O2: Vertragsverlängerung Online ausgelastet - warum?

• Hallo,

ich würde gerne meinen O2 PSms Vertrag verlängern. Leider kommt schon seit ca. einem Monat immer wieder die Meldung, dass das System ausgelastet ist o.ä.
    Jedenfalls war es mir nicht möglich zu den Zeitpunkten zu denen ich Online bin zu verlängern.
    Weiss da jemand irgendetwas genaueres drüber?

MfG

Lars

• Hi,

das Problem hatte ich auch. Hotline konnte nichts machen. Irgendwo ist ein Fehler, aber wo? Mehr konnte ich nicht erfahren. Und das bei der 0190 Nummer!

Du kannst Deinen Vertrag aber auch im Shop verlängern (das habe ich dann gemacht). Gleiche Konditionen wie im Netz. Nur, dass Du Dein Wunschhandy sofort mitnehmen kannst. Und am Preis konnte ich auch noch was machen:)

Viel Glück

• Hi,

das Problem hatte ich auch schon des Öfteren. Bei mir hat dann aber folgende vorgehensweise geholfen:

1. Einloggen mit Deiner Nummer und Passwort
    2. Online-Rechnung anzeigen lassen (dabei wird die Kundenkennzahl geprüft)
    3. Erst danach auf Vertagsverlängerung gehen

Bei mir kommt auch immer die Fehleranzeige wenn ich mich gleich zur VVL begebe. der Umweg über die Online-Rechnung hingegen hat bis jetzt immer funktioniert.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruß,

David

• Danke schonmal für die Antwort.

Werde dann auch im Shop verlängern, aber die frei Sms bleiben auf jeden fall erhalten?

MfG

Lars

• Ich hab schon länger 3 o2 Verträge. Ich hab jeden Vertrag mindestens zwei mal verlängert. Online hat es NIE gefunzt!!!. Immer brav zu Post oder Laden laufen

Wo du wolle? Du sagen ich fahren.
    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

• Zitat

Original geschrieben von Tyrion
    ....... Und am Preis konnte ich auch noch was machen:)

was hast du da noch machen können???

weil mich kotzt das langsam an das man handy billiger bekommt wenn man einen neunen vertrag abschliesst als wenn man den vertrag verlängert :flop:

so langsam fühle ich mich echt verarscht! :(

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Du sprichst mir aus der Seele Xenon, ist wirklich ****** das man bei o2 keine gescheiten handys bekommt und es überall sonstwo viel mehr als ein neuabschluss "kostet" den vertrag zu verlängern.:flop:

Das Problem auf der Website kann ich bestätigen, allerdings gings bei mir immer nach 5-6 mal probieren, auch ohne umweg über andere teile des User-Bereichs.

gratz
    k_klunz

• Zitat

Original geschrieben von k_klunz
    Du sprichst mir aus der Seele Xenon, ist wirklich ****** das man bei o2 keine gescheiten handys bekommt und es überall sonstwo viel mehr als ein neuabschluss "kostet" den vertrag zu verlängern.:flop:

Du vergißt, daß du bei Neuabschluß noch 25 Euro Anschlußgebühr zu zahlen hast.
    Und als wirklich lukrativer Kunde zahlst du die selben Preise wie Neukunden auch oder bekommst zusätzlich sogar noch 25 bis 100 Euro Guthaben.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• in der tat , da muss ich Martin Kissel recht geben....

dein handypreis bei verlängerung wird anhand deiner telefonie umsätze (nicht sms) berechnet...sprich

viel telefoniert und schnick schnack mms > günstiges handy
    wenig telefoniert > teures handy

• Hallo,
    das mit dem Online verlängern geht bei mir auch nicht :mad: !!!

Hab mal 'ne Frage: Ich habe einen o2 Starter Online Vertrag mit 3 Monaten Laufzeit. Wenn ich ihn verlängere (auf 24 Monate versteht sich) bekomme ich ja ein neues Handy. Ich würde aber vorher gerne den Tarif wechseln (zu Genion). Weiß jemand ob sich dann die Laufzeit automatisch auf 24 Monate (da Genion Vertrag) verlängert oder ob ich dann einen Genion Vertrag mit 3 Monaten Laufzeit habe? Und würde ich nach dem Tarifwechseln ein Handy zu einem 'Genion-Preis' (die Handys sind ja dort günstiger als bei einem Starter/Select Vertrag) bekommen?

Habe diese Fragen auch o2 gestellt (E-Mail), doch die antworten (1.5 Wochen her) einfach nicht :mad: !!!!

Ciao...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!