man eben auch eine Antwort auf Fragen bekommt, die über das auf dem Datenblatt des Produktes enthaltene hinausgeht.


    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Und was die kompetenz der meisten Shop-Betreiber angeht, möchte ich mich jetzt lieber nicht äussern...:D


    Und genau diese Kompetenz weist eben ein seriöser Shop-Betreiber auf. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nikolaus
    Und genau diese Kompetenz weist eben ein seriöser Shop-Betreiber auf. ;)


    "Da habe ich bei den meisten Shops genau das Gegenteil erfahren dürfen...locken mit sehr guten Preisen, astronomisch Hohe Versandkosten, Lieferverzug, so gut wie keine Erreichbarkeit (support) usw. Das ist mir bei Amazon noch nicht passiert. Da weiß ich, die Ware kommt wirklich, und falls ich Produktanfragen habe, rufe ich halt den Herstellersupport an.


    Zitat von Nikolaus
    "Daß Amazon unseriös ist, habe ich nicht gesagt. Muß man denn immer das Wort im Munde verdreht bekommen? "


    Du hast das schon so geschrieben..siehe folgendes Zitat:


    "Original geschrieben von Nikolaus
    => Kauft Euch das Handy lieber bei einem seriösen Händler"

  • Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Du hast das schon so geschrieben..siehe folgendes Zitat:


    "Original geschrieben von Nikolaus
    => Kauft Euch das Handy lieber bei einem seriösen Händler"


    Dann nimm den Satz eben zusammen mit dem, was ich in meinem vorherigen Posting geschrieben habe und Du hast endlich den Sinn beisammen, den ich mit meiner Aussage ausdrücken wollte! Scheint wohl von meiner Seite aus etwas unglücklich vormuliert zu sein, sonst hätte es wohl allen gleich eingeleuchtet.


    Wenn ich etwas unseriös finde, dann sage ich es auch ausdrücklich.


    Und um anderen Mißverständnissen vorzubeugen. Amazon ist wie gesagt in meinen Augen seriös. Jedoch fehlt mir bei Amazon, daß man dort zum Beispiel kaum eine Beratung bekommt, die wenn überhaupt über den Inhalt der Datenblätter hinausgeht. Und genau diese für viele Kunden scheinbar unwichtigen Dinge sind es, die für mich einen guten seriösen Shop von einem seriösen Shop unterscheiden.


    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Da habe ich bei den meisten Shops genau das Gegenteil erfahren dürfen...locken mit sehr guten Preisen, astronomisch Hohe Versandkosten, Lieferverzug, so gut wie keine Erreichbarkeit (support) usw. Das ist mir bei Amazon noch nicht passiert. Da weiß ich, die Ware kommt wirklich, und falls ich Produktanfragen habe, rufe ich halt den Herstellersupport an.


    Händler, welche ein solches Verhalten an den Tag legen sind es, die ich zu den unseriösen auf dem Markt zähle.

  • Sorry, aber wer wirklich Beratung braucht, kauft nicht online...


    Wenn ich etwas online bestelle, dann i.d.R. deshalb, weil ich es günstiger bekomme als in einem Ladengeschäft. Dass ich bei einem Onlinekauf logischerweise nicht mit derselben Beratung rechnen kann wie bei einem Ladenkauf, versteht sich eigentlich von selbst.


    Ich persönlich kann offen gesagt auch keinen Grund erkennen, warum sich ein reiner Versender den Luxus einer umfangreichen, kompetenten telefonischen Beratung leisten soll. Die Idee beim Onlinekauf ist die Preisersparnis, und die ginge dann drauf.


    Auch bei Quelle oder Neckermann bekomme ich keine wirklich kompetente Beratung... ;)

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Wer kauft denn schon bei Quelle oder Neckermann? ;)


    Ein ausführliche telefonische Beratung soll es natürlich nicht sein. Aber eine kompetente Hilfestellung bei beipielsweise Benutzungsproblemen oder einzelnen Fragen sollte doch drin sein oder? ;)


    Und wenn ich mir das so überlege, hier ein kleines Beispiel. Wie oft kommt denn hier im Forum die Frage auf, welche Firmware-Version ist denn auf dem Handy drauf? Ein fähiger Händler, wie sie hier ja im Forum auch vertreten sind, kann einem diese Frage bestimmt beantworten. Gut das mag jetzt nicht das allerbeste Beispiel sein. Ein anderes Beispiel wäre auch die Frage: Paßt denn dieser Vorsatz auch auf meine Küchenmaschine xyz? Oder: Sie haben dieses oder jenes Produkt im Shop. Wäre es möglich, daß Sie mir das Teil besorgen können?


    Hoffentlich wird es jetzt klarer. Womöglich sollte ich nächstes Mal alles Deutungsmöglichkeiten meiner Aussage direkt in meine erste Antwort hineinpacken :D

  • Noch mal zurück zum 1. Posting hier:


    Mobile-cruiser.de


    Habe am 09.01.04 dort Bestellt, und bis heute weder Geld noch Ware gekriegt.
    Nur Ausreden, Lügen, Hinhalten.
    Ist definitiv ein Betrüger.


    Mein Anwalt kümmert sich drum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!