Powerlesen (Erfahrungen)

• Hallo.
    Hat jmand von euch persönliche Erfahrungen mit dem sog. Powerlesen?
    Ich meine jedoch nur wirklich persönliche Erfahrungen, also nicht gehört vom Freund des Freundes etc... ;)
    Danke

• Ich habe das mal eine Zeitlang probiert. Ging an sich auch ganz gut, nur leider blieben die Informationen nicht so sehr hängen wie beim normalen Lesen.

Mittlerweile muss ich nicht mehr soviel lesen und habs demzufolge auch wieder etwas verlernt. Wenns drauf ankommt, bin ich aber immer noch schnell und weiß zumindest, wo die Info steht ;-)

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Heißt das nicht auch Photoreading?
    Hab mal ein Buch drüber gelesen, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden, und habs deshalb gesteck es zu lernen ...
    Hatte dann überlegt ein Seminar dazu zu besuchen, das war es mir dann aber doch nicht wert.
    Also wenn jemand Tipps zum lernen dieser Technik hat, würd mich das echt interessieren.

• Hab mal das ganze in der Schule gemacht. Und ich finde, dass ich jetzt viel schneller kurz etwas lese, vor allem irgendwelche Zeitungsarktikel und Websites.

So zwei drei Zeilen auf einmal geht eigentlich ganz gut aber bis zu einer Seite auf einmal hab ich es auch noch nicht geschafft. Muss einfach mehr Bücher lesen.

Ansonsten finde ich es eigentlich ziemlich praktisch.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Hab das auch mal so halb gelernt. Ich bin allerdings sowieso ein Schnellleser (mit drei l? oder auseinander? egal :D ) und von daher hat mich diese Technik nicht wirklich intressiert.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!