T630 in schwarz!

• Denke nicht das diese Funktionen unbedingt "Nokia-Funktionen" sind, hier mal ein paar Punkte die ich am T630 nicht toll finde (sorry, etwas off topic):

- Übertragung der eigenen Nr. läßt sich nicht einschalten (nur über Netzbetreiber)

- Wenn Bildschirmschoner aktiv, keine Info über eingegangene Nachrichten/Anrufe
    zu sehen

- Zifferntasten lassen sich nicht mit Shortcuts belegen (gerade beim umstellen der
    Profile etwas lästig)

- Aufgenommene Sounds lassen sich nicht als Klingeltöne verwenden

- Ließt keine WAV's

- Speichern der gesendeten SMS läßt sich nicht verhindern

Mehr fällt mir momentan nicht ein, aber diese Dinge sind für mich Grund genug das Gerät wieder zu verkaufen.
    Ist sicher alles Geschmackssache und das 630'er ist auch mein erstes S/// Gerät, somit wußte ich nicht so ganz im Detail was mich erwartet...
    Nunja, hat mich halt nich zu 100% überzeugt das Teilchen.. ;-)

Frage: Was würde sich durch ein Entbranden der SW ändern?
    Doch sicher auch nur die Tastenbelegungsmöglichkleit oder?

LG,
    Honey

Gruß,
    Honey

• Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Ich sag nur, wenn ich Nokiafunktionen will, kauf ich mir ein Nokia und kein S///... soviel dazu

Wo ich honey aber recht geben muß:
    das telefoninterne Unterdrücken der Rufnummernanzeige ist nun wirklich schon längst Standart.
    Was alles andere angeht: manches ist einfach unpraktisch und / oder unlogisch gelöst. Kann man aber durchaus mitzurecht kommen und das Positive scheint ja letztlich für die meisten deutlich zu überwiegen...
    Das perfekte Handy gibts ja nunmal nicht... (vielleicht wirds ja das S65 *hoff* ;))

R.

• Zitat

das telefoninterne Unterdrücken der Rufnummernanzeige ist nun wirklich schon längst Standart.

Die Funktion ist kein Standard, weil sie nicht standardisiert ist. Das nur am Rande.

Wenn es dem einzelnen um das permanente Umschalten der Rufnummeranzeige geht: Ein Anruf beim Netzbetreiber aendert dies und ist schnell erledigt. Ich frage mich wirklich WIE OFT ihr die PERMANENTE Rufnummeruebermittlung bei euren Telefonen aendert?

Was das fallweise Umschalten angeht. Das geht bei SonyEricsson. Anderslautende Aussagen weisen nur darauf hin, dass derjenige zu bequem ist das Handbuch zu lesen. (Fuer mich ist der Subtopic hier beendet, wer weiterdiskutieren moechte, darf gerne an anderer Stelle einen Thread dazu eroeffnen.)

• Zitat

Original geschrieben von CountZer0
    Was das fallweise Umschalten angeht. Das geht bei SonyEricsson.

Ok, sorry, daß meinte ich und hatte somit den Rest falsch verstanden! Muß aber auch zu meiner Entschuldigung sagen, daß ich (noch) kein SE- Besitzer bin...

R.

• was es die rufnummer unterdrückung bei se// angeht, ich finde es ist genial gelöst. du nimmst einen kontakt, gehtst dann auf die rufnummer und bevor du wählst, gehst du auf MEHR, dort dann den entsprechenden punkt und das wars dann auch schon.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Was ist daran genial?
    Ich will nicht vor jedem Anruf erst auf "Mehr" gehen müßen um zu wählen ob ich meine Nr. übertrage oder nicht.
    Ich will es generell ein/ausschaltbar haben.
    Bin mir nichtmal sicher, ob die Nr. überhaupt übertragen wird wenn ich es unter "Mehr" einstelle....

Aber genug dazu jetzt, man hat ja die Möglichkeit über den Netzbetreiber die Nr.-Übertragung dauerhaft freischalten zu lassen....wer es mag....ich nicht!

Ciao, Honey ;)

Gruß,
    Honey

• Jeder das was er will

Honey

Die SE/// Lösung ist jedenfalls gut und jeder normale Mensch hat sowieso eine generelle Rufnummernunterdrückung durch den NB.

Und jeder soll sich das Handy kaufen, was er mag.

Ich hoffe du wirst eben mit einem knarzenden Gummistiefel von Nokia glücklich, so wie Milllionen andere User auch.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• sorry.............
    ich bin es gewohnt das jeder "normale" Anrufer die Rufnummer mitsendet, so ist es zumindest bei uns, denn ich kann nicht immer rangehen, und wenn ich dann einen verpassten anruf habe, sehe ich dir nummer und rufe zurück, somit ein vorteil für beide. Meine rufnummer unterdrücke ich nie, wieso auch.
    Aus diesem grund finde ich diese einstellung wie es se macht genial. bei den Nokias gehst du ja ins menü und schaltest es aus. Viele kunden oder user vergessen dann wieder es einzuschalten usw.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Bin bereits seit ca. 2 Jahren mit dem "knarzenden Gummistiefel" glücklich und zufrieden........und wenn wir nicht bald sterben (oder S/// wat ändert), dann......hält das Glück auch noch an! :-)

Aber Du hast es schon erkannt, ich habe genau diese dauerhafte Unterdrückung der eigenen Nr., dat ist ja der Mist, ich will es am Gerät ein/ausschalten können, wie bei jedem anderen Hersteller auch!
    Aber gut jetzt, das ist nicht das lästigste Problemchen des T630, am schlimmsten ist sicher das T-Mobile Branding, aber da kann ja S/// nix dazu.....

Gruß,
    Honey

• Honey, ich selber habe bis vor kurzem das 6310i gehabt, eines der besten telefon überhaupt :)

klar, das dem se etwas fehlt, aber es ist kein knock out für dieses Gerät.

tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!