O2: Vertragsverlängerung Online ausgelastet - warum?

• Hi,

@ LikeAVirginHandy: Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Habe dann in einem andreren Thread, den ich im Moment nicht finde, gelesen, dass man zunächst verlängern sollte und anschließend in den Genion Tarif wechseln.

Leute, die vorher auf Genion wechseln wollten und anschließend verlängern, hatten viele Probleme, da dieser Wechsel scheinbar aus dem 3-Monats Starter nicht funktioniert.

Um diesen Problemen aus dem Weg zu gehen, würde ich lieber zunächst verlängern und den höheren Preis in Kauf nehmen, da du den selben Betrag wohl auch für die Hotline zahlen müsstest, wenn die Probleme auftreten sollten und du dann trotzdem vorher verlängern musst.

MfG

Lars

• Der Wechsel geht schon, endet aber in einem quasi kaputten Vertrag. Ich habe aus einem Starter PSMS einen Select PSMS machen lassen mit dem Ergebnis das dieser mit völlig falschen Laufzeiten eingetragen wurden (ich konnte laut System immer noch nach 3 Monaten kündigen) und im Internet für mich nicht alle Einstellungsmöglichkeiten verfügbar waren.

Das ist bei mir bis heute nicht behoben. Ich kann online nicht den Tarif wechseln. Mittlerweile kann ich online noch nicht mal mehr verlängern (dann kommt eine Seite mit dem Hinweis das könne online für mich nicht durchgeführt werden oder so).

Ich habe kurz nach der Umstellung auf Anraten der Hotline den Select PSMS mit 3 Monaten Laufzeit auf 2 Jahre verlängert, dann wäre alles wie bei den anderen Verträgen.

Mittlerweile lasse ich es darauf beruhen. Die Rechnungen sind trotz des "kaputten" Vertrags korrekt, meine Multicards und die WAP-Flat laufen und ich kann netzintern immer noch 200 SMS kostenlos verschicken. Da ich auf Grund der SMS-Preiserhöhung im September eh nicht mehr wechseln werde kann ich mir weitere Beschwerden auch sparen.

Die nächste VVL mache ich dann allerdings im Shop. :)

Lange Rede, kurzer Sinn: zuerst den Starter verlängern. Falls Du allerdings nicht ordentlich damit telefoniert hast (meine Rechnungen damals konstant unter 20 €), dann bekommst Du evtl. beim Verlängern überhaupt kein Handy angeboten sondern nur 25 € (wie ich damals) - oder das Handy ist so gut wie gar nicht subventioniert. Teuer wirds auf jeden Fall.

There and back again...

• Hmm..also die Zeiten mit 25 Euro und nix weiter sind doch hoffentlich vorbei, oder ? ;)

Das is doch das berühmte Kategorie E, welches meines erachtens nich mehr gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Derek666
    Hmm..also die Zeiten mit 25 Euro und nix weiter sind doch hoffentlich vorbei, oder ? ;)

Das is doch das berühmte Kategorie E, welches meines erachtens nich mehr gibt.

Hi,

meiner Meinung nach schon, nutze meinen Starter nur zum Sms schreiben. Also liegt meine monatliche Rechnung immer bei 5€.

Bei einer Vertragsverlängerung Online würde ich die 25€ + ein subventioniertes Handy bekommen, was 30€ teurer als bei Neuabschluss mit Genion.

MfG

Lars

• ExWySed

Hallo,
    was wird bei dir in der Rubrik 'Vertragsverlängerung' bei myo2 angezeigt? (Handy etc.) Ich sehe nur 75 Euro+ oder 25 Euro + eines von vier Handys?! Früher konnte ich alle bei o2 erhältlichen Handys als Vertragsverlängerung nehmen! Ich denke das ist im Moment ein techn. Fehler (den hab ich ständig...) und hoffe das blad alle Handys wieder verfügbar sind (oder die haben mich runter gesetzt!!!!)

Ciao...!

PS: Kann man auch wenn man Online Kunde ist, seinen Vertrag im o2 Shop verlängern? (Weil bei einem Handydefekt haben die sich stuu gestellt!!!)

• Re: ExWySed

Zitat

Original geschrieben von LikeAVirginHandy

PS: Kann man auch wenn man Online Kunde ist, seinen Vertrag im o2 Shop verlängern? (Weil bei einem Handydefekt haben die sich stuu gestellt!!!)

Ja, Verlängerung geht auch im Shop.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Ja ich bekomme alle Handys angezeigt.

Das beste ist das Top-Angebot was ich auch wählen kann:

Nokia 6800 für 49€ nur in Verbindung mit o2 Active Surf & E-Mail-Pack, welches man mit dem Starter Tarif eigentlich gar nicht bestellen kann
    :confused:

MfG

Lars

• Ich bekomme jetzt auch immer diese Fehlermeldung. Einmal wurden mir die Angebote angezeigt. Da ich allerdings ne Nacht drüber schlafen wollte, hab ich erstmal nicht verlängert. :)

Wenn ich im O2 Shop meinen Genion-Online Vertrag verlängere, bekomme ich dann die gleichen Konditionen ? Also 25 Euro Gesprächsguthaben und ein Handy zum Onlineshop - Preis ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!