T630 in schwarz!

• @ all

So langsam ist es doch mühsig, über die Notwendigkeit bzw. die Vor- und Nachteile der SE-Lösung zu diskutieren - jeder hat eben andere KO-Kriterien.

Respektiert und akzeptiert das doch einfach - ich finde z.B. das Tastenlayout beim SX1 weitaus schlimmer als dieses "Bug-Feature"... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Nachmal zum mitschreiben...

... für mich.
    Bitte stellt euch vor, hier liest ein Siemens-User wie ich. Bitte erklärt ihm, wieviele Tasten er drücken muß, damit er bei eingeschaltetem Screensaver (wohl die Uhr) erkennen kann, ob es Anrufe in Abwesenheit oder SMS gibt.
    Tut mir leid,falls die Frage nervt, aber ich kann mir nicht vorstellen wie das fuktioniert, da ich dieses Telfon und auch den Vorgänger T610 nicht kenne.

Grüße
    jazzmann

• @ jazzmann:

Das ist recht easy, entweder einfach nur den Joystick bewegen, oder bei eingeschalteter Tastensperre C+* drücken, dann siehst Du direkt was Du verpaßt hast!

LG, Honey

Gruß,
    Honey

• Zitat

Original geschrieben von Honey
    Was ist daran genial?
    Ich will nicht vor jedem Anruf erst auf "Mehr" gehen müßen um zu wählen ob ich meine Nr. übertrage oder nicht.
    Ich will es generell ein/ausschaltbar haben.

Aber genug dazu jetzt, man hat ja die Möglichkeit über den Netzbetreiber die Nr.-Übertragung dauerhaft freischalten zu lassen....wer es mag....ich nicht!

Sorry, dass ich mich einmische. Bin neu hier und wollte mich nur kurz zu dem Thema äußern. Also: die ständige Rufnummernübermittlung an/aus geht IMMMER über eine Anruf beim Netzbetreiber. Schließlich übermittelt ja der Netzbetreiber die Nummer und da muss man ihm schon sagen, ob man das nun will oder nicht.

Bei den Handies wo das anscheinend übers Handy geht, passiert nix anderes als dass das Handy eine festeingestellte Nummer selbst automatisch anruft. Beim SE kann man sich einfach selber helfen: man erstellt einfach einen Kontakt mit der entsprechenden Nummer (beim Netzbetreiber zu erfragen) und nennt dann den Kontakt "Rufnummer senden", zum Ausschalten einen kontakt "Rufnummer nicht senden" und schon läufts. Wenn man sich die Rufnummer dann noch auf eine Taste legt, hat mans auf einen Klick, fast wie bei Siemens ;)

So, bin schon wieder weg ... *duck und renn*

• naja, ich bezweifele ehrlich gesagt, dass das möglich ist bzw. dass es einem der Netzanbieter verklickern wird... :confused:

Gruß

J-man

• ohje, wiek ann man sich über das Thema "Rufnummer senden" so aufregen?

Die Nokias & Co. setzen einfach mit dem Menüpunkt entweder ein *31# oder #31# automatisch vor die anzuwählende Nummer, sodass die Nummer angezeigt oder unterdrückt wird.
    Standarmäßig ist bei den meisten Providern die Unterdrückung aktiviert, d.h. wenn man die Übermittlung aktivieren lässt (was ruckzuck und kostenfrei funktioniert) sollte das Thema eigentlich erledigt sein.
    Da ich gerade nicht rein zufällig die genauen Spezifikationen des GSM Standards zur Hand habe kann ich jetzt nicht sagen ob Nokia & Co. da "cheaten" oder ob S/// "gepennt" hat, aber wer wegen so Kleinkram lieber finnischen Elektroschrott bevorzugt: bitte! Man wird ja hier zu nichts gezwungen :rolleyes:

Ich hab meine Rufnummer immer übermittelt und somit kann ich mit der Lösung von S/// super leben.

CU
    Dennis

• Also bei meinem T630 konnte ich von Anfang an die Nummer senden ohne etwas umstellen zu müssen!

Außerdem geht es mir eh auf den ..... wenn die Leute meinen ihre Nummer unterdrücken zu müssen oder haben die Leute was zu verbergen oder was :mad: ?

• Zitat

Original geschrieben von Straight
    Also bei meinem T630 konnte ich von Anfang an die Nummer senden ohne etwas umstellen zu müssen!

Liegt vielleicht daran das du bei deinem Netzbetreiber die Rufnummernanzeige schon immer freigechaltet hattest.
    Anders kann ich mirs nicht erklären.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Also ich sach zu dem Thema nix mehr......wird wohl auch allen hier lieber sein! ;-)

Gruß,
    Honey

• Die Lösung

Also, das ist schon peinlich, was für ein Tanz darum gemacht wird. Ich habe eine Lösung! Macht nen neuen Thread auf und diskutiert da. Dann können Leute wie ich, die einfach nur Infos über das t630 suchen hier auch was finden! Und ihr könnt über die belanglosen Sachen weiter diskutieren.

So, jetzt mal ne Frage zum Thema:
    Weiß jemand, ob es das t630 irgendwo schon in Weiß gibt. Ich finde das viel schöner als das Schwarze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!