T610: Rat beim EBay Bluetooth kauf

• Hallo erstmal :D
    Nebenbei: Also das Forum ist echt Fett, aber viiiiiel zu überfüllt und die Suchfunktion ist nicht so dolle, wenn ich zB in einem anderen Forum die AND funktion benutze dann werden Wörter angezeigt die wirklich zusammen und hintereinander vorkommen. Hier wird das auf den ganzen Thread bezogen, aber auch egal, lassen wir das...

Also ihr habt das wahrscheinlich öfters hier gehört (SRY) aber ich brauch jetzt ein paar aktuelle Meinungen. Vorallem weil ich nicht viel Geldausgeben möchte.

Also 1) WAs haltet Ihr hiervon
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3376510614&category=22340
    und warum wirbt er so mit dem "HIER WIRKLICH (!!!) DIE ALLERNEUSTE SOFTWARE " ich mein das ist doch ein treiber den ich runterladen kann oder kann man nicht bei jeden bt adapter die neuen treiber aufspielen

und 2) hiervon
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3376528034&category=22340
    gäbes irgendetwas daran auszusetzen?

ok vielen dank für euere hilfe, falls ihr irgendwelche shops kennt mit nem funzendem bt-adapter und geringen oder am besten mit keinen versandkosten dann bitte auch posten thx

PS: das ich ein T610 habe habe ich glaube ich nicht erwähnt

NEC TEMERE NEC TIMIDE

bye

NEC TEMERE NEC TIMIDE

• Bluetooth Ada

Zu den Modellen in Ebay kann ich wenig sagen, zumindest die Widcomm Software läuft gut mit dem Gerät.
    Aber zur Sicherheit schau mal, ob den diese Adapter:

Epox BT-DG03 Bluetooth USB Dongle oder Epox BT-DG02 Bluetooth USB Dongle

irgendwo bekommst.

Die laufen aus eigener Erfahrung mit dem T610 & P900 einwandfrei.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zu 1.)

Das ist kein Treiber sondern die Widcomm-Software. Der Hersteller möchte wohl nur sagen: "Die allerneuste". Und die Software kannst Du halt updaten. Die Widcomm empfiehlt sich deshalb weil hier viele Leute sind - mich eingeschlossen - die diese Software mit nem T610/Z600 erfolgreich benutzen.

Zu 2.) Kann ich auch nichts zu sagen; die Software wird in der Artikelbeschreibung IMHO nicht genannt.

Ich kenne die Preise der Epox-Dongels nicht: Alternativ Acer BT500, gibts so für ca. 25-29 Euros.

MfG
    Tille99

• Hab mir auch den Dongle von Acer zugelegt, welches mit 24 EUR noch relativ kostengünstig ist/war, klappt wunderbar mit dem T610.

• Habe den BT-600 von ACER und bin damit vollkommen zufrieden

genauso kannst du aber auch den BT-500 nehemen, den thYp holen, mit acer klappts aufjedenfall gut.

• passt zwar nicht ganz..hat aber mit 610 und ebay zu tun..und ich wollte keinen neuen thread aufmachen..

wie sieht es mit akkus aus..

ich meine..da gibts echt verdammt guenstige..fuer 8 euro +porto 1000 ma ...

gibts da erfahrung mit? vorallem..jetzt sind die noch billig..aber in 1jahr oder 2.. wenn die ersten handys futsche akkus haben.. dann gehen die sicher hoch.. ist es fuer einen akku schlimm (wenn er neu und noch nie geladen wurde) wenn er z.b. 1 jahr "rumliegt"?

XDAIIi | 2GB SanDisc Ultra II | Holus GR230 incl. XDAIIi Ladekabel

• Übrigens:
    Der Unterschied zwischen dem BT-500 und dem BT-600 ist lediglich die Reichweite. Der erste kann 10 Meter weit, der zweite 100 Meter weit funken (praktisch für PC ----> Notebookkopplung). Der BT-600 ist ca. 10 Öhre teurer.

• Epox Dongles

Die beiden Epox Sticks haben 30 bzw. 100m Reichweite und kosten 25.- € aufwärts.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    Übrigens:
    Der Unterschied zwischen dem BT-500 und dem BT-600 ist lediglich die Reichweite. Der erste kann 10 Meter weit, der zweite 100 Meter weit funken (praktisch für PC ----> Notebookkopplung). Der BT-600 ist ca. 10 Öhre teurer.

Naja, nicht ganz:

Der BT-500 kann 10 Meter
    Der BT-600 kann 20 Meter in der Bluetooth-Class 2
    und 100 Meter in der Bluetooth-Class 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!